02-02-2024, 14:05 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-02-2024, 01:48 von Schriftrollenhüter.)
Spring's Court
zurückerobert von Castandor
Eastergold Meadow gehörte schon zu Beginn unserer aktuellen Zeitrechnung zum Frühlingsland. Wegen der Nähe zum Land des Königs war es schon immer eine umstrittene Stadt, die eigentlich keine große strategische Bedeutung hat.
Seit mehreren Jahrhunderten gehörte die Stadt nun zum Land des Königs - was dem aktuellen König des Frühlingslandes ein so großer Dorn im Auge war, dass er im 2. Monat der Sonne im Jahre 1016 (Juli 1016) die Stadt in einem Überfall bei Nacht zurückeroberte.
In dieser Nacht flohen einige der Menschen aus der Stadt, einige blieben auch. Und manch anderer sieht dort auch die Chance für einen Neuanfang.
Die meisten Menschen in der Stadt sind eigentlich sehr gemütliche und glückliche Leute, denen es im Grunde egal ist, welcher König sie regiert. Sie wünschen sich einfach nur Frieden und Wohlstand und Eintracht - und fürchten nichts mehr als einen andauernden Krieg um ihr Land.
Die Menschen der Stadt beschäftigen sich hauptsächlich mit der Viehzucht und mit der Landwirtschaft. Auch für Händler ist Eastergold Meadow ein wichtiger Knotenpunkt auf der Landkarte. Die Stadt liegt sehr zentral zwischen den vier Ländern des Festlands. Es gibt dort deshalb einen großen Markt und immer viel "Fremdenverkehr".
Bekannteste Taverne: The Travelers Inn