Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Become my escape
14.10.1016 - 19:00
im Wald am Rand von Three Rivers

Rowan & Freyja | auf der Drachenjagd | mitten im Wald
Heimatlose
Freyja Winters
Heimatlose - Admin
Alter 19
Beruf Tagelöhnerin
Wohnort heimatlos
Stand Ledig
User Nessi
Seine Offenheit überraschte die junge Frau, sie spürte jedoch, wie sie immer mehr in seinen Bann gezogen wurde. Er sah ganz anders aus, als er sich gab und das bewunderte sie. Interessante Menschen hatte sie schon immer gerne kennen gelernt und auch schon immer gerne ihren Geschichten gelauscht, daher war das Arbeiten in einer Taverne eigentlich genau das Richtige für sie gewesen. Fast alle Gesellschaftsschichten kamen dort vorbei, hinterließen selten mehr, als vage Erinnerungen und ein wenig Gold und bezahlten viel mehr mit ihren Erinnerungen und Geschichten. Plötzlich fühlte sich die Dunkelhaarige noch verlorener, als sowieso schon. Hier, im Wald, mit einem fremden Mann am flackernden Feuer und seinem Pferd, das leise schnaubend immer wieder auf sich aufmerksam machte. Sie fragte sich, ob sie wirklich die richtige Entscheidung getroffen hatte. Vielleicht war das Leben einer Schankmaid gar kein zu verachtendes gewesen. Sie hatte immer ein Dach über dem Kopf und ein warmes Bett, das auf sie wartete. Hier draußen gab es dafür nur Ungeziefer, kratzige Decken und unappetitliches Essen. Dafür jede Menge Abenteuer. Noch immer war sie hin und her gerissen und musste sich wohl oder übel eingestehen, dass sicherlich noch viele Wochen ins Land streichen mussten, bevor sie sich sicher sein konnte, ob ihre Entscheidung ein Fehler, oder doch die größte Bereicherung ihres Lebens gewesen war. Seufzend richtete sie also ihre volle Aufmerksamkeit auf den Söldner neben sich und versuchte, die zweifelnden Gedanken einfach in eine Truhe zu sperren. Damit würde sie sich wann anders beschäftigen, nahm sie sich vor.

"
Eigentlich, wenn ich ehrlich bin, spricht eure adlige Herkunft sehr wohl für Euch
", überlegte sie laut und legte den Kopf schief. "
Ich habe in meinem Leben ehrlich gesagt nicht viele Adlige kennen gelernt, aber in den Geschichten, die man so hört, sind sie meist anständig und wohlerzogen. Und beides kann ich bisher von Euch auch sagen
", machte sie ihm ein vielleicht etwas unangebrachtes Kompliment, doch Freyjas Herz hatte schon immer auf ihrer Zunge gelegen. Es war vielleicht nicht die schickliche Art von jungen Frauen, doch sie sprach nur das aus, was sie dachte. Außerdem waren sie hier eh Mitten im Nirgendwo, wer sollte sie schon eines Besseren belehren? "
Fehler und dumme Dinge haben wir glaube ich alle schon gemacht. Vielleicht sogar jetzt gerade eben
", sagte sie und musste selbst leise lachen, während sie versuchte mit einem Nicken ihres Kopfes auf das Alles hinzuweisen. "
Ich meine... Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Fehler war, meine feste Anstellung für das Alles hier aufzugeben
", erklärte sie sich leise und warf ihren Blick wieder ins Feuer. Das knisternde Lagerfeuer beruhigte ihre aufgeheizten Gedanken und ließ sie ein wenig zur Ruhe kommen, es fiel ihr trotzdem immer wieder schwer sich von diesen Zweifeln zu distanzieren. Sie waren so allumfassend, dass sie jedes Mal mit voller Wucht zurückkamen, wenn sie gerade nicht abgelenkt war.

"
Ich habe bis vor wenigen Tagen in Three Rivers in der Taverne gearbeitet. Da habe ich viele Frauen und Männer kennen gelernt
", erzählte sie leise und machte eine kurze Pause, ehe sie weiter sprach. "
Diejenigen, die sich selbst lachend als Söldner bezeichnet haben, waren oft eher... unangenehm. Sie tranken viel, spielten mit Karten und hatten einen Blick in ihren Augen... den werde ich nie vergessen. Vor allem, wenn sie mich oder die anderen Frauen angesehen haben
", ihre Stimme wurde immer leiser, doch Freyjas Wille war stark. Ihre Stimme brach nicht, sie war ruhig und klar, wenn auch leise. Diese Männer waren Halunken gewesen, dessen war sie sich sicher. Und die Tatsache, dass Rowan so anders in seinem Gebaren war, machte ihr ein wenig Hoffnung darauf, dass das in der Taverne eher die Ausnahmen war, die so gerne jede Regel bestätigen, wie man es in einem Sprichwort versprach.

"
Bist du also ein Prinz?
", fragte Freyja mit großen runden Augen und sah ihn mit offenstehendem Mund an. "
Ich wäre so gerne eine Prinzessin gewesen... Ich stelle es mir so wunderschön vor
", murmelte sie leise und fragte sich automatisch, wie man ein solches Leben einer Burg und hunderten von Zimmern und Bediensteten vorziehen konnte.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Nachrichten in diesem Thema
Become my escape - von Freyja Winters - 03-09-2025, 15:42
RE: Become my escape - von Rowan Fraser - 09-09-2025, 21:31
RE: Become my escape - von Freyja Winters - 20-09-2025, 17:33
RE: Become my escape - von Rowan Fraser - 28-11-2025, 11:45
RE: Become my escape - von Freyja Winters - 03-12-2025, 18:22
RE: Become my escape - von Rowan Fraser - 24-01-2026, 17:37
RE: Become my escape - von Freyja Winters - Gestern, 11:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste