Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

bringing calm to the storm-tossed
04.08.1016 - 15:00
The Travelers Inn | Eastergold Meadow
Trigger: Hinrichtung
Jasper Fielding Zosia Marsili

Unregistered
Jasper Fielding
User
Als die Tür vor ihm geöffnet wurde, streckte Jasper seinen Rücken durch und spannte die Schulterblätter an. Er war irgendwie auch nervös, obwohl er dafür wirklich keinen Grund hatte. Doch die allgemeine, angespannte Situation machte auch ihm zu schaffen. Wie gerne wäre er einfach nach der Schlacht wieder abgereist, wie so viele andere. Adelsverpflichtung war auch eine gewaltige Bürde - darüber hatte er sich in der Vergangenheit ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Vor ihm stand nicht die Frau, die man ihm beschrieben hatte und so kam Jasper doch ein wenig ins Straucheln, als er gedanklich nach dem Namen der Frau wühlte. Im Zweifelsfall (der vorlag) verzichtete er auf die persönliche Anrede und verfolgte lieber das nonverbale Zwiegespräch zwischen den beiden Frauen, von denen er die andere für Zosia Marsili hielt.

Die, die ihm die Tür geöffnet hatte, entschuldigte sich und Jasper nickte in ihre Richtung. Selbstverständlich. Es stand ihr wohl frei, zu gehen. Sie gab den Weg frei, Jasper schritt beherzt durch die Tür und diese wurde hinter ihm geschlossen. Er brauchte einen Augenblick, bis seine Augen sich an das Zwielicht in der Kammer gewöhnt hatten, dann betrachtete er sein junges Gegenüber. Sie musste etwa in seinem Alter sein, schätzte er und er nahm es als gutes Omen dafür, dass das Gespräch schon ganz gut verlaufen würde. Er konnte jedoch sehen, dass sie tief durchatmete und sich selbst für das Gespräch wappnete. Schließlich brachte sie sich selbst dazu, ein freundliches Gesicht aufzulegen. Jasper erwiderte es, denn das würde ihnen beiden helfen.
Dann fand sie sogar den Mut, ihn sofort anzusprechen, was ihm durchaus imponierte, da er selbst noch nach Worten suchte. "Die Ehre liegt ganz auf meiner Seite.
Ihr seid Zosia Marsili, oder irre ich?"
Auch diesmal wartete er höflich ab, bis sie ihm eine Antwort gegeben hatte. Erst danach fuhr er fort. Vermutlich fiel ihr sofort auf, dass er sie mit der Höflichkeitsform "Ihr" ansprach. Als Adliger hätte es ihm auch zugestanden, sie einfach frei heraus zu duzen.

"Ich bedaure, Euch unter diesen Umständen zum ersten Mal zu begegnen. Aber ich bin gekommen, um mir persönlich ein Bild davon zu machen, was hier geschehen ist", erklärte er mit ruhiger, aber fester Stimme. Natürlich bereute er nicht die Tatsache, dass die Stadt in die Hände seines Landes gefallen waren - ganz und gar nicht. Aber er bedauerte, dass es zur Zerstörung der Taverne gekommen war. Ein ungünstiger Auswuchs des Kriegs, aber etwas, das sein Vater und er umgehend im Keim erstickt hatten. Seit diesem Ereignis war es nicht mehr zu Ausschreitungen in der Stadt gekommen. Jedenfalls nicht seitens der Soldaten und Söldner.

"Ich habe gehört, dass Euer Vater seit dem gleichen Abend bettlägerig ist - bitte erlaubt mir, meiner Hoffnung auf seine baldige Genesung Ausdruck zu verleihen", sagte er, abermals begleitet von einer dezent angedeuteten Verbeugung. Auch hier wollte er ihr einen Augenblick Zeit lassen, um etwas zu erwidern. Es bekümmerte ihn durchaus, wenn der Gastwirt nicht in der Lage war, seine Taverne zu führen. Soweit Jasper gehört hatte, war die Familie bei einer Epidemie vor einiger Zeit etwas ausgedünnt worden. Und wie es aussah, hatte Zosia Marsili nun offenbar das schwierige Los, allein mit allem dazustehen. Er konnte sich nicht vorstellen, dass sie alleine die Gaststätte würde betreiben können. Andererseits sollte das - seinetwegen - kein Hindernis darstellen. Einige Männer hatten bereits beim neuen Fürsten ihr Interesse bekundet, ein leeres Haus zu übernehmen und baldmöglichst ein neues Leben beginnen zu wollen. Sicherlich würden auch viele bald ihre Arbeit (wieder) aufnehmen.

"Ich würde es begrüßen, wenn Ihr mich herumführen könntet.
Mein Vater wünscht, dass die Taverne baldmöglichst wieder ihren Betrieb aufnehmen kann. Gerne unterstützen wir daher auch die Anstrengungen, um die verursachten Schäden zu beheben"
, warf er erst einmal mit Versprechen um sich.
Er hoffte, dass dies die Wirtstochter dazu bewegen würde, ihm auch wirklich alle Schäden zu zeigen. Im Anschluss konnte er dann mit ihr darüber sprechen, welche Maßnahmen als erstes erforderlich waren. Vom Betrieb einer Taverne hatte er nun wirklich gar keine Ahnung. Insofern war er auf ihre Mithilfe mehr als nur angewiesen.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
bringing calm to the storm-tossed - von Jasper Fielding - 08-04-2024, 20:50
RE: bringing calm to the storm-tossed - von Zosia Marsili - 08-04-2024, 23:36
RE: bringing calm to the storm-tossed - von Jasper Fielding - 12-04-2024, 17:20
RE: bringing calm to the storm-tossed - von Zosia Marsili - 15-04-2024, 21:50
RE: bringing calm to the storm-tossed - von Jasper Fielding - 27-04-2024, 16:36
RE: bringing calm to the storm-tossed - von Zosia Marsili - 03-05-2024, 14:18
RE: bringing calm to the storm-tossed - von Jasper Fielding - 20-05-2024, 16:24
RE: bringing calm to the storm-tossed - von Zosia Marsili - 27-05-2024, 23:16
RE: bringing calm to the storm-tossed - von Jasper Fielding - 15-06-2024, 08:32
RE: bringing calm to the storm-tossed - von Zosia Marsili - 27-06-2024, 21:59
RE: bringing calm to the storm-tossed - von Jasper Fielding - 05-07-2024, 21:33