Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

patience wins hearts, just as it wins battles
02.08.1016 - 21:00
Zephyrs Zimmer im Gasthaus The Gallows, Bellport
Zephyr Athanas Orpheus Castellanos

one decree at a time
*Zephyr Athanas
Alter 37
Beruf Fürst | Hand des Königs
Wohnort Bardon Pass
Stand Verheiratet
User Team
Nachdem Zephyr sehr vieles gesagt hatte, lehnte er sich zunächst einmal wieder zurück und atmete ruhig durch. Es war viel, das sie soeben schon besprochen hatten. Ihm war klar, dass er die Flügel seines jungen Freundes da ganz schön massiv gestutzt hatte. Doch es musste sein. Orpheus schien diesen Weckruf gebraucht zu haben. Trotzdem kam Zephyr nicht umhin, einen Hauch von Mitleid zu empfinden. Orpheus kam ihm oft noch so jung und unbedarft vor. So verblendet und kindlich. Diese Anwandlungen mussten nun endlich ein Ende haben. Sein Land war im Krieg. Seine Familie am Boden der Beliebtheit. Eine Ehe stand ihm unmittelbar davor. Und was wollte Orpheus tun? Am liebsten reisen... schön nahe an die Grenze zum Feind.
Zephyr atmete tief durch und betrachtete Orpheus nachdenklich. Dann endlich fing er zu sprechen an. Vermutlich waren es nur wenige Wimpernschläge an Zeit gewesen, die verstrichen war. Doch für den Älteren fühlte es sich wie eine halbe Ewigkeit an. Vielleicht hast Du recht, überlegte Orpheus und Zephyr legte den Kopf schief, verkniff sich das bestätigende und zustimmende Nicken und ließ den Prinzen erst einmal ausreden.

Ohne über das Gesprochene wirklich nachdenken zu müssen, sprach Zephyr direkt weiter. Man musste das Eisen schmieden, solange es heiß war. "Ich weiß, dass das Gewicht dieser Verantwortung erdrückend sein kann. Ich weiß es ganz genau, jedoch nicht aus dem Grund, den Du jetzt wohl denkst. Ja, auch ich bin mit mannigfaltigen Aufgaben vertraut, aber ich rede nicht von mir selbst.", sagte Zephyr und beugte sich wieder weit vor. "Ich habe gesehen, wie diese Verantwortung über die Jahre hinweg erst deinen Vater und dann deinen Bruder erdrückt hat.." Möglicherweise war diese Aussage ein wenig kontraproduktiv. Er wusste, dass Orpheus sich sehr viele Gedanken über alles machte. "Dein Vater versucht, seine Verantwortung an mich abzugeben und sich in die Trinksucht zu flüchten.
Und dein Bruder stürzt sich in eine Liebschaft nach der nächsten. Alles, nur um eine vermeintliche Ausrede dafür zu haben, warum er keine Verantwortung übernehmen möchte. Manchmal glaube ich fast, er macht das mit Absicht..."
, überlegte Zephyr und gab etwas ziemlich Ungeheuerliches zu. Er nahm offenbar an, dass Leandros sich - zumindest stellenweise - absichtlich dumm und desinteressiert zeigte. Nur, um dem allen zu entgehen. Bisher hatte es ganz gut funktioniert - Zephyr hatte bisher ganz gut funktioniert. Doch die Hand des Königs allein in den Krieg zu schicken - ohne Rest der Galionsfigur, hielt Zephyr für Wahnsinn. Jetzt, wo der Krieg gekommen war, brauchte er einen Castellanos, der für sein Volk noch nicht vollkommen verbrannt war. Er brauchte Orpheus. Außerdem... was hatte Orpheus bisher schon getan, das seinem Bruder irgendwie den Rücken freigehalten hatte?

Zephyr sah zu, wie Orpheus mit seinen Fingern spielte. Und dann fragte er doch glatt, ob man nicht mit Leandros reden könne. Zephyr unterdrückte gerade noch ein verächtliches Schnauben. Er hatte Leandros schon lange abgeschrieben. Lange. "Sprich' mit ihm, wenn Du glaubst, etwas erreichen zu können.
Möglicherweise kannst Du besser zu ihm durchdringen, als ich. Er weiß genau, dass ich ihn schon vor Jahren aufgegeben habe..."
, gab der Fürst von Bardon Pass ungeniert zu. Er fühlte sich nicht mal schlecht dabei, das zu sagen. "Wenn ihr eine Doppelspitze unter deinem Kommando bilden könntet, würde das den Menschen sicherlich gefallen...", überlegte Zephyr tatsächlich. Möglicherweise war Leandros' Ruf ja doch noch nicht komplett verloren... vielleicht konnte Orpheus trotzdem etwas Ausrichten. Doch er musste auf jeden Fall die Federführung der Angelegenheit übernehmen. Gemeinsam mit Zephyr.

Dann sprachen sie weiter über das Thema Naila und Zephyr spürte erneut die Unruhe in seinem jungen Schützling aufkommen. "Deine Gefühle sind vollkommen berechtigt, Orpheus. Ich nehme an, so geht es jedem jungen Mann, der seine bevorstehende Ehe ernst nimmt. Man will seine Frau nicht enttäuschen. Oder ihre Eltern. Und gleichzeitig will man nicht selbst enttäuscht werden. Alle Verantwortung dafür scheint einem zuzufallen, ... aber ich nehme an, dass Frauen da ganz ähnlich denken..", überlegte Zephyr und rieb sich nachdenklich das Kinn. Nagut, seine Frau Ferun war da wohl eine Ausnahme. Sie schien nie vor etwas zurückzuschrecken. Sie dachte viel nach, diskutierte mit ihm. Doch er glaubte nicht, dass sie jemals der Ehe wegen Angst verspürt hatte. Dafür war sie einfach nicht der richtige Typ Frau. Sie war so unerschrocken... und das liebte er ehrlich gesagt an ihr. Ein eingeschüchtertes Mäuschen an seiner Seite würde ihn vermutlich zu Tode langweilen. "Keine Sorge, Orpheus... du bist derart vielseitig interessiert und begeisterungsfähig - ihr werdet bestimmt einige Gemeinsamkeiten finden...", beteuerte der ältere und hoffte, sein junges Gegenüber dadurch aufgemuntert zu haben.

Glücklicherweise blieb Zephyr wenigstens diese eine Sache erspart. Er hätte sich natürlich darum gekümmert - ohne Zweifel. Aber es nicht tun zu müssen, war immerhin eine Last weniger, die er auf sich nehmen musste. In solchen Dingen lag ebenfalls mehr Verantwortung, als man annehmen mochte. Es konnte schließlich einiges schief gehen, das Orpheus möglicherweise für die nächsten Jahre verspannte ... oder was auch immer. Als Orpheus dann jedoch zugab, dass Leandros das schon versucht hatte, schnaufte Zephyr empört aus. ... das hätte er sich ja denken können. "Ehrlich gesagt habe ich auf dem Gebiet der leichten Mädchen selbst keine große Erfahrung...
Aber natürlich könnte ich trotzdem versuchen, jemanden zu finden, der sauber und ansprechend ist..."
, schlug Zephyr vor. Denn er konnte es ihm ja schlecht selbst zeigen. Oder ... wollte er etwa genauer darüber reden? "Gibt es etwas Bestimmtes, das Du wissen möchtest..?", fragte er daher vage nach.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: patience wins hearts, just as it wins battles - von Orpheus Castellanos - 01-03-2024, 21:50
RE: patience wins hearts, just as it wins battles - von Orpheus Castellanos - 17-03-2024, 21:56
RE: patience wins hearts, just as it wins battles - von Orpheus Castellanos - 07-04-2024, 17:28
RE: patience wins hearts, just as it wins battles - von *Zephyr Athanas - 11-04-2024, 20:29
RE: patience wins hearts, just as it wins battles - von Orpheus Castellanos - 02-05-2024, 23:19
RE: patience wins hearts, just as it wins battles - von Orpheus Castellanos - 14-06-2024, 22:46
RE: patience wins hearts, just as it wins battles - von Orpheus Castellanos - 17-07-2024, 17:55
RE: patience wins hearts, just as it wins battles - von Orpheus Castellanos - 05-09-2024, 21:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste