Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

At last comes their answer, through cold and through frost
08.09.1016 - 12:00
Marktplatz von Ishcateslieve

Make me lose my breath
Muirín Henaghen
Herbstland - Admin
Alter 23
Beruf Prinzessin
Wohnort Ishcateslieve, Farynn
Stand Verlobt
User Nessi
At last comes their answer
through cold and through frost

Sie nickte stumm, sodass die roten Haarspitzten tanzten, als ihr Gegenüber sich erkundigte, ob alles in Ordnung war. Natürlich war es das. Wie könnte es auch nicht? Während Muirín kurz den Blick flackernd über die restlichen Gäste in der Taverne fliegen ließ, bemerkte sie erst, in welch privilegierten Situation sie sich befand. Sie hatte Gold im Überfluss, genug Kleider, sodass sie sich keine Gedanken um die Flecken machen musste, die bei diesem Besuch möglicherweise auf ihrem jetzigen zurückblieben, Essen soweit das Auge reichte und eine Familie, die sie liebte. Bei letzterem war sie sich zwar nicht vollends sicher, aber im Gegensatz zu dem restlichen Gesindel, dass sich hier aufhielt, schien sie doch viel Glück in ihrem Leben gehabt zu haben. Und trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen? - stimmte irgendetwas nicht. Das würde sie ihrer neuen Bekanntschaft natürlich nicht sofort unter die Nase reiben, doch als die Bardame ihre wahre Identität mit nur einem zischenden Wort verriet, fühlte sich die Rothaarige beinahe schlecht. Schlecht dafür, Glück gehabt zu haben. Und noch schlechter dafür, dass sie mit diesem Glück von Geburt an irgendwie trotzdem nicht zufrieden war. Dass sie immer etwas haben wollte, was sie eben gerade nicht haben konnte und selten mit dem zufrieden war, was sie besaß. Manchmal waren es die Haare, die am besten anders aussehen sollten, oder, so wie heute, am besten der ganze Charakter, der ein anderer sein sollte. Sie wollte heute keine Prinzessin sein, sondern nur eine junge Frau, die sich mit einem Mann unterhielt.

"Ehrlich gesagt fühle ich mich nicht besonders... ungewöhnlich. Ganz im Gegenteil. Eigentlich bin ich ziemlich langweilig", entgegnete sie ungewöhnlich nachdenklich. Normalerweise war sie unbeschwerter und freier. Muirín hatte Spaß am Leben und an der Liebe, genoss die Zweisamkeit mit Männern und machte sich recht wenig aus ihrer Zukunft, die schließlich auch ohne ihr Zutun noch früh genug auf sie warten würde. Irgendwann würde es eine Hochzeit und kurz danach sicher die ersten Kinder geben. So war eben der Lauf der Dinge, wenn man eine Prinzessin war. Doch heute waren ihre Gedanken und Gefühle anders, als sonst. Lauter. Penetranter. Sie verlangten nach mehr Aufmerksamkeit und wollten endlich gehört werden. Und dabei war die Angst, Remus mit solch melancholischen Gedankengängen auf der Stelle zu verschrecken, riesig groß. Viel liebe wäre sie heute genauso unbeschwert und schmeichelhaft unterwegs gewesen, wie es sonst auch der Fall war. Vielleicht war es die uneigennützige Tat des Söldners, die sie so nachdenklich gestimmt hatte.

"Glücklicherweise gibt es noch keinen Prinzen. Jedenfalls keinen, der tatsächlich zu mir gehört. In dieser Hinsicht braucht Ihr Euch also keine Sorgen zu machen", erwiderte sie eine Spur fröhlicher als noch kurz zuvor. Sie versuchte es. Versuchte, genauso glücklich und lustvoll wie sonst zu sein. Wollte ihn beeindrucken, mit ihrer Leichtigkeit und ihrem Verstand. Vielleicht auch mit ihrer ungezwungenen Art gegenüber Männern. Schon oft hat sie zu hören bekommen, dass sie so viel freier (oder meinten sie freizügiger??) war, als andere Frauen und dass man mit ihr so viel Spaß haben konnte. Es war die Bestätigung von den Männern gewesen, die sie in ihrem Tun bestärkt hatte. Die ihr zeigten, dass das, was sie präsentierte, das war, was die Männer wollten. Nicht die langweilige treue Hausfrau, die zu Hause die Kinder hütete und keine Lust mehr auf Zweisamkeit hatte. Muirín schüttelte kaum merklich den Kopf, versuchte ihre wirren Gedanken zu vertreiben und sich mehr auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren.

"Entschuldigt bitte meine geistige Unaufmerksamkeit. Ich möchte Euch nicht mit meinen Gedanken belästigen", erklärte sie und zog die Stirn in Falten. "Erzählt mir mehr von Euch. Wie kann es sein, dass ihr in einem so tollen Land nur auf der Durchreise seid? Hat Euch der Dauerregen schon so zugesetzt?", versuchte sie das Thema nun wieder in eine etwas erfreulichere Richtung zu lenken.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: At last comes their answer, through cold and through frost - von Muirín Henaghen - 23-02-2025, 22:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste