15-04-2025, 15:00 - Wörter:
Etwas überfordert brachte sie nur ein leises Stottern raus, als die ihr unbekannte Frau nach ihrem Namen fragte und sogar ohne Antwort sofort etwas in ihr ledergebundenes Büchlein kritzelte. Fragend legte die Dunkelhaarige den Kopf schief und überlegte, was mit der jungen Frau ihr gegenüber wohl nicht stimmen mochte. Perplex blinzelte sie ihr ein paar Mal entgegen und wich sogar einen kleinen Schritt zurück, als sie vor ihrer Nase mit dem Buch herumwedelte und beinahe etwas panisch wurde. "Wow, Ihr seid aber ganz schön aufgeregt, was?!", stellte sie grinsend fest und beschloss, dass sie das Spiel einfach mitspielte. Die junge Frau sah ein wenig älter als Freyja aus, machte aber sonst einen sehr ordentlichen und eigentlich auch sympathischen Eindruck. Die Winter mochte Menschen, die ein wenig spezieller waren. Anders, als die breite Masse zu sein, war immerhin kein Makel, ganz im Gegenteil, also gab sie der Frau ihr gegenüber unvorbehalten eine Chance. "Mit y und j", antwortete sie also auf die Eingangsfrage und zuckte mit den Schultern. "Ich glaube meine Eltern wollten auf Nummer sicher gehen", erwiderte sie grinsend und versuchte neugierig einen Blick auf die beschriebene Seite zu werfen, kam jedoch nicht sehr weit. Sie konnte nur dunkle Schrift auf hellem Grund sehen, sonst nichts. "Ich denke das hängt davon ab, wie groß ihr schreibt?", antwortete sie, konnte jedoch nicht verhindern, dass ihre Stimme am Ende nach oben ging, als wäre es eine Frage. Irgendwie belustigte sie die Situation sehr. "Oder wie viel ihr zu schreiben habt. Was notiert Ihr Euch überhaupt die ganze Zeit?", fragte sie und trat wieder einen Schritt näher.
Ohne weiteres Zutun durch Freyja beruhigte sich die junge Frau zusehends und schaffte es dann sogar den roten Faden eines regelhaften Gespräches wieder einzuhalten. Sie stellte sich als Isabella vor und schoss direkt die nächste Frage hinterher. Ein leises Lachen seitens der Dunkelhaarigen war für einen kurzen Moment die einzige Antwort. "Ist schon längst entschuldigt", antwortete sie belustigt. "Es freut mich Euch kennen zu lernen, Isabella. Und nachdem ihr so offen nach meinem Namen gefragt habt, nehme ich mir jetzt das gleiche Recht heraus. Darf man Euch auch Isa oder Bella nennen? In einer Notsituation ist 'Isabella' bestimmt ganz schön lang", plapperte sie nun drauf los und trat von einem Bein aufs Andere. Da hatten sich offenbar zwei Frauen gefunden. Beide entsprachen nicht der Norm, hatten offenbar überhaupt gar kein Problem damit mit Fremden ins Gespräch zu kommen und nahmen dem jeweils anderen etwaige Abweichungen der allgemein anerkannten Höflichkeiten nicht krumm. Letztere waren sowieso viel zu streng, wenn man Freyja fragte.
"Na, auf jeden Fall! Ich kann kaum erwarten, dass das Abenteuer endlich startet", sagt sie vielleicht eine Spur zu überschwänglich und reckte motiviert eine Faust in die Luft. Noch immer hatte sie keine Ahnung, wie sie der Gruppe von Hilfe sein würde, aber es würde schon etwas geben, womit sie sich nützlich machen konnte. "Und... wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass ihr die ganze Reise dokumentiert?", fragte sie nun neugierig nach und musterte das nun geschlossene Buch in den Händen Isabellas.
Ohne weiteres Zutun durch Freyja beruhigte sich die junge Frau zusehends und schaffte es dann sogar den roten Faden eines regelhaften Gespräches wieder einzuhalten. Sie stellte sich als Isabella vor und schoss direkt die nächste Frage hinterher. Ein leises Lachen seitens der Dunkelhaarigen war für einen kurzen Moment die einzige Antwort. "Ist schon längst entschuldigt", antwortete sie belustigt. "Es freut mich Euch kennen zu lernen, Isabella. Und nachdem ihr so offen nach meinem Namen gefragt habt, nehme ich mir jetzt das gleiche Recht heraus. Darf man Euch auch Isa oder Bella nennen? In einer Notsituation ist 'Isabella' bestimmt ganz schön lang", plapperte sie nun drauf los und trat von einem Bein aufs Andere. Da hatten sich offenbar zwei Frauen gefunden. Beide entsprachen nicht der Norm, hatten offenbar überhaupt gar kein Problem damit mit Fremden ins Gespräch zu kommen und nahmen dem jeweils anderen etwaige Abweichungen der allgemein anerkannten Höflichkeiten nicht krumm. Letztere waren sowieso viel zu streng, wenn man Freyja fragte.
"Na, auf jeden Fall! Ich kann kaum erwarten, dass das Abenteuer endlich startet", sagt sie vielleicht eine Spur zu überschwänglich und reckte motiviert eine Faust in die Luft. Noch immer hatte sie keine Ahnung, wie sie der Gruppe von Hilfe sein würde, aber es würde schon etwas geben, womit sie sich nützlich machen konnte. "Und... wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass ihr die ganze Reise dokumentiert?", fragte sie nun neugierig nach und musterte das nun geschlossene Buch in den Händen Isabellas.