Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

I'm still holdin' on to everything that's dead and gone
11.10.1016 - 18:00
Kenmara | außerhalb der Burg

Maebh & Muirin | 11.01.1016 | einen Abend vor der Hochzeit
Herbstland
Maebh Fraser
Herbstland - Admin
Alter 31
Beruf Ehefrau
Wohnort Kenmara
Stand Verheiratet
User Cat
Ein leises Seufzen hob die Brust der schönen Fürstin, nicht hörbar. Nur sichtbar für geübte Augen, die wussten, wie es aussah, wenn eine Frau mit der ganzen Last ihres noch jungen Lebens durchatmete.
Dann schaffte sie ein schiefes Lächeln.
„Du wirst es können“, eröffnete sie sanft. „Laut und aus voller Brust. Niemand kann es dir verbieten. Deine Stimme, dein Herz, deine Gedanken und Gefühle, all deine Wünsche und Träume – sie gehören nur dir. Man mag dir deinen Familienstand auferlegen können, aber all diese Dinge kann dir niemand nehmen. Sie werden immer dir gehören.“
Es sollten tröstende Worte sein. Welche, die sie sich zu hören gewünscht hätte, als sie an der Stelle dieser jungen Frau gestanden hatte.
Maebh wandte den Blick in ihre Richtung. Und hob ein wenig die Schultern.
„Es hat sich verändert“, gab sie zu. „Ich würde nicht sagen, es wurde leichter. Aber mein Umgang wurde anders. Ich bin an meiner Situation gewachsen und meine Ehe tat es mit mir. Männer sind eine seltsame Spezies“, fügte sie an. „Sie glauben, sie hätten all die Probleme nicht, mit denen wir Frauen uns herumschlagen müssen. Das starke Geschlecht. Aber im Grunde sind sie genauso unsicher, genauso verloren und überfordert. Kinder im Körper erwachsener Männer“, fügte sie noch an. „Ein wenig Liebe hier, ein wenig Aufmerksamkeit da… und schon wird es einfacher.“

Die Fürstin streckte die Beine aus, die vom Reiten noch ein wenig schmerzten und schloss kurz die Augen, die Nase in den Wind und die hochschäumende Gischt hebend.
Dann lachte sie. Ein glockenheller Ton, ganz und gar nicht aufgesetzt oder schrill.
„Nicht doch“, schmunzelte sie. „Ich habe dir das nicht übel genommen, Muírín. Mir ist gleich, ob es angebracht oder unangebracht war. Mich störte Cathals Umgang damit. Kein Mann sollte das Recht haben, so über eine Frau zu sprechen. Schon gar nicht, wenn er sie heiraten wird.“
Sie wandte sich dem Mädchen nun ganz zu und fasste sanft nach den Händen, die Muírín ineinander knetete, als ginge es um ihr Leben.
„Ich verstehe dich. Ich war 24 Jahre alt, als mein Vater entschied, dass ich heiraten werde. Es war die Einlösung einer Lebensschuld und auch wenn mir nicht gefiel, was passierte, so hat er mir damit vermutlich das Leben nicht nur erleichtert sondern auch deutlich verbessert.“
Sie strich sanft über die Finger der jungen Frau, die ihr gegenüber saß.
„Ich hatte das Glück, dass Eanruig mit sich verhandeln ließ. Ich bekam ein halbes Jahr Aufschub, aber wir haben nach vier Monaten bereits geheiratet. Ich weiß, gerade fühlt es sich genauso an, aber das hier ist nicht das Ende deines Lebens und es ist auch nicht das Ende der Welt, Muírín. Dein Leben ist nicht vorbei. Das kann ich dir versprechen.“

Sie ließ ihre Hände wieder los und wandte den Blick wieder aufs Meer.
Eine Weile schwieg sie.
Dann richtete sie erneut das Wort an Muírín.
„Wie wäre es, wenn wir sehen, ob wir Gemeinsamkeiten haben? Uns anfreunden? Ich möchte nicht, dass du dich einsam und verlassen fühlst. Das hier soll dein zu Hause werden.“
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: I'm still holdin' on to everything that's dead and gone - von Maebh Fraser - 15-08-2025, 18:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste