26-10-2024, 19:02 - Wörter:
Von einer Drachensichtung zu Farynn
Hirten, die in den Hochweiden nächtens wachten, sagten aus, wie sie ein donnerndes Rauschen vernommen hätten, wie Flügel, die den Sturm selbst zu fassen schienen. Und hernach, bei einem jähen Blitzschlag, sahen sie das mächtige Untier im kurzen Glanze des Himmels, dessen Feueratem die dichten Regenwolken zur Seite drängte, und sein Schatten schien das Tal selbst zu verhüllen.
In der Furcht der Nacht schlossen die Bürger die Fensterläden, und viele setzten in ihre Türe Ebereschenzweige, denn der Brauch sagt, ein Drache fürchte die Kraft des reinen Holzes. Alte Weiber und Kundige, die den Weg der Heilkräuter kannten, legten Blätter des Baldrians auf die Schwellen der Häuser, dass kein böses Wesen, weder Drache noch Dieb, die Schwelle überschreiten möge.



Nachdem sich die letzten Monde sehr auf das Kriegsgeschehen zwischen Walleydor und Castandor konzentriert haben, gibt es hier nun unseren ersten Plot für Farynn!
Seit August häufen sich die Gerüche und Erzählungen von riesigen Ungeheuern. Die Felder sind teilweise verbrannt oder völlig zertrampelt, Vieh wird gerissen und die Haus- und Nutztiere verhält sich äußerst merkwürdig und tänzelt nur nervös herum. Immer wieder werden Stimmen laut, die behaupten, dass die Drachen zurück kehren, die damals - vor ca. 1200 Jahren - zuletzt gesichtet wurden.
September
Im September wird in jedem Dorf und in jeder Stadt verkündet, dass es eine Belohnung in Form von Gold gibt, wenn jemand einen Beweis in Form einer abgetrennten Tatze oder noch besser: eines Kopfes vorbringen kann. Aktuell sieht Familie Greymark keine Bedrohung in den Gerüchten, doch die Bauern und Landwirte der Dörfer sorgen sich zunehmend. Hunderte Schafe und Kühe sind verschwunden, oft wie vom Erdboden verschluckt. Nur vereinzelt hat man Kadaver einige Meilen weiter in Richtung Gebirge gefunden, die von der Größe her auf die vermissten Tiere passen könnten.
Oktober
Im Oktober findet sich eine Gruppe voller tapferer Männer und Frauen zusammen, die sich zusammengeschlossen haben, obwohl sie sich bis dato gar nicht kannten. Gemeinsam ist man stärker, als alleine. Als der sagenumwobene Séan Canonach nach Verbündeten fragte, entfachte er das Feuer in 5 mutigen Männern und Frauen, die sich im anschlossen. Natürlich gab es auch weiterhin vereinzelte Leute, die der Meinung waren ohne eine ganze Gruppe besser dran zu sein, doch die meisten von ihnen sind einfach spurlos verschwunden.
Gegen den 18. September fangen die Vorbereitungen für die Wanderung in das erste Gebirge statt, sodass es nur wenige Tage später losgehen kann. Ob sie dieses Abenteuer als gefeierte Helden, die genug Gold bis an ihr Lebensende bekommen, verlassen oder ob sie ihre Entscheidung mit dem eigenen Leben bezahlen wird sich zeigen.
Sonstiges
Ihr könnt jederzeit mit euren Charakteren (sofern es sich logisch erklären lässt) ins Herbstland reisen und auf Drachenjagd gehen. Und falls ihr euch jetzt denkt: ach verdammt, ich habe niemanden, mit dem ich an diesem aufregenden Plot teilnehmen kann... Kein Problem! Wir haben vorgesorgt

Hier findet ihr eines unserer neuen Gesuche, schlagt ruhig zu.
Da ihr natürlich nicht wissen könnt, was ihr auf eurer Suche nach den Drachen findet, wird dieser Plot durch das Team 'moderiert'. Das heißt wir werden uns mit einem Erzähler-Account ab und zu mal dazwischen schalten und euch ein paar Hinweise da lassen. Aber Achtung! Die Drachen haben Jahrhunderte gewartet und geruht. Sicher wird es keiner Abenteuer-Gruppe gelingen einfach so einen Drachen zu Gesicht zu bekommen - geschweige denn ihm den Kopf abzuschlagen. Oder auch nur eine Schuppe. Aber versuchen können sie es gerne.
Natürlich könnt ihr auch für diesen Plot einen NPC übernehmen. Sprecht dafür bitte einfach das Team an.