Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Von schlechten Entscheidungen und ein wenig Liebe
10.10.1016 - 20:30
Festung, Kenmaras | Schlafgemach des Herzogpaares

Herbstland
Eanruig Fraser
Herbstland
Alter 52
Beruf Herr von Kenmara
Wohnort Kenmara
Stand Verheiratet
User Emma
Ob er die Schuld, die in seinem Inneren loderte, jemals wirklich ablegen würde? Sich jemals davon loslösen könnte, von dem, was ihm die Brust eng und die Schultern schwer werden ließ? Eanruig wusste es nicht und hier und jetzt war vielleicht auch der falsche Moment, sich darüber Gedanken zu machen, die Gedanken in weitere Worte zu fassen und das zu erklären, was ihm einst sein Vater ein ums andere Mal mit fast schon feierlicher Stimme zu belehren gewusst hatte, als er ihm kaum bis zur Hüfte gegangen war. Dass Gefühle Schwäche suggerieren, und Schwäche war der Tod eines jeden Mannes. Also hatte Eanruig seine Gefühle verborgen, sie klein gehalten und vor den Augen der Welt versteckt bis … bis er manchmal selbst vergaß, dass sie existierten, und anscheinend war das nicht wirklich das gewesen, was gut gewesen wäre … und doch war es nicht der Moment, in dem er sich darüber den Kopf zerbrechen würde, nein, wahrlich nicht. In diesem Augenblick ging es um andere Dinge, aber nicht minder wichtigere, und eines davon saß ihm gegenüber und hielt den Griff ihrer Hände mit den seinen aufrecht, während der Blick seiner blauen Augen, stürmisch wie die See zu ihren Füßen, auf ihr ruhte und versuchte, stumm herauszufinden, was in ihrem Inneren ruhte, hinter ihrer Stirn vorzugehen schien und dabei den Umstand zu erfassen, dass er ihr Unrecht getan hatte und Besserung schwor. Unweigerlich.

Nicht mehr eine Gelegenheit, viel mehr eine Schuld, eine Pflicht, die es zu erfüllen galt, und ein Wort, das nicht gebrochen werden konnte. Eine Ehe war schon auf weniger gegründet worden, aber auch auf mehr, und es war sicherlich nicht das beste Fundament gewesen, und doch hatten sie es irgendwie geschafft. Irgendwie hatte Eanruig begonnen, sie in einem anderen Licht zu sehen. Nicht mehr nur als das Mädchen, die junge Frau, die er zu seiner Frau genommen hatte, um eine Lebensschuld einzustreichen, sondern vielmehr als eine Möglichkeit, eine weitere Chance, wenn man so wollte, die in ihrer Welt, in ihrem Leben unweigerlich kostbar war und umso seltener. „Ich sehe dich“, erklärte er mit leiser und doch fester Stimme, die grollte wie die tosenden Wellen des Meeres, die stets an die Klippen von Kenmara schlugen und oftmals wie ein Tier aus Urzeiten klangen. Er drückte ihre Hände sanft. ,,Sollte es erneut geschehen … sollte ich erneut blind werden, so möchte ich, dass du es mir sagst. Erinnere mich daran, dass die Welt nicht nur aus meinen Sorgen besteht, sondern ebenso aus … erfreulicheren Dingen“, wie sie, wie ihr gemeinsamer Sohn, den er nur hatte, weil er sie zur Frau genommen hatte und der ihm unweigerlich eine fast schon schreckliche Freude war, von der er nie geglaubt hatte, dass er sie noch einmal erleben würde, nicht mit dem Alter, in dem er bereits war.

Es war eine … Möglichkeit, das sah er ein, und vielleicht würde es etwas bringen, wer wusste das schon? Eanruig sicherlich nicht, vor allem jetzt nicht, nicht in diesem Augenblick, diesem Moment, der sich so schrecklich zerbrechlich anfühlte, dass es ihn seltsam ängstigte … und Angst war noch nie etwas gewesen, was er gern verspürt hatte. Er presste die Lippen aufeinander und nickte dann leicht, den Blick noch immer auf die zuckenden Flammenzungen gerichtet, die Lichtreflexe in das Blau seiner Augen malten, als würde es Sonnenstrahlen geben, die die Meeresoberfläche durchbrechen, und doch gelang es ihnen nie, bis in die dunkelsten Tiefen vorzudringen. „Lass mich darüber nachdenken … über meine Worte, über das, was ich ihm sagen möchte, und wenn ich es selber weiß, dann … dann werde ich zu dir kommen“, erklärte er und drückte sanft ihre Hände in einer bestätigenden Geste, mit der Aussicht darauf, dass er seinem gegebenen Wort treu bleiben würde, so wie stets, so wie immer, weil er ein Fraser war und ein Fraser stets zu seinem Wort stand, ein ums andere Mal.

Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Von schlechten Entscheidungen und ein wenig Liebe - von Eanruig Fraser - 18-09-2025, 23:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste