Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blood makes you related, Loyalty makes you Family.
01.10.1016 - 03:00
Wolfsmark, vor der Wolfsburg

Winterland
Erik Norrholm
Winterland
Alter 24
Beruf Prinz von Wolfsmark
Wohnort Wolfsmark
Stand Verheiratet
User Natsch
Erik war geneigt, sich genauso abservieren zu lassen, wie Leif es in diesem Moment vorhatte. Sollte er doch. Solche Dramen, dieses kindische Waschweib-Getue – es lag ihm nicht. Es war anstrengend, führte zu nichts, und vor allem musste er sich nicht anzicken lassen, als wäre er dazu verdammt, die Launen seines Schwagers ebenso zu ertragen wie die seiner eigenen Frau.
In Momenten wie diesen sehnte er sich nach der Stille der Einöden, nach jener Zeit, in der es nur ums nackte Überleben ging. Kein Streit, keine Verpflichtungen, keine Familie, die an ihm zog, kein Krieg, der ihn vereinnahmte. Nur die Kälte, die Wildnis und das Wissen, dass jede Entscheidung einzig und allein auf ihm selbst lastete. So war es kein Wunder, dass er sich bei Zeiten auf sein altes Pferd schwang und in den Wald ritt – dorthin, wo die Welt noch einfach war. Wo er niemandem etwas schuldete. Wo der einzige Herzschlag, auf den er sich verlassen musste, sein eigener war.

Erik schnaubte abfällig, ein Ausdruck purer Ungeduld und latenter Gereiztheit. "Pass mal auf." Seine Stimme war ruhig – zu ruhig. Doch in dieser scheinbaren Gelassenheit lauerte etwas anderes, etwas Dunkleres. Eine Warnung. Eine unterschwellige Drohung, die sich wie ein Messer zwischen die Worte schob, scharf und unmissverständlich. Es war ihm in diesem Moment scheiß egal, dass Leif der Kronprinz war. Sein Blick ruhte auf Leif während jener seine Sachen zusammenkramte, kühl und nachdenklich, als würde er abwägen, ob es sich lohnte, diese Auseinandersetzung weiterzuführen – oder ob es besser wäre, das Gespräch hier und jetzt zu beenden.

"Du weißt, dass ich dir bis jetzt überallhin gefolgt bin." Seine Stimme war ruhig, doch in ihr lag eine Härte, die nicht zu überhören war. "Ich habe deine Entscheidungen nie hinterfragt. Nie an dir gezweifelt." Sein Blick verengte sich, als Leif sich abrupt abwandte, den Rücken zu ihm kehrte und sich zu den Stallungen aufmachte – ein stilles Zeichen, dass er sich diesem Gespräch entziehen wollte. Erik spürte, wie sich Wut und Enttäuschung in seiner Brust verhakten. "Aber offensichtlich vertraust du mir nicht." Kein Bedauern schwang in seiner Stimme mit, nur eine kühle Feststellung. "Oder nicht genug. Sonst würdest du mit mir sprechen." Erik zuckte mit den Schultern, als wäre es letztlich bedeutungslos. Vielleicht war es das auch. Leif war in manchen Dingen ein sturer Esel – nicht viel anders als Reinka. Beide hielten an ihrem Stolz fest, als wäre er manchmal das Einzige, was sie aufrecht hielt. Seine Augen ruhten noch einen Moment auf Leifs Rücken, dann ließ er den Blick abschweifen. "Verlange nicht von mir, dir zu vertrauen – weder auf dem Schlachtfeld noch sonst wo –, wenn du mir offensichtlich nicht vertraust." Seine Stimme blieb ruhig, doch in ihr lag eine Schärfe, die sich nicht überhören ließ. Es war keine Bitte, keine Frage. Es war eine Tatsache, so unverrückbar wie die Kälte ihrer Heimat. Erik hielt inne, ließ die Worte in der Luft hängen, beobachtete, ob sie ihr Ziel fanden.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Blood makes you related, Loyalty makes you Family. - von Erik Norrholm - 29-01-2025, 10:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste