Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gave up who I am for who you wanted me to be
31.08.1016 - 19:00
Three Rivers | am großen Feuer
Muirín Henaghen Keane Ó Riaghán

Make me lose my breath
Muirín Henaghen
Herbstland - Admin
Alter 23
Beruf Prinzessin
Wohnort Ishcateslieve, Farynn
Stand Verlobt
User Nessi
Während das leise Kindergeschrei an ihre Ohren drang lächelte sie selig vor sich hin. Zwischendurch lauschte sie den Worten des jungen Mannes und nickte verständnisvoll. Sein eigenes Kind unter der Gruppe zu sehen, die ganz offensichtlich den Spaß ihres Lebens hatte, musste noch einmal anders erfüllend sein, als nur von außen als Fremde da drauf zu schauen. Irgendwann würde Muirín vielleicht auch mal in den Genuss kommen - wenn es nach ihrem Vater ginge dann eher früh, als spät. Sich selbst als Mutter konnte sich die Rothaarige jedoch nicht vorstellen. Sie wollte selbst noch so viel erleben, wollte Abenteuer bestreiten und nicht nur davon hören, wollte sich so richtig verlieben und wollte irgendwann heiraten, wenn sie dazu bereit war. Doch wenn es nach den beiden Familienoberhäupten ging, dann sollte sie sich so schnell wie möglich den erstbesten Mann nehmen und sofort heiraten und Kinder kriegen. Bei der Vorstellung musste sie sich schütteln.

"Ich mag Samhain auch sehr gerne. Es steht immer für einen Neuanfang. Irgendwie jedenfalls. Außerdem sind die Feierlichkeiten so voller Leben und Freude, manchmal vergesse ich, dass das einfache Volk so wundervolle Feste schmeißen kann", erzählte die Prinzessin und zuckte mit den Schultern. Das bisschen Hochnäsigkeit, was in den tiefen ihrer Venen verborgen war, kam doch noch weiter zum Vorschein. Muirín Henaghen war das absolute Gegenteil von bescheiden und bodenständig. Obwohl sie sich schon oft vorgestellt hat, wie es wohl wäre, eine wirklich nette junge Frau zu sein, schaffte sie den Absprung bislang nicht.

Als Keane von der Fürstin sprach, runzelte die Rothaarige verwirrt die Stirn. Er sprach von der Fürstin, allerdings war sich Muirín nicht sicher ob damit seine Frau oder seine Mutter gemeint war. Als er im nächsten Satz von seiner Tochter sprach, entschied sie sich dafür von seiner Ehefrau auszugehen. Und... Kurz überlegte sie in Gedanken, was die Bezeichnung seiner Frau nun für seine Familie bedeutete. Wenn sie die Fürstin war, dann bedeutete das automatisch, dass Keane der Fürst von Béalport war. "Mein Beileid zum Verlust Eures Vaters", sprach sie ihm nun weniger enthusiastisch aus und legte für einen kurzen Moment ihre Hand auf seinen Unterarm. "Ich habe gar nicht mitbekommen, dass er verschieden ist. Entschuldigt bitte meine Gelassenheit. Hätte ich gewusst...", erklärte sie sich und trat von einem Fuß auf den anderen.

"Ich finde das Fest auch ganz wunderbar", ließ sie sich von seiner nächsten Frage überraschend schnell vom traurigen Thema des Todes ablenken. "Tatsächlich sind alle Henaghens hier, ja. Ich hätte ehrlich gesagt auf ein paar Familienmitglieder verzichten können, aber...", in dem Moment war Muirín gar nicht klar, wie unpassend ihre Aussage war, wenn man bedachte, dass ihr Gegenüber offenbar vor kurzem seinen Vater verloren hatte. "Oh, entschuldigt bitte!", rief sie aus und schlug sich betroffen die Hand vor den Mund. Die Prinzessin war ganz offensichtlich nicht daran gewöhnt an die Gefühle anderer Menschen zu denken. In solchen Momenten rächte sich ihre Kurzsichtigkeit direkt.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gave up who I am for who you wanted me to be - von Keane Ó Riaghán - 11-12-2024, 15:11
RE: Gave up who I am for who you wanted me to be - von Keane Ó Riaghán - 12-01-2025, 15:36
RE: Gave up who I am for who you wanted me to be - von Muirín Henaghen - 21-01-2025, 18:28
RE: Gave up who I am for who you wanted me to be - von Keane Ó Riaghán - 23-01-2025, 12:07
RE: Gave up who I am for who you wanted me to be - von Keane Ó Riaghán - 20-03-2025, 16:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste