Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Which path must be taken?
10.10.1016 - 04:00
Burg der Familie MacFhearguis/Canonach
Ailean Cranstoun Caragh Macnamara Mathúin Canonach Liadhnán Canonach

Unregistered
Mathúin Canonach
User
“Mo chridhe”, sagte er erneut, geduldiger als noch vor wenigen Momenten. Sie war eine wahre Erscheinung mit ihrer hellen Haut und den hellblonden Haaren. Sie wirkte wie eine Märchenfigur, genauso verträumt und ins Leben verliebt, und Mathúin wusste, er würde sie mit seinem Leben beschützen. Vielleicht war er anfangs nicht von der Ehe überzeugt gewesen, aber mittlerweile… wusste er, welcher Schatz in Liadhnán steckte. Er konnte das oft vielleicht nicht so benennen oder zeigen, aber er gab sich zumindest Mühe. “Bitte, sprich nicht so hochgestochen mit mir; es genügt mir, wenn du mich duzt. Wir sind ein Paar, schon vergessen?” Mathúin würde nie verstehen können, woher ihr Ehrgefühl ihm gegenüber kam, wenn sie wüsste, wo er schon überall gewesen war und was er schon so gemacht hatte… darüber sollte er gerade vielleicht nicht nachdenken. Sein Blick glitt über ihre schöne, elegante Gestalt und zu ihren bedeckten Füßen. “Ich freue mich, dass du uns mit Schuhen beehrst”, sagte er fast ein wenig schalkhaft. “Du siehst sehr schön aus in unseren festlichen Gewändern.” Er blieb nahe an ihrer Seite, während sie durch ihre Gemächer schritten und später durch den Rest der Burg. Liadhnán war furchtbar aufgeregt und hätte gerne vorher mehr Informationen gehabt, aber Mathúin war die Ruhe selbst, wenn auch wie immer voller Sorgen, die in seinem Kopf spukten.

Als sie bei den Gästen ankamen, bekam der Fürst zwei sehr unterschiedliche Personen zu Gesicht. Es war das erste Mal, dass er in seiner Rolle als Fürst zu ihnen sprach, also ließ er zuerst Liadhnán den Vortritt, der es immer einfacher fiel, das Eis zu brechen. Er war… verkopft, fast wie eine schwarze Katze im Gegensatz zu Liadhnán, die einem gutmütigen Hund glich. “Priesterin Mcnamara”, begrüßte er dann zuerst die Hohepriesterin mit einem Nicken, dann den Druiden. “Druide Cranstoun. Ich freue mich, Euch beide hier in unseren Hallen begrüßen zu dürfen. Bitte, setzt Euch. Der Tisch wurde bereits für uns gedeckt.” Mathúin war stolz darauf, wie Liadhnán alle um den Finger wickelte, und er freute sich, dass Ailean gut mit ihr umzugehen wusste. Er war höflich und charmant und Mathúin verließ nie die Seite seiner Frau. “Wir dürfen uns alle als wohlauf und gesund betiteln, ja, danke der Nachfrage. Wie steht es um Euch beide?”, wandte sich Mathúin dann an Ailean und sah gleich darauf zur Hohepriesterin. “Ich habe bereits einige Vermutungen, was das heutige Treffen betrifft, deshalb… setzte Euch bitte. Mit vollem Magen lässt es sich besser beraten als mit leerem.” Und so setzte er sich als Fürst zuerst an den Tisch, wartend, dass Liadhnán neben ihm zum Sitzen kommen würde.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Which path must be taken? - von Caragh Macnamara - 24-11-2024, 22:29
RE: Which path must be taken? - von Mathúin Canonach - 26-11-2024, 23:16
RE: Which path must be taken? - von Liadhnán Canonach - 09-12-2024, 13:28
RE: Which path must be taken? - von Caragh Macnamara - 20-01-2025, 20:40
RE: Which path must be taken? - von Mathúin Canonach - 24-01-2025, 15:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste