Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

When the storm is here I´ll be there
14.08.1016 - 17:00
In den Wäldern
Ana Henaghen Gareth Flachnàn

Unregistered
Ana Henaghen
User

Es erklärte einiges, warum manche so viel davon trinken konnten. Gareth meinte, dass es von innen wärmte und es beruhigen konnte und manche es aus diesem Grund tranken. Sie beruhigte sich endlich wieder vom Husten, ihre Wangen waren warm und ihr Hals brannte. Sie musste leicht grinsen, als er sie lobte und sie gab ihm die Flasche wieder. Es überraschte sie immer noch, dass er es so gut vertrug und beim Trinken nicht husten musste oder das Gesicht verzog. Es war sicherlich nicht das erste mal, dass er so etwas trank. Da er hier mit ihr fest saß, durfte er es sich gönnen, sie hätte nichts dagegen, sie fragte sich ob es etwas anderes zum Trinken für sie gab. Sie sah sich kurz um, entdeckte jedoch nichts, was sie nicht wunderte, es schien so als hätte schon lange niemand mehr hier eine Nacht verbracht und sie tat es auch nicht gerne. Sie war jedoch froh, dass sie ein Feuer hatten, dass sie wärmte und dass sie nicht alleine war. Es hätte sie verängstigt, wenn sie alleine die Nacht hier verbringen müsste. Wo wäre sie, wenn er sie nicht gefunden hätte? Würde sie immer noch im Wald herum laufen bei dem Wetter? Sie wollte nicht überlegen, wo sie wäre, es war beängstigend. Sie wollte sich sowas nicht vorstellen.

Die Frage nach Ceridwen´s Heiligtum schien ihn zu überraschen, das konnte die Prinzessin ihm ansehen und sie fragte sich, ob es falsch war, ihm diese Frage zu stellen. Er sollte nicht darüber sprechen müssen, wenn er nicht wollte. Das musste er nicht, doch dann antwortete er und die rothaarige sah ihn erwartungsvoll an. Sie lächelte, als er sagte, es wäre wunderschön. Sie würde gerne mal dorthin reisen. Es wäre sicher wundervoll und die Dinge, die sie entdecken würde und malen könnte. "Aus keinem bestimmten Grund, ich habe mich nur gefragt, ob du es vermisst." Sie nahm wieder die Flasche und trank einen Schluck. Es schmeckte nicht und sie verzog das Gesicht, jedoch hustete sie nicht. "Wieso müssen wir immer hören, wenn jemand sagt wir sollen kein Alkohol trinken?", fragte die rothaarige plötzlich. "Warum müssen wir immer hören, wenn jemand sagt wir sollen nicht nach draußen und neue Orte entdecken? Warum müssen wir immer hören, wenn jemand sagt wir sollen heiraten? Warum müssen wir hören, wenn jemand sagt wir sollen nicht so viel Pudding essen, weil Damen doch so etwas nicht machen?" Sie war sich nicht sicher, warum sie aufeinmal so viele Fragen stellte. Ihr war warm und sie fuhr eine Hand durch ihre roten Haare, ob ihm nun auch warm war? Sie sah wieder zu Gareth. "Du kannst alles tun was du willst. Du willst Alkohol trinken, du tust es, du willst in eine Taverne, du gehst in eine Taverne, du willst jemanden küssen, du tust es. Du willst reisen und andere Orte entdecken, du tust es. Dasselbe mit Rory. Sogar Muírin kann machen was sie möchte." Sie schüttelte den Kopf, eine gelockte Strähne fiel ihr ins Gesicht. "Ich will nicht immer hören, wenn man mir sagt, was ich zu tun habe."
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Unregistered
Gareth Flachnàn
User

Ana hatte keinen speziellen Grund für ihre Frage genannt, und Gareth nickte nachdenklich. Vielleicht lag es daran, dass der Zeitpunkt, an dem er in Ceridwens Schoß zurückkehren sollte, wie es die Hohepriesterin ihm seit seiner Kindheit prophezeit hatte, immer näher rückte. Je älter er wurde, desto mehr drängte dieser Moment in sein Bewusstsein und auch in das seiner Ziehgeschwister. Sie hatten von Anfang an gewusst, dass Gareth eines Tages die Familie Henaghen verlassen und zurückkehren würde.

„Manchmal vermisse ich es tatsächlich“, gestand der blonde junge Mann. „Besonders, wenn meine Mutter zu Besuch ist. Dann sehne ich mich danach, mit ihr zu gehen und an den Ort zurückzukehren, an dem meine Wurzeln liegen. Aber wenn sie wieder weg ist, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich diesen Schritt wirklich machen möchte.“

Gareth nahm die Flasche zurück und betrachtete die Prinzessin erstaunt. Ihre Worte überraschten ihn, und er hörte ihr schweigend zu, als sie Fragen stellte, die er noch nie von der Rothaarigen gehört hatte. Ana war für ihn immer die Brave gewesen, die sich in die Rolle fügte, die die Gesellschaft ihr als Frau auferlegte. Muirín war die Aufmüpfige, die sich nicht an Regeln zu halten schien. Doch Gareth erlebte Ana jetzt auf eine völlig neue Weise, und es berührte ihn, wie stark sie sich in ihrer Rolle gefangen fühlte.

„Du hast recht“, sagte er nachdenklich und begann, mit einem Stock in der Glut zu stochern. Dann sah er Ana erneut an und bemerkte die Entschlossenheit in ihren Augen, gemischt mit einem Hauch von Frustration. „Oft wird uns gesagt, was wir tun sollen, was angemessen ist und was nicht—besonders den Frauen. Aber das Leben besteht nicht nur aus Regeln und Pflichten. Es sollte auch entdeckt und gelebt werden. Ein bisschen Rebellion kann manchmal genau das sein, was man braucht. Also, wenn du noch einen zweiten Pudding essen willst, dann tu es. Wenn du in eine Taverne gehen möchtest, such dir jemanden, der mit dir kommt. Wenn du jemanden küssen willst, dann mach es.“

Gareth lächelte die Prinzessin an, und es schien ihm, als ob die Temperatur in der Hütte um einige Grad gestiegen wäre. „Ich verstehe, wie es ist, sich gefangen zu fühlen, als ob man keinen eigenen Willen hätte. Oft fühle ich mich wie ein Spielball der Hohepriesterin, die mich nach ihrem Gutdünken formen und lenken kann. Dabei versuche ich, mich selbst nicht zu verlieren, sondern meinen eigenen Weg zu finden. Das kannst du auch, Ana. Du bist stärker, als du glaubst. Du musst nicht alles tun, was von dir verlangt wird, aber sei dir auch der Konsequenzen bewusst.“

Der Sohn der Hohepriesterin beugte sich zu der Rothaarigen, strich ihr die verirrte Strähne aus dem Gesicht und fügte schmunzelnd hinzu: „Wenn du möchtest, nehme ich dich in eine Taverne mit. Und ich würde dich auch küssen, wenn du das willst. Wir haben bereits zusammen Alkohol getrunken, also ist schon eines der Dinge auf deiner Liste erledigt.“
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste