Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

through every peril, you are my safe haven
05.08.1016 - 22:00
Brief
Jasper Fielding Gwendolyn Everingham

Unregistered
Jasper Fielding
User
Zu Jaspers größter Erleichterung, hielt auch Gwendolyn ihren Brief an der seichten Oberfläche. Doch insgesamt war er einfach nur dankbar, überhaupt etwas von ihr zu hören. Ihre Briefe versteckte er bei seiner persönlichen Habe und manchmal trug er ihr Papier auch einfach zusammengefaltet unter seinem Wams bei sich. Es gab ihm das sentimentale Gefühl, Gwendolyn wäre ihm nahe, auch wenn sie es nicht war. Das war lächerlich, er wusste es selbst. Und doch war es etwas Schönes, das ihm beim aufrechten Gehen half. Dabei, nicht vollkommen den Verstand zu verlieren ... bei allem Absurdem, das ihm jeden Tag begegnete. Es half ihm, seine Pflichten zu erfüllen.

Da er hoffte, ihr ebenso etwas Bedeutsames schenken zu können, beeilte er sich meist mit seiner Antwort und ließ nicht länger als ein-zwei Tage auf sich warten.

Zitat:Gwendolyn,

ich kann mir nur vage vorstellen, welche Angst man haben muss, wenn man auf Nachricht von einem geliebten Menschen warten muss. Gerne versichere ich Dir daher, dass es auf Seiten von Walleydor nur zu einigen wenigen Verlusten von Menschenleben gekommen ist. Niemand in der Stadt rechnete mit unserem Angriff - daher war Eastergold Meadow uns schutzlos preisgegeben.

Die Lage hier ist glücklicherweise ruhig. Noch stehen viele Gebäude und Betriebe leer, die Felder liegen brach. Doch einige Männer freuen sich darüber, hier ein neues Leben beginnen zu können. Sie ziehen in die Häuser ein, nehmen eine ehrliche Arbeit auf und unterstützen uns dabei, die Stadt zu neuem Glanz zu führen.

Ich werde Dich wissen lassen, wenn eine Reise hier her sicher ist...

Jasper hielt inne, denn natürlich wünschte er sich nichts sehnlicher, als dass Gwendolyn und er hier ein gemeinsames Leben aufbauen konnten. Doch vermutlich hatte sein Väter vollkommen andere Pläne mit ihm. Schon damals hatte er einer Heirat nicht zugestimmt - und nun würde er das noch viel weniger tun.

Zitat:Ich brauche noch ein wenig Zeit, um mich an das neue Leben hier zu gewöhnen. Die neuen Pflichten verlangen mir alles ab - und noch mehr. Doch ich bin sicher, dass sich dies alles eines Tages - hoffentlich schon sehr bald - einpendeln wird.

Heofader möge seine Hand über Dich und deine Familie halten,
Jasper
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
through every peril, you are my safe haven - von Jasper Fielding - 22-04-2024, 18:03
RE: through every peril, you are my safe haven - von Gwendolyn Everingham - 23-04-2024, 20:39
RE: through every peril, you are my safe haven - von Jasper Fielding - 29-04-2024, 20:22
RE: through every peril, you are my safe haven - von Gwendolyn Everingham - 04-05-2024, 19:59
RE: through every peril, you are my safe haven - von Jasper Fielding - 20-05-2024, 15:39
RE: through every peril, you are my safe haven - von Gwendolyn Everingham - 28-05-2024, 17:46
RE: through every peril, you are my safe haven - von Jasper Fielding - 15-06-2024, 09:37
RE: through every peril, you are my safe haven - von Gwendolyn Everingham - 10-08-2024, 19:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: