30-12-2024, 22:01 - Wörter:

„Aurora, wie schön, Euch zu sehen“, begrüßte er sie herzlich und machte eine angedeutete Verbeugung. Sein Ton war freundlich, aber von einer leisen Zurückhaltung geprägt, die typisch für ihn war. „Vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mich zu treffen.“ Mit einer Geste lud er sie ein, sich zu setzen.
Orpheus hatte ihr zuvor eine diskrete Nachricht zukommen lassen, in der er sie um ein vertrauliches Treffen im Palastgarten bat. Obwohl er den Grund dafür nur vage angedeutet hatte, wusste er, dass er auf Aurora zählen konnte. Ihre Freundschaft war von gegenseitigem Vertrauen geprägt, und Orpheus war sicher, dass sie ihn weder verurteilen noch seine Sorgen belächeln würde.
Er wartete, bis sie Platz genommen hatte, und ließ seinen Blick für einen Moment auf den gepflegten Blumenbeeten ruhen. Die Ruhe des Gartens schien ihm Kraft zu geben, bevor er das Gespräch begann. „Ich hoffe, Euer Spaziergang durch die Gärten war angenehm“, begann der Prinz schließlich. „Es ist mir eine Freude, den Tag in so geschätzter Gesellschaft zu verbringen.“
Orpheus sprach mit Bedacht, lenkte das Gespräch zunächst auf allgemeine Themen, als ob er Zeit gewinnen wollte, bevor er zu dem Grund ihres Treffens kam. „Wie geht es Euch heute? Hattet Ihr Gelegenheit, etwas Zeit für Euch selbst zu genießen?“, fragte er mit leiser Stimme und richtete seinen Blick aufmerksam auf sie. Trotz seiner Zurückhaltung strahlte er eine ehrliche Wertschätzung aus, die zeigte, wie viel ihm dieses Gespräch bedeutete. Als Aurora sich nach seinem Befinden erkundigte, schien er kurz nachzudenken, bevor er antwortete: „Mir geht es gut, danke. Die letzten Tage waren recht ereignisreich mit den ganzen Hochzeitsvorbereitungen, aber ein Moment der Ruhe wie dieser ist mehr als willkommen.“