14-05-2025, 11:09 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-08-2025, 17:11 von Freyja Winters.)
Das war ihre Chance berühmt zu werden! In nur wenigen Sekunden zogen die möglichen nächsten Jahre an ihrem inneren Auge vorbei, wie die Menschen ihr zujubelten und kleine Kinder einmal ihre kleinen Ärmchen um ihren Hals legen wollten. Und das Alles nur, weil sie bei dieser Jagd dabei gewesen war und Bella einen Bericht über sie und ihre Abenteuer geschrieben hatte. Gedanklich genoss sie den Jubel, der ihr zubrandete und suhlte sich einen Moment in der Aufmerksamkeit der imaginären Menge. Natürlich wusste sie, wenn sie ernsthaft darüber nachdachte, dass das völlige Quatsch war. Freyja hatte nichts Besonderes. Keine besondere Fähigkeit, kein Talent und sicher keinen besonders großen Nutzen für die Gruppe - aber Letzteres würde sie besonders gut zu verschleiern wissen. Immerhin war sie überhaupt nicht überzeugt davon, dass sie am Ende einem tatsächlichen Drachen gegenüber standen. Und offenbar ging es Bella in dieser Hinsicht ähnlich, wenn sie ihre Worte richtig deutete.
"
"
"
Findelkind ist eine Bezeichnung, die ich nicht gerne mag
", erwiderte sie und verzog dabei beinahe angewidert das Gesicht. Es impliziert, dass sie keine Familie gehabt hat und dass sie eine schwerere Kindheit hatte, als Andere. Und beides war nicht der Fall. "Aber ja, meine Eltern haben mich eines Tages einfach im Schnee aufgelesen und dafür gesorgt, dass ich nicht erfriere. Und von dort an bin ich bei den beiden aufgewachsen, aber bis auf den Nachnamen unterscheidet uns eigentlich kaum etwas voneinander
", erzählte sie und schwelgte gleichzeitig ein wenig in ihren Erinnerungen. Es tat weh, an ihre Familie zu denken. An das, was sie zurückgelassen hatte. Auch, wenn es eine freiwillige Entscheidung gewesen war. Trotzdem vermisste sie die warme Umarmung ihrer Mutter und den Duft nach gut gewürzter Suppe im Haus. "Naja, außer, dass ich definitiv nicht wie eine Winterländerin aussehe
", fügte sie noch schnell hinzu und fuhr sich bestätigend einmal durch die dunklen, beinahe schwarzen, Haare. Mit den blonden Mähnen der Frauen aus dem Winterland hatte sie noch nie mithalten können. "
Ein wissenschaftlicher Bericht? Das klingt aber spannend! Dann bist du also dafür verantwortlich, dass die Nachtwelt von unseren Erfahrungen und Informationen profitiert
", sinnierte sie vor sich hin und bekam ganz große Augen. Es erhärtete sich immer mehr der Verdacht, dass sie hier auf einer ganz besonderen Mission waren und Freyja Teil etwas Großen sein konnte. "Eigentlich möchte ich gar keine Drachen jagen. Also erst einmal glaube ich, dass Drachen sich auch überhaupt nicht von uns einfachen Menschen jagen lassen, das wäre ja lachhaft
", entgegnete sie und hätte sich am liebsten die Hand vor den Mund geschlagen. Eigentlich wollte sie ihre vielleicht etwas provokante Meinung für sich behalten, doch der Plauderton, mit dem sie sich mit Isabella unterhielt, machte es ihr so einfach darauf los zu reden... "Also, was ich damit meine, ist, dass Drachen glaube ich viel zu klug sind, als dass wir ihnen den Kopf abschlagen könnten. Und außerdem finde ich, dass wenn es sie wirklich gibt - falls sie wirklich endlich zurück gekehrt sind - sollten wir sie dann nicht lieber feiern, statt umzubringen?
", schweifte die Dunkelhaarige immer mehr von Thema ab und bemerkte in dem Moment gar nicht, dass sie noch immer nicht so richtig auf die eigentliche Frage geantwortet hatte. Erst in diesem Moment war ihr aufgefallen, wie sehr sie an ihre eigenen Worte glaubte. Sie wollte überhaupt nicht, dass der Drache getötet wurde! Sie wollte diese lebendigen Legenden einfach nur mit eigenen Augen sehen. Es gibt so viele alte Geschichten über die uralten Wesen, dass sie voller Ehrfurcht und Respekt vor ihnen ist.