Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Which path must be taken?
10.10.1016 - 04:00
Burg der Familie MacFhearguis/Canonach
Ailean Cranstoun Caragh Macnamara Mathúin Canonach Liadhnán Canonach

Unregistered
Caragh Macnamara
User
Auf dem Weg in den Saal brachte Caragh Ailean noch schnell auf den neuesten Stand und teilte ihm alles mit, was sie vor der Begegnung mit dem Fürstenpaar noch für wichtig hielt. Sie sprach dabei in einer Lautstärke, die Ailean gut hören konnte, nicht aber die Bediensteten, die ihnen vorangingen.
"Mir geht es gut, ich würde sogar behaupten, dass ich mich in meine neue Rolle als Hohepriesterin bereits gut eingefunden habe."Das klang selbstbewusst, wie man es von ihr gewohnt war. "Die Fürstin würde ich als meine engste Freundin betrachten. Sie ist der Großen Mutter treu ergeben und eine so entschiedene Fürsprecherin des Tempels wie wir sie uns besser gar nicht wünschen könnten. Was den Fürsten angeht..."Sie macht eine kurze Pause und überlegte, wie genau sie es formulieren sollte. "Er steht uns etwas distanzierter gegenüber. Sicher ist er kein Gegner des Tempels, aber verglichen mit der Fürstin ein etwas nüchterner, pragmatischerer Mensch. Ich würde mir wünschen, dass die Fürstin ihren Gemahl mit der Zeit mehr von unserer Sicht der Dinge überzeugen kann." Sie erzählte dies dem Druiden mit einer absoluten Selbstverständlichkeit. Dieses politische Planen und Taktieren war ihr zur zweiten Natur geworden, dürfte aber für jemanden, der hauptsächlich innerhalb des Heiligtums wirkte, zumindest ungewohnt sein. Auch wenn sie beide ihr Leben der Großen Mutter geweiht hatten, musste man doch feststellen, dass sie in verschiedenen Welten lebten. "Die Stimmung im Volk ist gelinde gesagt angespannt. Die Kaufleute haben angesichts des Krieges bereits mit Umsatzeinbußen zu kämpfen und überall befürchtet man, Farynn könnte selbst noch in den Krieg hineingezogen werden. Die vermeintlichen Drachensichtungen tragen auch nicht unbedingt dazu bei, die Lage zu entspannen. Wir werden also einiges zu besprechen haben."

Schließlich erreichten sie den Saal, wo sie von dem Fürstenpaar empfangen wurden. Für Caragh war eine solche Begegnung fast schon alltäglich. Da es sich hier aber nicht um eine vertrauliche Unterredung mit ihrer Freundin handelte sondern um einem offiziellen Anlass, fiel ihre Begrüßung auch etwas förmlicher aus mit einem Knicks und einem leicht geneigten Kopf. Die Gesprächsführung überließ sie fürs Erste dem Abgesandten des Heiligtums.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Which path must be taken? - von Caragh Macnamara - 24-11-2024, 22:29
RE: Which path must be taken? - von Mathúin Canonach - 26-11-2024, 23:16
RE: Which path must be taken? - von Liadhnán Canonach - 09-12-2024, 13:28
RE: Which path must be taken? - von Caragh Macnamara - 20-01-2025, 20:40
RE: Which path must be taken? - von Mathúin Canonach - 24-01-2025, 15:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: