27-01-2024, 19:17 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-02-2024, 02:18 von Schriftrollenhüter.)
Matariyya - Das Sommerland
Heiße Wüsten, saftige Oasen, volle Basare, scharfe Gewürze, durchschimmernde Seide und exotische Tiere bestimmen das orientalische Bild, das die anderen Länder von Matariyya haben. Außer Händlern würde sich niemand aus den anderen Ländern hier niederlassen und somit ist der absolute Großteil der Bevölkerung schwarzhaarig mit gebräunter Haut und dunklen Augen.
Die Frauen tragen weite Gewänder, manche Verschleiern sich gar – zum Schutz vor der Sonne – und Männer tragen zusammengerollte Tücher auf ihren Häuptern. Frauen aus Matariyya gelten als besonders schön auf dem Festland. Vor allem auch als besonders selten.
Das Leben in Matariyya ist sehr hart und ein bedeutender Teil der Bevölkerung nagt am Hungertuch. Es gibt täglich viele Menschen, die versuchen, mit einer teuren Überfahrt aufs Festland ihr Glück in einem neuen Leben zu machen. Doch so ein Ticket in ein neues Leben muss erst einmal finanziert sein. Manch einer kommt dabei auf kreative Ideen.
Die Menschen in Matariyya tragen orientalische, arabische Namen. Obwohl Nachnamen im Stil "ben/bint" natürlich gern gesehen sind, machen wir der Einfachheit halber keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen - ihr könnt die Variante benutzen, die euch am meisten zusagt und könnt diese für alle Familienmitglieder, unabhängig vom Geschlecht benutzen.
