Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autumn is a second spring when every leaf is a flower.
11.10.1016 - 07:45
Taverne
Aodhán Henaghen Freyja Winters

Unregistered
Aodhán Henaghen
User
Aodhán hob eine seiner Augenbrauen und sah Freyja mit einem belustigten Funkeln in den Augen an. "Ich finde Dolche gut", hatte sie gesagt – so überzeugt, dass es ihn tatsächlich zum Schmunzeln brachte. Er selbst war nie ein Freund von Dolchen gewesen. Zu nah, zu schnell, zu persönlich. Er mochte die Distanz eines Schwertes, die Reichweite eines Speers – etwas, das Raum ließ zwischen sich und dem Gegner. Raum zum Atmen. Raum zum Denken. Nicht, dass das beim letzten Duell mit Cathal viel geholfen hätte. Aber gegen Banditen oder Wildtiere, da war ihm eine lange Klinge stets lieber gewesen als ein kurzer Stoß in die Rippen.
Das Schmunzeln auf seinen Lippen wurde breiter, weicher, als Freyja weitersprach und ohne großes Zögern kundtat, dass sie von ihm lernen wollte. Es überraschte ihn, wie sehr ihm diese Bitte gefiel. Nicht, weil sie seine Fähigkeiten lobte – sondern weil sie ihm ein Stück Vertrauen entgegenbrachte. "Ein Meister bin ich zwar nicht", antwortete Aodhán und lehnte sich etwas vor, als würde er ihr ein Geheimnis anvertrauen. "Aber ich kann Euch zeigen, wie Ihr Euch mit einem Dolch aus der Umklammerung eines Gegners befreit. Oder wo Ihr treffen müsst, damit es zählt – selbst wenn Ihr kleiner seid oder weniger Kraft habt." Er richtete sich langsam wieder auf, die Ernsthaftigkeit kehrte in seine Stimme zurück. "Ihr müsst schneller sein als der Gedanke eures Gegners." Ein prüfender Blick in ihre Richtung, fast so, als wollte er sicherstellen, dass sie es wirklich ernst meinte – und gleichzeitig, dass sie verstand, worum es ihm ging. Dann entspannte sich sein Gesicht jedoch wieder und der gewohnte Schalk kehrte zurück.

Aodhán ließ den Blick nicht von ihr. Die Art, wie sie den Kopf schräg hielt, wie sich ihre Augen bei jedem neuen Detail seiner Erzählung leicht verengten oder weiteten, verriet ihm mehr über sie als ihre Worte es je könnten. In Freyjas Gesicht lag eine kindliche Neugier, aber auch etwas Tieferes – ein Hunger nach Geschichten, nach Bedeutung.
Er kannte viele, die Drachen nur als Legenden abtaten, als Hirngespinste alter Männer am Feuer. Doch sie hörte ihm nicht zu, um höflich zu sein. Sie hörte, als wollte sie den Kern seiner Worte greifen, verstehen, was sich zwischen den Zeilen verbarg. Ihre Bitte ließ ihn kurz innehalten. Sein Blick ruhte auf ihrem Profil, weich und aufmerksam zugleich. Ihre Präsenz fühlte sich an wie der stille Moment vor dem Morgengrauen – voller Versprechen, voller Möglichkeiten. Und vielleicht auch voller Gefahr, wenn man sich zu sehr von ihr einnehmen ließ. "Na gut.", sagte er dann, als hätte sie ihn gerade umgestimmt. "Ich werde mich der Reise anschließen.", fuhr er fort und ließ den Blick kurz zu dem Mann neben sich gleiten, als der etwas von 'Spinner' grunzte und seinen Körper nochmal auf dem Hocker umwuchtete. "Mein Name ist Aodhán... ich glaube soweit waren wir noch nicht...", sagte er als er sich wieder der jungen Frau zuwandte, die wohl in nächster Zeit eine seiner Reisegefährtinnen sein würde.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Heimatlose
Freyja Winters
Heimatlose - Admin
Alter 19
Beruf Tagelöhnerin
Wohnort heimatlos
Stand Ledig
User Nessi
Als die Worte 'ein Meister bin ich zwar nicht' ausgesprochen zwischen ihnen standen, musste die junge Frau sich schon sichtlich zusammenreißen, um nicht wild mit den Armen rudernd von einem Bein aufs andere zu springen. Sie wusste, was nun kommen musste. Nämlich eine Bestätigung, dass er sich ihrer annahm. Und als ihr Wunsch, von dem sie bis gerade eben noch gar nichts wusste, erfüllt wurde, konnte sie nicht anders, als leise zu quietschen. Sie reckte die Fäuste in die Luft und machte einen kleinen Sprung, ehe sie sich wieder versuchte zu beherrschen und vor allem noch versuchte aufzupassen, was er ihr jetzt schon beibringen wollte. Nämlich dass es nicht immer kriegsentscheidend ist, wenn man kleiner oder schwächer ist, als der Gegner. Das waren - zugegebenermaßen - recht gute Aussichten, wenn man sich den eher zierlichen Körper der Dunkelhaarigen so ansah. Viele Muskeln hatte sie nicht, schließlich war ihre Arbeit nie besonders von körperlicher Natur gewesen. Außerdem hatte sie auch noch nie eine Waffe in der Hand, außer ein Messer, um Gemüse zu schneiden. Im weitesten Sinne war das ja auch irgendwie ein Dolch, oder? Jedenfalls war die kleine Narbe an ihrem Finger Zeuge davon, dass man sich sehr wohl auch mit einem Küchenmesser nachhaltig verletzen konnte! "
Oh, das wird so aufregend!
", rief sie grinsend und wäre am liebsten wieder in die Luft gesprungen, der grimmige Blick von dem dicken Mann an der Theke hielt sie jedoch davon ab. Beinahe genauso grimmig sah sie zurück - aber erst, als dieser den Blick schon längst wieder seinem eigenen Glas zugewendet hatte.

"
Wann können wir loslegen?
", wollte sie sofort wissen und wäre am liebsten über die Theke gekrabbelt, um dem jungen Mann noch näher zu kommen. Als dieser auch noch zustimmte die Jagd nach dem Drachen zu begleiten, bekam ihr Gesicht lauter rote Flecken, weil sie ihre Freude so sehr zurückhalten musste. Mit einer schnellen Handbewegung zog sie das dreckige Handtuch aus ihrem Gürtel heraus, legte es quittierend auf den Tresen vor sich und kam um die Theke herum. Sie streckte dem jungen Mann aufgeregt die Hand entgegen. "
Ich freue mich riesig, dich kennen zu lernen, Aodhán. Mein Name ist Freyja
", antwortete sie grinsend und warf dem Miesepeter neben an jetzt doch noch einen bösen Blick zu, als dieser hinsah. "
Wir sollten uns auf den Weg machen... Ich glaube in ein paar Minuten startet die erste Versammlung auf dem Marktplatz
", murmelte sie und deutete mit einem Kopfnicken auf die schwere Holztür, die den Ausgang der Taverne markierte.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: