Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

let the planets align as they build me a shrine
10.08.1016 - 22:00
Ridvans Gemächer | Dharan al-Bahr | Matariyya
Ridvan ben Sahid Amira El Mansouri

Unregistered
Ridvan ben Sahid
User
Ridvan hatte sich zurückgelehnt, den Kopf in den Nacken gelegt und die Augen geschlossen, als er plötzlich hörte, wie sich jemand näherte. Er vernahm die Schritte auf den Treppenstufen und öffnete widerwillig die Augen um zu sehen, wer es war. Der kleine Wach-Knilch, der ihm seinen Becher zurückbrachte? Angebracht wäre es... jeder konnte sich glücklich schätzen, eine Stelle im Palast bekleiden zu dürfen. Und einem König seinen Kelch zu bringen, war nun wahrlich keine Schande oder gar Untat.

Als er jedoch Amira, die liebste Gesellschafterin seiner Frau erkannte, beruhigte sich etwas in ihm. Nein, er musste heute keinen Wachposten mehr anschreien. Jedenfalls noch nicht. Bei Amira gab es meist nichts zu beklagen - auch wenn sie ihm nicht seinen Kelch mitgebracht hatte. Dieser war aber letztendlich auch unwichtig. Ridvan hatte sich um so viele Dinge zu kümmern, die größere Tragweite hatten. Dennoch konnte er ihr nicht sofort antworten. Sie kam ihm so unbeschwert vor und das trübte seine Stimmung. Er wünschte sich, dass auch er derart unbeschwert vor sich hätte hinleben können. Doch dies war ihm nicht vergönnt. Er rieb sich mit Daumen und Zeigefinger die Nasenwurzel und blickte für einen Augenblick ganz desolat um sich, als müsse er sich neu orientieren. Wo er war, wer er war. Und wer sie war. Doch dann schien er einigermaßen zu sich gefunden zu haben. "Du bist die Einzige, die sich um mich sorgt...", bemerkte er. Vermutlich wussten sie es beide besser, aber der König war manchmal nicht in der Lage, dies zu erkennen.

Er beobachtete, wie Amira einen Teller mit frischen Speisen auf sein schmuckes, reich verziertes Holztischchen abstellte, doch nichts darauf bereitete ihm auf Anhieb Appetit.
Da sie sich danach erkundigte, was ihn beschäftige, seufzte er aus und blickte abermals hoch in das sternklare Firmament; diese unendliche Dunkelheit, die von unzähligen funkelnden Sternen durchbrochen wurde, die sich wie Diamanten auf einem samtenen Tuch ausbreiten. Gelegentlich zog eine leuchtende Sternschnuppe ihre Bahn über den Himmel und erfüllte die Nacht mit einem Hauch von Magie und unausgesprochenen Wünschen. Die Luft war klar und frisch und der sanfte Hauch des Windes trug den Duft von Wüstensand, Gewürzen und süßen Feigen mit sich. "Ich sorge mich wegen der Zeichen, die eigentlich offensichtlich sein sollten. Doch niemand außer mir scheint sie bisher wahrgenommen zu haben.
Und wenn doch, dann frage ich mich, warum man sich mit diesen Erkenntnissen nicht an mich wendet!"
, ereiferte sich der König, erhob sich aus seinem halb liegenden Zustand und zog eine Sternenkarte hervor. Beschriftet war sie mit den Worten Der Wächter, einer bekannten Sternkonstellation, die sich binnen eines Jahres wieder am nächtlichen Himmel zeigte.
Und in die Zeichnung des Wächters hinein, hatte Ridvan handschriftlich weitere Punkte eingezeichnet, diese kunstvoll miteinander verbunden und Der Seelenfresser daneben vermerkt. Seiner abstrakten Zeichnung war nur wenig Bedrohliches zu entnehmen, doch scheinbar schien er sehr viel darin lesen zu können. "Der jahrhundertalte Wächter hat sich gewandelt. Er hält nicht mehr seine schützende Hand über Dharan al-Bahr...", erklärte er ihr und zeigte ihr das für ihn "Offensichtliche".
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
let the planets align as they build me a shrine - von Ridvan ben Sahid - 07-04-2024, 13:14
RE: let the planets align as they build me a shrine - von Amira El Mansouri - 07-04-2024, 20:25
RE: let the planets align as they build me a shrine - von Ridvan ben Sahid - 08-04-2024, 20:04
RE: let the planets align as they build me a shrine - von Amira El Mansouri - 10-04-2024, 09:18
RE: let the planets align as they build me a shrine - von Ridvan ben Sahid - 14-04-2024, 16:54
RE: let the planets align as they build me a shrine - von Amira El Mansouri - 15-04-2024, 20:41
RE: let the planets align as they build me a shrine - von Ridvan ben Sahid - 27-04-2024, 17:29
RE: let the planets align as they build me a shrine - von Amira El Mansouri - 04-05-2024, 14:21
RE: let the planets align as they build me a shrine - von Ridvan ben Sahid - 30-05-2024, 09:28
RE: let the planets align as they build me a shrine - von Amira El Mansouri - 02-06-2024, 20:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: