Hallo, Gast! Registrieren
Im Auge des Sturms

FACING
THE
STORM

Tritt ein in eine düstere Welt aus Macht, Verrat und alten Schwüren.

Thema

Healing Hands

Linearer Modus
Szeneninformationen
Charaktere
Szeneneinstellung
feste Postreihenfolge
Datum
14. Oktober 1016
Tageszeit
16:00
Er erwartete sie. Obwohl seine naiven Hoffnungen, sie könnte ihn von seinem erbärmlichen Zustand befreien, bereits vor Jahren zerschlagen worden waren. Anfangs hatte es ihn mit Frust erfüllt, mit Wut und dem Verlangen, die Priesterin aus seinen Gemächern zu jagen. Doch etwas hatte ihn aufgehalten. Wie eine unsichtbare Hand, die sich auf seine Schulter gelegt hatte und ihn zur Ruhe mahnte. Cathal neigte nicht dazu, seine Wut zu zügeln. Bei Yue hatte er es getan - aus ihm unerklärlichen Gründen.
Heute waren ihre Besuche willkommen, weil sie sich wie diese Hand auf seiner Schulter anfühlte, die ihn ruhig hielt. Er mochte die Priesterin und in den vergangenen Jahren hatten sie Gespräche geführt, die der junge Fraser mit niemandem führte. Vielleicht verstand sie ihn, vielleicht tat sie auch nur so und selbst wenn sie ihn täuschen sollte, so ließ sich Cathal von ihr gerne täuschen.

Ihre Stimme oder vielmehr ihre Worte entlockten Cathal ein schwaches Schmunzeln und er stieß amüsiert die Luft aus seiner Nase. “Wie lange kennen wir uns jetzt schon?”, fragte er sie rein rhetorisch. Das Schmunzeln wurde zu einem schiefen, fast dreisten Grinsen, als er das leise Klatschen ihrer Hand gehörte, gefolgt vom Klang ihrer nackten Füße auf dem Boden seines Gemachs. “Majestät… Könnte ich mich dran gewöhnen, fühlt sich sehr königlich an.”, scherzte der 25-Jährige und ließ seinen Kopf leicht zur Seite kippen, als würde er sie mustern wollen. Konnte er natürlich nicht. Das Gold seiner Augen würde ihr Gesicht nie erblicken. Er bedauerte es.
Obwohl Yue eine Priesterin war, war sie für Cathal mehr als das. Sie war zu einer Art Freundin und Vertrauten geworden in den vergangenen Jahren. Ihre Besuche waren nicht so oft, wie er es sich wünschte, aber er zehrte unfassbar von ihnen. “Darf ich dich noch Yue nennen oder wäre dir eine förmliche Anrede heute lieber?”, selbst ihr Geruch war ihm mittlerweile vertraut. Es war nichts aufdringliches, nichts dominantes und wenn er es hätte beschreiben müssen, wäre es wohl eine Mischung diverser Blüten gewesen, deren Namen der Fürstensohn nicht kannte. Für ihn war das einfach Yue’s Geruch, er gehörte zu ihr wie ihre weichen Fingerspitzen oder der ungewollte Humor in ihrer Stimme, den sie bei ihm nicht immer zu verbergen wusste. Oder wollte.

Interessiert hob Cathal den Blick, manchmal staunte er selbst über diesen Reflex, als sie von ihrer heutigen Beobachtung erzählte. “Ich habe davon gehört.”, seine Worte wurden von einem Nicken begleitet. Natürlich hatte er es nie selbst gesehen, aber die Ältesten in ihrer Burg hatten ihm diverse ‘Naturphänomene’ näher gebracht. “Man erklärte mir mal, dass er den Gegenwind nutzen würde.”, er hob seine linke Hand und ließ sie in einem sanften Bogen nach oben gleiten. “Wenn der Wind dann von vorne kommt, kann er den Wind reiten.”, fuhr er fort, ehe er seine Hand wieder sinken ließ. “Sehr beeindruckend.”, schloss der 25-Jährige und lehnte sich in dem Stuhl, in dem er saß, leicht zurück. “Wusstest du, dass sie eine Maus aus dieser Höhe auf dem Boden rumlaufen sehen können?”, etwas, was Cathal noch mehr beeindruckte.
Neues Inplayzitat
Inplay

Inplayzitat hinzufügen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Nachrichten in diesem Thema
Healing Hands - von Yue Bai - 20-07-2026, 16:36
RE: Healing Hands - von Cathal Fraser - 03-08-2026, 08:51
RE: Healing Hands - von Yue Bai - 09-08-2026, 08:58