27-01-2024, 21:03 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-02-2024, 01:31 von Schriftrollenhüter.)
Firewell & Ironspring
Firewell & Ironspring
die Zwillingsstädte
Etwas ist übrig geblieben von den Drachen - so sagt es der Volksmund von Castandor. Die Legenden behaupten, einige wenige Exemplare der feuerspeienden Bestien hätten sich in unterirdische Höhlen verkrochen und würden dort heftige Kämpfe gegeneinander austragen. Hin und wieder würde so viel Feuer gespuckt, dass dieses sich entladen müsse. So erklären sie sich die unvorhersehbaren Vulkanausbrüche, die etwa einmal alle zwei Jahrzehnte vorkommen oder das gelegentliche Herausglucksen von dünnen Magmaströmen.
Nicht umsonst nennen sie den Vulkan "den Drachenschlund". Die meiste Zeit über ist die Arbeit dort ungefährlich - das wissen zumindest die Einheimischen von Firewell und Ironspring. Ursprünglich handelte es sich um zwei durch einen dünnen Meereskanal getrennte Städte - mittlerweile liegen die beiden Städte aber so dicht beeinander, dass man sie auch für eine einzige Stadt halten könnte. Gemeinhin werden die Städte auch die "Zwillingsstädte" genannt.
Die Menschen dort beschäftigen sich hauptsächlich mit dem Abbau von Obsidian, was in der vulkanischen Gegend sehr reich vorkommt. Der Rest der Bevölkerung befasst sich mit der Verarbeitung von Obsidian, dem Herstellen von edlen Produkten und dem Handel damit. Wegen der Nähe zum Meer stehen in beiden Städten hauptsächlich Fisch und Meeresfrüchte auf dem Speiseplan. Einen richtigen Durchreiseverkehr oder gar Touristen gibt es hier nicht. Die meisten Menschen von Arcandas haben zu großen Respekt vor dem "Drachenschlund".
Taverne: The Dragons Tavern