Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das erste Aufeinandertreffen
11.10.1016 - 10:00
Markplatz von Three Rivers

Frühlingsland
Isabella Rycott
Frühlingsland
Alter 26
Beruf Chronistin, Archivarin
Wohnort Spring's Court
Stand Ledig
User Rike
"Aufgeregt?" lachte Isabella breit und ehrlich. "Also ich weiß nicht ob ich es aufgeregt nennen würde. Wobei, sicherlich schon auch, aber eher... neugierig und voller Vorfreude. Aber ja, aufgeregt trifft es wohl auch ganz gut." zwinkerte die junge Gelehrte und tippte sich mit dem Stift ans Kinn. Zum Glück war es ein Graphitstift und kein Tintenfüller, den sie nicht nur einmal gedankenverloren mit der Spitze voran an ihr Kinn getupft oder gekaut hatte und sich so richtig eingesaut hatte. Aufmerksam wanderten Isabellas Blicke über ihre Umgebung, beobachteten und sogen jede Kleinigkeit in sich auf. Wer weiß, was einmal wichtig werden würde oder von Interesse sein konnte für die Geschichte, die sie dabei war aufzuzeichnen. Dennoch blieben die Ohren gespitzt genug, um das Gespräch nicht zu verpassen. Es wäre ja auch extrem unhöflich ein Gespräch erst zu beginnen und sich dann einfach vollkommen gelangweilt davon auszuklinken wieder. "Y und j" murmelte sie bestätigend und notierte geschäftig den Namen in ihr Büchlein. "Winter... war das, oder? Das klingt nach einem Findelkind. Seid ihr aus Norsteading?" Hatte man Isabella schon mal gesagt, das sie ein vorschnelles Mundwerk hatte? Ja, natürlich. Hatte es sie je gestört? Nein, natürlich nicht. Sie meinte es nie böse und auch jetzt merkte man, dass ihre Aussage getrieben war von wissenschaftlicher Neugier, nicht von stichelnder Gehässigkeit.

Das junge Mädchen gefiel ihr. Sie stellte die richtigen Fragen und zeigte schon in wenigen Sätzen einen Geist, der keine Schwierigkeiten hatte Verknüpfungen herzustellen und verzweigt zu denken. Ein Mensch, ganz nach Isabellas Geschmack, auf jeden fall jemand, mit dem sie sich abends gern am Lagerfeuer unterhalten wollen würde. Breit schmunzelnd lüpfte Isabella eine Braue "Sehr gescheit, sehr gescheit. Wisst ihr, ich habe mir eine Kurzschrift beigebracht. Damit kann man sehr viel auf sehr wenig Platz unterbringen. Dachte mir, das kann mal ganz nützlich sein." reckte sie sich ein wenig gerade auf, stolz auf ihre eigene Voraussicht. "Also ich soll im Namen meiner Universität einen wissenschaftlichen Bericht dieser Drachenjagd aufzeichnen. Alles, was uns so begegnet, angefangen von den Teilnehmern, zu Beobachtungen entlang des Weges und dann natürlich was uns am Ende der Reise entgegenlacht, ob es denn wirklich ein Drache ist, oder nicht doch nur eine übergroße Blindschleiche." und damit zückte sie schon wieder Notizbuch und Stift, bereit loszukritzeln, und baute sich ein wenig vor Freyja auf. "Also, warum habt ihr euch entschlossen, der Gruppe... sag, können wir beim Du bleiben? Schließlich werden wir noch viel Zeit recht eng zusammen reisen, da wäre das doch viel einfacher, was sagst du? Also... Warum willst du den Drachen jagen?" dann schwieg sie. Für ein bisschen, ehe sie sich daran erinnerte, dass da ja noch ein Frage im Raum schwebte und sie sich wieder ein wenig entspannte. "Achja, also Isa oder Bella ist mir eigentlich beides Recht. Sabel finde ich ein wenig komisch, darauf reagiere ich nicht unbedingt, aber solang wir keine zweite Isabella oder ähnliches in der Gruppe haben, ist es mir eigentlich gleich, wie man mich ruft." dann richtete sie sich wieder zurecht zu notieren.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das erste Aufeinandertreffen - von Isabella Rycott - 13-05-2025, 23:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste