Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

patience wins hearts, just as it wins battles
02.08.1016 - 21:00
Zephyrs Zimmer im Gasthaus The Gallows, Bellport
Zephyr Athanas Orpheus Castellanos

Unregistered
Orpheus Castellanos
User
An manchen Tagen fühlte sich sein Kopf an, als wäre er doppelt so groß, so voll war dieser mit schweren Gedanken, die den jungen Prinzen plagten. Schon als Kind war Orpheus eher nachdenklich und ernst gewesen, ganz anders als sein älterer Bruder, der bei allem den Spaß bevorzugte. Manches Mal hätte der Jüngere sich gewünscht, das leichtere Gemüt zu haben und die Dinge einfach so zu nehmen, wie sie eben waren, anstatt sie zu zerdenken. Denn das brachte Orpheus oftmals in eine Art Melancholie, wenn er Dingen oder Situationen zu viel Raum gab und sie dadurch größer machte, als es nötig war.

So ging es ihm nun auch mit der bevorstehenden Hochzeit. Anstatt sich einfach damit abzufinden, was unausweichlich war und das Beste daraus zu machen, ließ Orpheus der Gedanke an seine zukünftige Braut nachts wach liegen. Denn was wäre, wenn sie sich nicht ausstehen konnten und ein ganzes Leben miteinander verbringen mussten? Was wäre, wenn sie einfach kein Gesprächsthema finden würden und niemals miteinander reden konnten? Was wäre, wenn er sich vor Naila blamierte, weil er nicht die richtigen Worte fand und sie ihn für dumm hielt? Was wäre, wenn er in der Hochzeitsnacht versagte und sie ihn erst recht für unfähig hielt? Was wäre, wenn …

Und so ging es unentwegt weiter und je länger Orpheus darüber grübelte, was alles sein könnte, umso schlimmer wurde seine Panik vor der bevorstehenden Hochzeit. Das war auch der Grund gewesen, warum der junge Prinz lieber eine Fahrt über das Meer in Kauf genommen hatte, als in King’s Portal zu bleiben, um seine Verlobte näher kennenzulernen. Somit kam die Reise nach Farynn recht gelegen, auch wenn Orpheus natürlich auch seiner Schwester zur Seite stehen wollte. Das gab dem jungen Mann die Gelegenheit, seine bevorstehende Hochzeit für eine Weile zu vergessen.

Doch nachdem sie unfreiwilliger Weise nun so schnell wieder auf der Rückreise waren, drängten sich die Gedanken an Naila und die Hochzeit wieder penetrant in den Vordergrund und ließen Orpheus keine Ruhe finden. Hinzu kamen die besorgniserregenden Berichte über den unweigerlich bevorstehenden Krieg, was seine Unruhe nicht unbedingt besser machte. Dennoch war das eine Übel vielleicht mit dem anderen Übel bis auf Weiteres abwendbar. Denn wer wollte schon eine Hochzeit feiern, wenn Krieg vor der Tür stand?

Als Orpheus es nicht mehr aushielt, suchte er seinen väterlichen Freund und Mentor Zephyr auf und konnte vor lauter Unruhe keinen Sitzplatz finden. Erst bei Zephyrs zweiter Aufforderung ließ er sich schließlich in einem der Sessel nieder, knetete dabei seine Finger, und platzte schließlich mit der alles entscheidenden Frage heraus.
Allerdings fiel Zephyrs Antwort nicht so aus, wie der junge Prinz es sich erhofft hatte. Orpheus sackte etwas in dem Sessel zusammen und wirkte mit einem Mal so hilflos, wie er sich im Angesicht der unvermeidlichen Ereignisse, die ihm bevorstanden, auch fühlte. Dennoch musste er zugeben, dass Zephyrs Antwort die einzig richtige war, denn Castandor konnte es sich nicht leisten, zu riskieren, einen Verbündeten zu verlieren. Und dabei ging es nicht um sein eigenes Wohl, sondern das des ganzen Königreiches, das war dem Zweitgeborenen durchaus bewusst.

„Ich verstehe“, sagte Orpheus leise und senkte den Kopf, so dass seine dunklen Locken in seine Stirn fielen. Ihm war es sehr unangenehm mit Zephyr über seine Gefühle zu sprechen, dennoch war der Ältere der engste Vertraute, den er hatte und der ihm mehr ein Vater war, als sein eigener es je sein konnte. „Ich brauche keine große Feier.“ Als Zephyr meinte, dass sie auf Gäste aus Walleydor und Norsteading wohl verzichten sollten, blickte der Junge auf und sah ihn an. Erst langsam begriff Orpheus wirklich, in was für einer Lage sich Castandor befand, denn bisher hatte er sich weitestgehend aus den politischen Geschehnissen herausgehalten. Immerhin war er weder der König, noch der Thronfolger. Auch wenn ihn Politik durchaus interessierte und er mit Zephyr hin und wieder darüber gesprochen hatte, war ihm nie in den Sinn gekommen, dass er vielleicht mal selber die entscheidende Rolle würde spielen müssen.

Zephyrs Begeisterung über Orpheus‘ Pläne nach Avonston Green zu reisen, hielten sich mehr als in Grenzen. Ganz im Gegenteil hielt er es nicht für besonders klug, ausgerechnet diese Stadt zu besuchen. Der Prinz hob die Schultern. „Na, weil ich dort noch nicht war“, gab er als Erklärung auf die Frage seines Freundes an. Er hätte auch sagen können, „weil ich die Rückkehr nach Hause so lange wie möglich aufschieben will.“

Die Erklärung seitens der Hand des Königs, welche daraufhin folgte, war sachlich und durchaus nachvollziehbar, dennoch ließ sie Orpheus erblassen. Er sollte die Galionsfigur des Krieges sein? Sich einen Namen machen und den Thron besteigen, wenn sie siegreich waren? Der Prinz schluckte hart, als Zephyr geendet hatte und ihn erwartungsvoll ansah. „Wie kannst du sowas sagen, wenn nicht ich, sondern Leandros der Thronfolger ist? Er ist dafür geboren, eines Tages König zu sein. Er sollte doch die Truppen Castandors zum Sieg führen. Er... mein Bruder. Nicht ich. Sollte ich ihn nicht in allem unterstützen? Wie kannst du dir so sicher sein, dass ich derjenige sein sollte, der an seiner statt dort triumphiert?“

Orpheus verstummte und blickte auf seine ineinander verschränkten Finger, denn Zephyr hatte eigentlich nur das ausgesprochen, was sich schon seit längerer Zeit abzeichnete und ihm auch irgendwie klar war, auch wenn er sich das bisher nicht eingestehen wollte. Dass Leandros sich nicht unbedingt dafür zu eignen schien, die Nachfolge des Königs anzutreten. Ihm schienen die Regierungsgeschäfte nicht wichtig zu sein und da wo Orpheus ein offenes Ohr für die Belange des Volkes hatte, war Leandros schnell gelangweilt und schielte lieber dem nächsten Rock hinterher. Dennoch war er der Erstgeborene und somit der Thronfolger. Und er würde auch dieses Privileg nicht einfach so aufgeben, da war Orpheus sich sicher. Und mit seinem Bruder zu brechen, war ein Gedanke, der dem jungen Prinzen erst recht Bauchschmerzen verursachte.

Als Zephyr seine neue Frau erwähnte, seufzte der Prinz leise auf. Das nächste Thema, welches ihm auf der Seele lastete. „Meine neue Frau“, murmelte Orpheus und kaute auf seiner Unterlippe herum. „Was ist, wenn sie mich nicht leiden kann? Oder ich sie? Wenn … wenn ich sie enttäusche? Wenn ich das nicht schaffe ...das ... nach der Hochzeit?" Sein Kopf sank noch ein Ticken weiter nach unten, damit Zephyr nicht sah, wie seine Wangen glühten, als er versuchte das auszudrücken, wovor er sich am meisten fürchtete.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: patience wins hearts, just as it wins battles - von Orpheus Castellanos - 01-03-2024, 21:50
RE: patience wins hearts, just as it wins battles - von Orpheus Castellanos - 17-03-2024, 21:56
RE: patience wins hearts, just as it wins battles - von Orpheus Castellanos - 07-04-2024, 17:28
RE: patience wins hearts, just as it wins battles - von Orpheus Castellanos - 02-05-2024, 23:19
RE: patience wins hearts, just as it wins battles - von Orpheus Castellanos - 14-06-2024, 22:46
RE: patience wins hearts, just as it wins battles - von Orpheus Castellanos - 17-07-2024, 17:55
RE: patience wins hearts, just as it wins battles - von Orpheus Castellanos - 05-09-2024, 21:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: