29-06-2025, 10:30 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-06-2025, 13:11 von Schriftrollenhüter.)
29. Juni 2025
der Zeiten Wandel naht heran,
ein neuer Abschnitt hebt nun an.
Mit Federschwung und Herz zugleich,
entsteht ein Pfad, geheim und reich.
Liebe Storm-Community,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Am besten von vorne, oder?
HERZLICH WILLKOMMEN im neuen Inplaymonat November! Okay, puh, das haben wir schon mal erledigt. Wir hoffen, dass ihr alle gut mit uns in die neue Zeit 'gesprungen' seid. Ganz konkret bedeutet dieser Zeitsprung nicht nur, dass wir den Monat September vollständig hinter uns lassen (alle September-Szenen findet ihr nun im Nebenplay), sondern auch, dass wir jetzt den November als neuen Monat mit dazu nehmen. Und natürlich haben wir noch ein paar mehr News für euch im Gepäck, als nur einen neuen Monat.
Erst einmal findet ihr hier zu jedem Land einen Newspost. Dieser ist im Thema 'die Herolde verkünden' und wir haben kurz und knapp versucht für euch zusammen zu fassen, was demnächst so ansteht. Außerdem hat sich die liebe Letha an eine Übersicht gesetzt, die sich rein mit dem Krieg befasst, der aktuell herrscht. Diese findet ihr hier.
Plot-technisch hat sich nun auch ein bisschen was getan. Die beendeten Plots (das Eisfeuerfest, die Hochzeit von Naila und Orpheus und die Assassinierung der ben Sahids) sind ebenfalls ins Archiv gewandert. Noch immer aktuell ist dafür unser politisch orientierter Kriegs-Plot, der sich rund um die Stadt Eastergold Meadow dreht. Im neu dazu gekommenen Monat fährt Castandor die etwas härteren Geschütze auf und möchte die eigene Stadt zurückerobern. Mehr dazu findet ihr hier, aber ACHTUNG: macht euch vorher am besten einen Kaffee oder Tee und nehmt euch etwas Zeit zum lesen. Der Plot ist sehr ausführlich und aufwendig geworden. An dieser Stelle geht auch all meine Liebe und mein Dank an unsere Letha, die dieses System und den ganzen Plot so auf die Beine gestellt hat! <3
Naja, und was passiert logischerweise, nachdem ein König gestorben ist? Es muss ein Neuer her! Auch dazu haben wir euch einen Plot gebastelt, zu dem einige Charaktere herzlich eingeladen sind (viele werden leider trotz Einladung nicht teilnehmen wollen/können, aber der Wille war da!). Mehr dazu findet ihr hier.
Im Zuge dessen, dass wir seit mittlerweile über einem Jahr bestehen, dies unser zweiter Zeitsprung ist und sich dank eurer wunderbaren Geschichten so viele tolle Storys entwickelt haben, würden wir euch bitten eure Profile beizeiten mal ein wenig auf Vordermann zu bringen. Einiges ist mittlerweile veraltet (wie die Tatsache, dass @Naila Castellanos und @"Orpheus Castellanos" beide nicht mehr verlobt, sondern verheiratet sind) und müsste dementsprechend angepasst werden. Da wir das an keine zeitliche Frist koppeln wollen, setzen wir an dieser Stelle einfach auf eure Mithilfe. <3
*räuspert sich* Wir nähern uns dem Ende dieser News! Haltet noch ein wenig durch. Ein bisschen was habe ich nämlich noch für euch. Nachdem wir unsere eigenen Regeln mal auf den Prüfstand gestellt haben, haben wir eine kleine Änderung an unserem Rating durchgeführt. Bisher waren wir ein L3 S2 V3 Forum ohne FSK-Beschränkung. Geändert wurde das Rating zu einem L3 S3 V3 Rating mit der deutlichem Empfehlung erst ab dem 18. Geburtstag mitzumischen. Wir bitten euch trotzdem niveauvoll im Inplay zu bleiben und bei Unsicherheiten entweder noch mal einen Blick in unsere Regeln zu werfen oder euch an das Team zu wenden.
Und last but not least kommen wir zu dem vielleicht besten Teil der ganzen News: mit einem Zeitsprung haben wir natürlich auch wieder zwei neue Gesuche im Schlepptau! Einmal findet ihr hier die Diebesgilde von Dharan al-Bhar und hier den neuen König des Sommerlandes.
Gegeben unter unsrem Siegel und der Gunst aller Götter,
Euer Team,
Letha und Nessi
P.S.: Wenn ihr brav wart und fleißig an unsere Plots teilgenommen habt, findet ihr jetzt auch vielleicht sogar gleich zwei neue Abzeichen in euren Profilen.