Hallo, Gast! Registrieren
Im Auge des Sturms

FACING
THE
STORM

Tritt ein in eine düstere Welt aus Macht, Verrat und alten Schwüren.

Thema

Revere a million prayers

Linearer Modus
Szeneninformationen
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
10. November 1016
Verlies von Yasirah | irgendwo in Dharan al-Bhar
Tageszeit
17:00
Wie gut, dass sie bestimmte Dinge nicht laut aussprach. Denn ohne seine Gnade läge sie nach wie vor hier im Dreck und würde vermutlich irgendwann an einer Infektion krepieren. Oder an simpler Vereinsamung. Isolation konnte mit der Zeit ebenfalls tödlich sein. In jedem Fall hinterließ sowas Spuren, die nicht einfach so zu heilen waren. Er hielt sich durchaus für freundlich. Immerhin kam er hier runter. Und sah nach ihr. Bot ihr eine Perspektive an. Er war nett! Und ihm würde sie es außerdem zu verdanken haben, dass sie etwas von ihrem heißgeliebten Luxus wieder zurückbekam. Insofern hätte ihre Starrköpfigkeit im Grunde von ihm abprallen können. Aber nicht einmal jetzt war Yasirah Ben Sahid dazu bereit, sich über die eigenen Taten Gedanken zu machen.
Man hatte sie weggeworfen. Wollte sie entsorgen und vergessen. Und sie saß ihm gegenüber und schwang große Reden. Empörte sich. Wollte für sich einstehen. Jahrelang hatte sie es nicht geschafft, für ihr Volk einzustehen. Und nun sprach sie davon, dass Frauen keine Rechte hatten. Dass sie keine eigene Stimme hatten. Das war doch lächerlich.

«Du hättest Dinge ändern können, Yasirah», gab die Stimme, verzerrt und dumpf durch die Schlangenmaske, zurück. «Du hattest diese Macht. Soviel hättest du tun können. Aber dir war dein Reichtum, dein Wohlergehen, dein Luxus!», zählte er auf, «wichtiger als das Leid der Menschen, die dir untergeordnet sind. Die Qualitäten einer Person zeichnen sich dadurch aus, wie gut er mit Untergebenen umgeht. Selbst jetzt, wo du hier im Dreck liegst und es nur mir zu verdanken hast, dass man dich gewaschen und dir frische Kleidung gebracht hat, scheinst du noch zu glauben, du wärst in einer Position, irgendwas zu fordern.»
Er schnaubte leise. Dann lachte er. Offenbar kam sie gar nicht gut damit klar, das man ihr Kontra gab. Sie musste ihre eigene Medizin schmecken und das schien ausgesprochen unangenehm für sie.
«Ich gebe dir nur etwas von dem zurück, was du mir gibst, Yasirah. Ich war freundlich zu dir. Ich sprach anständig zu dir. Sorgte dafür, dass du gewaschen wirst und nun frische Kleidung trägst. Ich bin dein Weg hier raus. Aber du gehst auf Angriff. Es ist nicht meine Schuld, dass du nicht damit zurechtkommst, dass man dir das so nicht durchgehen lässt. Dabei ist völlig gleichgültig, ob ich ein Mann oder eine Frau bin.»
Er kam auf die Beine und langsam auf sie zu, sodass er vor ihr in die Hocke gehen konnte. In der Gewissheit, dass sie ihm die mit Riemen festgezogene Maske nicht einfach würde vom Kopf reißen können.
«Ich bin nicht dein Feind, Yasirah», stellte die Schlange fest. «Ich bin nicht die Person, von der Gefahr ausgeht. Ich bin der Mann, der dich hier rausholen kann. Du kannst etwas von deinem Luxus wiederbekommen. Sei ein klein wenig kooperativer, hmh?», bat er sie und hielt ihr die linke Hand hin. «Nimm meine Hand und begleite mich in ein neues Leben. Dorthin, wo du mehr Rechte hast. Wo du Sonnenlicht siehst und in einem anständigen Bett schlafen kannst. Es wird dir an nichts mangeln. Nimm die Chance an, etwas zu verändern. Du sagst, dass Frauen keine Rechte haben. Dann ändere es. Sei die erste Frau, die sich einsetzt. Sei da.Steh für dich und die Dinge ein, die dein Mann getan hat. All das bedeutet verantwortung. Du musst nur meine Hand nehmen.»
Die Finger, gehüllt in schwarze Handschuhe, öffneten sich, sodass sie die ihre nur hineinlegen musste.
Neues Inplayzitat
Inplay

Inplayzitat hinzufügen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Revere a million prayers - von Yasirah ben Sahid - 08-11-2025, 21:31
RE: Revere a million prayers - von Tariq Al-Fawahir - 13-11-2025, 19:06
RE: Revere a million prayers - von Yasirah ben Sahid - 21-11-2025, 18:00
RE: Revere a million prayers - von Tariq Al-Fawahir - 26-11-2025, 23:42
RE: Revere a million prayers - von Yasirah ben Sahid - 08-12-2025, 18:12
RE: Revere a million prayers - von Tariq Al-Fawahir - 08-12-2025, 19:53