22-04-2024, 18:03 - Wörter:
Nach seinem Gespräch am heutigen Abend mit dem König, war Jasper immer noch viel zu aufgewühlt, um sich sogleich in sein neues Bett legen zu können. Die Erlebnisse der letzten Tage und Wochen, die Einnahme von Eastergold Meadow und das Ankommen in der neuen Rolle als Prinz dieser Stadt, waren für Jasper immer noch ziemlich viel. Gerne hätte er seine Gedanken jetzt mit Gwendolyn geteilt. Doch natürlich war sie in der Hauptstadt - hoffentlich unversehrt und frohen Mutes. Die Kunde von der Einnahme der Stadt und die Erhebung der Fieldings in den Adelsstand hatte sie ja mit Sicherheit mitbekommen. Was also konnte er ihr überhaupt an wirklichen Neuigkeiten zukommen lassen? Und noch dazu - ohne sich in irgendeiner Form zu verraten.
Er musste ja leider damit rechnen, dass möglicherweise Briefe aus der Stadt hinaus abgefangen und gelesen wurden. Daher konnte er auch seinen Gefühlen nicht den Ausdruck verleihen, wie er das gerne gewollt hätte.
Dennoch fing er an, zu schreiben - und hielt sein Schreiben eher freundschaftlich, sodass jemand, der den Brief vielleicht abfing, nicht daraus erkennen konnte, was die beiden jungen Menschen wirklich verband.
Ja... man konnte kein romantisches Interesse aus dem Brief herauslesen. Jasper hoffte, dass dies Gwendolyn nicht enttäuschen würde. Doch um sie zu schützen, wollte er lieber kein Risiko eingehen.
Er musste ja leider damit rechnen, dass möglicherweise Briefe aus der Stadt hinaus abgefangen und gelesen wurden. Daher konnte er auch seinen Gefühlen nicht den Ausdruck verleihen, wie er das gerne gewollt hätte.
Dennoch fing er an, zu schreiben - und hielt sein Schreiben eher freundschaftlich, sodass jemand, der den Brief vielleicht abfing, nicht daraus erkennen konnte, was die beiden jungen Menschen wirklich verband.
Zitat:Gwendolyn,
seit meiner Abreise aus Spring's Court sind nur 19 Tage vergangen - doch die Welt scheint sich einmal komplett auf den Kopf gestellt zu haben.
Sicherlich haben die Boten und Herolde Euch in der Hauptstadt über alle Entwicklungen der kriegerischen Anstrengungen unseres Königs unterrichtet. Die persönliche Erfahrung unterscheidet sich jedoch vermutlich ganz und gar von den offiziellen Berichten. Gerne würde ich Dir persönlich von allem erzählen. Doch meine neuen Pflichten in Eastergold Meadow werden eine Reise nach Spring's Court vermutlich nicht so bald zulassen.
Ich hoffe, Du und Deine Familie seid wohlauf.
Hoffentlich finde ich in Bälde mehr Zeit, Dir zu schreiben.
Jasper
Ja... man konnte kein romantisches Interesse aus dem Brief herauslesen. Jasper hoffte, dass dies Gwendolyn nicht enttäuschen würde. Doch um sie zu schützen, wollte er lieber kein Risiko eingehen.