02-02-2024, 14:04 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-02-2024, 01:47 von Schriftrollenhüter.)
Spring's Court
eine Sammlung von Arbeiterhütten
Hollowsgate ist eine vor wenigen Jahrzehnten gegründete Ansiedlung von Familien von Minenarbeitern. Die Menschen dort führen ein hartes, arbeitsames Leben, erhalten aber auch einen fairen und gerechten Lohn. Wer in Walleydor sein Glück machen möchte, der ist in Hollowsgate genau richtig. Wer in seiner Jugend als armer Mann in den Minen zu arbeiten beginnt, der ist mit Mitte 40 ein reicher Mann, der eine Familie gut durchbringen und mit Leichtigkeit ein Haus aus weißem Stein in Spring's Court beziehen kann.
Das Meiste an Infrastruktur in Hollowsgate ist industriebezogen und dient einzig und allein der Förderung von Gold, Silber und Edelsteinen. Infrastruktur für die Menschen ist eigentlich kaum vorhanden. Es gibt eine schäbige Schule, ein paar arme Händler, die aber nur das Nötigste verkaufen und kein Dienstleistungsgewerbe.
Reisende würde es nie nach Hollowsgate ziehen, denn der Ort ist weder schön, noch gibt es dort irgendwelche Sehenswürdigkeiten.
Ein weiteres Problem von Hollowsgate ist der tief verwurzelte Aberglaube der Minenarbeiter und Alteingesessenen. Immer wieder ist die Rede von Spukerscheinungen und den Geistern der verschütteten Kumpel, die die Tunnel heimsuchen und die Arbeit durcheinanderbringen. Spring's Court verschwendet einiges an Mühe und Kosten, um hier regelmäßig wieder die Gemüter zu beruhigen, damit die Arbeiten fortgesetzt werden können.
Bekannteste Taverne: The Melting Ingot Inn