Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

down to the river to pray
12.10.1016 - 06:00
Maebhs Garten

The Stranger with the Healing Hands
Yue Bai
Herbstland - Admin
Alter 25
Beruf Priester-Novizin
Wohnort Ceridwens Heiligtum
Stand Verlobt
User Letha
Was Maebh fehlte, war jemand, mit dem sie reden konnte; oder vielleicht war sie jemand, die sich mehreren Menschen ihres Vertrauens zuwandte und ihre Bestärkung brauchte. Die Art, wie sie sich hingegen ausdrückte, die leichte Verzweiflung in ihrer Stimme, der suchende Blickkontakt ihrer großen, braunen Augen machte unverkennbar, dass Yue ihr jetzt Stabilität geben musste, unabhängig davon, von wem sie später noch Rat suchen würde.
Gut, dass die Priesternovizin gut darin war, ihr genau so eine Freundin zu sein. Selbst, wenn sie sich nicht damit identifizieren konnte, jemals in einer solchen Situation gewesen zu sein - ihr selbst lag eigentlich nichts ferner, als einen Mann nahe genug an sich ranzulassen, geschweige denn zwei Männer -, glaubte sie doch zu wissen, was für ein schlechtes Gewissen es in der jungen Fürstin auslöste. Sie war ein starker Mensch, wenn man Yue fragte, stärker als sie selbst in vielerlei Hinsicht, aber ihre Gefühle waren genauso zart wie die eine Blume, die an einer Klippe wuchs und ständig den Naturgewalten ausgesetzt war. Auf Yues Lippen legte sich ein Lächeln, das unverhohlen zeigte, auf was für einen hohen Podest sie Maebh stellte.
“Du bist nicht allein”
, antwortete sie prompt und ehrlich, auch wenn sie wusste, dass es nicht das war, was ihre Freundin in diesem Moment hören wollte. Deswegen knuddelte sie Maebhs Arm ein wenig und fügte noch hinzu:
“Aber ich weiß, was du meinst. Ich… kann nicht für deinen Mann sprechen, ich mein ich kenn ihn kaum, aber”,
hob sich ein Zeigefinger von Maebhs Ärmel.
“Wenn ich dein Mann wäre, ich hätte Verständnis dafür, dass du mich nicht sofort einweihen wollen würdest. Weil du gute Intentionen hast.”
Yue betonte die letzten Worte.
“Du willst nicht, dass das zwischen euch kaputt geht und hey, sind das nicht gute Nachrichten, dass es zwischen euch bergauf geht?”
Ihr Blick war aufrichtig, freundlich und wurde nur für einen kurzen Moment ernst.
“Es ist wirklich schon lange vorbei, oder? Da ist nichts mehr zwischen dir und-...”
Die letzten Worte ließ sie in der Luft stehen; zum einen, weil sie nicht wusste, um wen es sich handelte, und zum anderen, weil sie die Wände nichts hören lassen wollte, was Maebh am Ende noch in den Rücken fallen konnte. Vermutlich war es besser, nicht die ganze Zeit an einem Ort zu verweilen, genau. Aber wo konnte man sich in der Burg denn ungestört unterhalten, wenn der Garten wegen der Vorbereitungen zu der Uhrzeit schon so lebendig war?

Scheinbar schien Maebh ihre Konflikte ganz von alleine zu lösen. Yue beobachtete zufrieden, wie es ihr wie Schuppen von den Augen fiel, wobei sie selbst gar nicht viel gesagt hatte. So war es tatsächlich - ihre Freundin war stärker, als sie glaubte. Sie konnte solche Situationen alleine bewältigen; sie brauchte nur jemanden, der sie ein wenig in die richtige Richtung stupste und ihre Gedanken nachvollziehen konnte.
“Ich verstehe gut, was du meinst.”
Tatsächlich glaubte sie, zu sehen, wie Maebhs Selbstbewusstsein gewachsen war. Im Vergleich zu dem Jahr, in dem sie sich kennengelernt hatten, war sie in ihrer Rolle als Mutter und Frau angekommen, auch wenn ihr das selbst nicht so bewusst schien. Nun zu sehen, wie sie langsam begriff, was das für sie bedeutete, bereitete der Novizin eine unglaubliche, aufrichtige Freude.
“Und es ist okay, Angst zu haben. Aber du bist nicht mehr das Mädchen, das nicht wusste, wie es mit so viel Stress umgehen sollte. Du bist erwachsen, und du hast ein eigenes Kind, und du bist in einem sicheren Umfeld, wo sie dir nichts anhaben kann. Egal, welchen Mitteln sie sich bedienen wird.”
Wenn es nur immer so einfach war, gegen seine eigenen Dämonen zu kämpfen; manchmal halfen aber doch ein paar gut gemeinte, unterstützende Worte, sich der eigenen Stärke erst richtig bewusst zu werden.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Nachrichten in diesem Thema
down to the river to pray - von Maebh Fraser - 26-02-2026, 01:30
RE: down to the river to pray - von Yue Bai - 02-03-2026, 07:04
RE: down to the river to pray - von Yue Bai - 14-03-2026, 08:28
RE: down to the river to pray - von Yue Bai - 12-04-2026, 07:55
RE: down to the river to pray - von Yue Bai - 10-05-2026, 07:53
RE: down to the river to pray - von Yue Bai - Vor 41 Minuten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste