08-12-2024, 21:05 - Wörter:
Als sich die starken Arme ihres Mannes um ihren zierlichen Körper schlossen und ihr erster Gedanke war: 'bald wird das nicht mehr so einfach möglich sein, wenn sie einen runden Bauch bekam' rannen ihr die Tränen in Strömen über die Wangen. Es waren aufgestaute Tränen der letzten vier Jahre. Tränen, die selten geweint worden waren, weil sie es als so schwierig empfand sie immer wieder alleine trocknen zu müssen. Es waren Gefühle, von denen sie kaum wusste, wohin damit, weil ihre Brust vor lauter Liebe drohte auseinander zu brechen. Es war nicht unbedingt die Liebe zu ihrem Mann, denn was diese beiden Menschen verband war sicherlich weitaus komplizierter, als es Liebe normalerweise zu sein pflegte, doch es war das wunderschönste Gefühl, das sie in ihrem ganzen Leben fühlen durfte. Es war so anders als die letzten vier Jahre. Es war das erste Mal, dass sie sich nicht nur körperlich nah waren, sondern auch emotional etwas teilten, was ihnen keiner mehr nehmen konnte. Aleena wünschte sich mit jeder Faser ihres Körpers, dass diese Schwangerschaft nun endlich alles auf den Kopf stellen würde. In Gedanken huschten Bilder vor ihrem inneren Auge vorbei, wie er sie verstohlen beobachtete und immer wieder einen liebevollen Blick auf ihren Bauch warf. So, wie es Ehemänner eben taten, wenn ihre Frauen schwanger waren. So, wie es sich Aleena immer gewünscht hatte, wenn sie als kleines Mädchen über ihre Ehe nachgedacht hatte.
"Ja, ich bin schwanger. Endlich!", wiederholte sie schluchzend und vergrub ebenfalls den Kopf in seiner Halsbeuge. Es fühlte sich an wie ihre aller erste Umarmung und für einen Augenblick war sie sich gar nicht so sicher, ob sie das nicht sogar war. Leif war kein Umarmer. Und auch wenn das Aleena klar geworden war, als sie ihn das erste Mal gesehen hatte, war es nun, als würde diese Umarmung alle Wunden schließen, die in den letzten vier Jahren aufgerissen wurden. Es war, als würde nun die Zeit kommen zu heilen.
"Es wird noch dauern, ehe man etwas sieht, aber ich bemühe mich schon seit ein paar Tagen noch so viel mehr zu essen, als sonst. Du wärst stolz auf mich, wenn du meine Portionen gesehen hättest", nuschelte sie noch immer mit dem Gesicht an seiner Schulter und wurde von einem glücklichen Lachen geschüttelt. Sie fühlte sich so frei wie noch nie. So angekommen. So, als hätte sie nun endlich alles richtig gemacht. "Danke, dass du uns nie aufgegeben hast", schluchzte sie erneut und konnte kaum verhindern, dass weitere Tränen aus ihren Augen flossen.
"Ja, ich bin schwanger. Endlich!", wiederholte sie schluchzend und vergrub ebenfalls den Kopf in seiner Halsbeuge. Es fühlte sich an wie ihre aller erste Umarmung und für einen Augenblick war sie sich gar nicht so sicher, ob sie das nicht sogar war. Leif war kein Umarmer. Und auch wenn das Aleena klar geworden war, als sie ihn das erste Mal gesehen hatte, war es nun, als würde diese Umarmung alle Wunden schließen, die in den letzten vier Jahren aufgerissen wurden. Es war, als würde nun die Zeit kommen zu heilen.
"Es wird noch dauern, ehe man etwas sieht, aber ich bemühe mich schon seit ein paar Tagen noch so viel mehr zu essen, als sonst. Du wärst stolz auf mich, wenn du meine Portionen gesehen hättest", nuschelte sie noch immer mit dem Gesicht an seiner Schulter und wurde von einem glücklichen Lachen geschüttelt. Sie fühlte sich so frei wie noch nie. So angekommen. So, als hätte sie nun endlich alles richtig gemacht. "Danke, dass du uns nie aufgegeben hast", schluchzte sie erneut und konnte kaum verhindern, dass weitere Tränen aus ihren Augen flossen.