27-01-2024, 19:50 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-02-2024, 02:19 von Schriftrollenhüter.)
Norsteading - Das Winterland
Verschneite Wälder, zugefrorene Böden und Tümpel, schwere Pelzüberwürfe und mächtige Hallen: Norsteading erinnert einen an nordische Gefilde, an gewaltige Skandinavier.
In Norsteading leben die mit Abstand größten Menschen von Arcandas. Viele von ihnen haben blonde oder helle, lange Haare, die sie mit Perlen oder Zöpfen zieren – auch die Männer. Da das Wetter so rau und ungemütlich ist, tragen die Menschen in Norsteading meist schwere Mäntel aus Pelz über ihrer hellen, oft aber auch wettergegerbten Haut. Ihre Augen sind hell und durchdringend – Grau, Blau oder Grün.
Kein Volk ist so hart im Nehmen wie die Menschen in Norsteading und das merkt jeder, der seinen Fuß einmal in ihr Land gesetzt hat – oder schlimmer: der einen Fuß in eines ihrer Häuser, das sie häufig mit dem Vieh teilen (müssen), gesetzt hat. Nirgendwo ist der Gestank schlimmer.
Dennoch haben die Menschen in Norsteading eigentlich immer eine ganz gute Laune. Sie sind laut, temperamentvoll und aufbrausend – behandeln einen aber wie einen Bruder, wenn es um gute Geschäfte geht.
Die Menschen in Norsteading tragen nordische, skandinavische Namen. Allerdings halten wir uns der Einfachheit halber nicht an die isländische/altnordische Nachnamensgebung, sondern haben pro Familie einen festen Nachnamen.