27-01-2024, 20:49 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-05-2024, 10:27 von Aurelia Marsili.)
Städte und Orte von Castandor
Ein Überblick über das Land des Königs
Hier erfahrt ihr mehr über die Städte und besonderen Orte von Castandor, dem Land des Königs.
Werft dazu am besten auch einen Blick auf die Karte von Castandor.
Castandor – das Land des Königs – das Land der Familie Castellanos. Es ist das "jüngste" der fünf Königreiche von Arcandas und auch wenn die Drachen, die früher hier lebten, längst ausgerottet wurden, so haben sie doch ihre Spuren hinterlassen. Gerade in den westlichen Gebieten von Castandor gibt es auch heute noch feuerspeiende Ungeheuer: Vulkane, die sich immer mal wieder regen und bezeugen, dass es unter ihnen immer noch gewaltig brodelt. Doch die Gefahren des Vulkans bedeuten auch Reichtümer, für die Castandor gerne bekannt ist: Obsidian – und alles, was man daraus herstellen kann.
Castandor ist mit seinem mediterranen Ambiente aber hauptsächlich für andere Dinge bekannt: riesige Festungen, reiche Olivenbäume, üppige Weinberge und an jeder Ecke eine malerische Taverne um einen schweren Roten zu verkosten.
Den Menschen in Castandor geht es freilich nicht schlecht – auch wenn sie selten zu Reichtümern kommen, wie die Menschen im Frühlingsland das vielleicht schaffen können. Die Leute in Castandor sind mit dem zufrieden, was sie haben. Sie mögen ihre überschaubaren Ziegenherden, die kleinen runden Ziegenkäse, die sie daraus machen können. Mit Olivenöl betröpfeltes Fladenbrot und dazu den eigenen Käse – was kann ein Mann oder eine Frau sich mehr wünschen? Nungut, Frauen wünschen sich natürlich immer „mehr“. Vor allem, weil sie wissen, dass es mehr gibt. Spiegel und Geschmeide aus Obsidian … oder vielleicht ein paar hübsche Perlen aus den Häfen von King's Portal?
Das einfache Volk bekommt wenig davon mit, was in den Hallen aus Stein in der Hauptstadt geschieht. Sie wissen nichts von den Intrigen und den Machtspielen, die sich dort zwischen den Großen abspielen. Sie wissen nicht, dass die anderen Länder mit dem Thronerben unzufrieden sind und hinter verschlossenen Türen über Revolutionen sprechen. Beinah jedes andere Königshaus kann sich gut vorstellen, selbst einen König für Castandor zu stellen. Warum sollte an einer eingeschlichenen Tradition, den gemeinsam errungenen Thron nur an den eigenen Erben weiterzugeben, festgehalten werden? Dieser Thron gehört schließlich allen.
King's Portal - die Hauptstadt
Bardon Pass - ein idyllischer Weinbauort
Firewell & Ironspring - die Zwillingsstädte
frei zu vergeben