Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

I'm still holdin' on to everything that's dead and gone
11.10.1016 - 18:00
Kenmara | außerhalb der Burg

Maebh & Muirin | 11.01.1016 | einen Abend vor der Hochzeit
Make me lose my breath
Muirín Henaghen
Herbstland - Admin
Alter 23
Beruf Prinzessin
Wohnort Ishcateslieve, Farynn
Stand Verlobt
User Nessi
Ein trockenes Lachen, das weder der Inbegriff von Freude, noch von Glück war, schallte einen kurzen Moment durch den Stall, während draußen noch immer der Regen vom Himmel fiel. Das Tosen der Wellen im Hintergrund war kaum mehr als ein leises Rauschen, das nur wahrzunehmen war, wenn man sich konzentrierte. Das Prasseln auf dem Holz über ihren Köpfen hingegen war allgegenwärtig und versprach eine Mischung aus Gemütlichkeit und Wärme, wenn man denn das Glück hatte, ein Dach über dem Kopf zu haben. Und genau das war der springende Punkt, der der jungen Frau so große Angst einjagte, als sie die Worte der Älteren hörte. Würde sie weglaufen, hätte sie nichts mehr, mit dem sie sich identifiziert. Kein Titel, kein Gold, keinen Namen. Eigentlich nicht mal eine Zukunft. Es würde ihr die Freiheit schenken, nach der sie sich so sehr sehnte, aber die Angst war viel zu groß. Es stand gar nicht zur Debatte ihren Adelstitel und damit ihre Familie, ihre Pläne und alles aufzugeben, was sie ausmachte. Ein leises Seufzen - schon wieder - verließ ihre Lippen und war Ausdruck ihrer Verzweiflung. Maebh hatte es geschafft ihr den Großteil der Angst zu nehmen, hatte ihr Mut zugesprochen, wo sie warme Worte gebraucht hatte, hatte ihr eine Zuflucht angeboten, in einem Moment, in dem sie sich nichts sehnlicher wünschte, als das. Doch was blieb war trotzdem eine ungeheure Portion Angst. Ungewissheit. Unsicherheit.

"
Vermutlich hast du Recht. Ich bin sicher auch nicht die einzige Frau, die anfänglich ein paar Probleme mit ihrer vorgeplanten Zukunft hat. Vielleicht wird es ja sogar besser werden, als gedacht. Ich glaube ich muss nur den ersten Eindruck von gestern Abend irgendwie verbessern, dann wird das schon. Ich muss Cathal zeigen, dass ich eigentlich ganz in Ordnung bin
", murmelte sie grinsend und vergaß in ihrer Wortwahl völlig, dass es unmöglich war, dem Mann etwas tatsächlich zu zeigen. Eine unangenehme Hitze stieg ihr in die Wangen und sie entschied sich, es einfach zu ignorieren. Der Fürst selbst war nicht hier und Maebh würde sie schon nicht für ihre Wortwahl rügen, wie sie hoffte. Muirßin war es nicht gewohnt, dass jemand nicht sehen konnte. Sie hatte noch nie in ihrem ganzen Leben Kontakt zu jemand Blindes gehabt. Arcandas konnte ein hartes Pflaster sein, wenn man nicht so viel Glück hatte und in eine Adelsfamilie geboren wurde. Für jemanden, der sich nicht einmal auf sein Augenlicht verlassen konnte, musste es noch viel viel schlimmer sein. Egal ob adlig, oder nicht.

Dass ausgerechnet die Blindheit ein wunder Punkt in der Familie war, hätte Muirín sich eigentlich denken können. Andere emotionale Situationen zu beachten war jedoch noch nie ihre Stärke gewesen, daher fiel ihr gar nicht mal besonders auf, dass sie noch mehr Salz in die Wunde streute. "
Ehrlich gesagt kenne ich das Gefühl
", antwortete sie direkt, ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken, dass da vielleicht mehr dahinter stecken konnte. Für Dinge, die zwischen den Zeilen standen, hatte sie keinen Sinn. Sie bemerkte solche Dinge nicht oder erst viel zu spät und hätte im Zweifelsfall vermutlich auch kaum gewusst, wie sie damit hätte umgehen sollen. Gefühle anderer waren ganz schön kompliziert. Ehrlich gesagt waren ihre eigenen Gefühle ja schon manchmal zu kompliziert für die junge Prinzessin, wie sollt sie dann noch mit denen, von Anderen umgehen können? "
Meine Mutter ist auch vor einigen Jahren verstorben und mein Vater hat neu geheiratet. Seine neue Frau war genauso alt, wie ich es bin. Das ist einfach ein komisches Gefühl
", erklärte sie ungewöhnlich verständnisvoll, während sie gedankenverloren den Wallach streichelte. Die beiden Frauen waren schon längst nicht mehr damit beschäftigt das Tier zu putzen oder sonstige Arbeiten zu verrichten, waren sie doch beide unlängst abgelenkt von ihren tiefgründigen Gesprächen. Das Tier schnaubte nur leise und stupste Maebh mit dem Kopf auffordernd an. Weiß der Geier, was das Pferd wollte...

"
Wein ist eine deiner besten Ideen von heute Abend
", stimmte sie lachend ein und legte für einen kurzen Moment ihre Hand auf Maebhs Unterarm. Was für ein Glück die Rothaarige doch mit ihrer neuen Familie hatte, dachte sie. Mit Cathal und Eanruig würde sie sich sicher auch noch anfreunden. Oder zumindest fühlte sie ein bisschen mehr Vertrauen in ihr neues Leben in Kenmara, als noch vor wenigen Stunden. "
Ich kann dir ein Kartenspiel zeigen, das wir zu Hause immer gespielt haben, an solchen Abenden, wenn du Lust hast. Keine Sorge, ich bin selbst nicht besonders gut darin, aber es hat immer sehr viel Spaß gemacht. Meine Mutter hat es meinen Geschwistern und mir schon als kleine Kinder beigebracht. Vielleicht möchte sich dein Mann uns ja sogar anschließen? Oder... Ist er nicht so der Kartenspieler und Weintrinker?
", fragte sie vorsichtig nach und nahm sich vor, sich in Zukunft ein bisschen mehr für ihre Mitmenschen zu interessieren. Sie war sich sicher, dass sie sonst echte Probleme irgendwann bekommen würde...
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: I'm still holdin' on to everything that's dead and gone - von Muirín Henaghen - 08-12-2025, 17:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste