28-05-2024, 17:46 - Wörter:
Ihr Herz klopfte wild, wenn ihr ein Brief von Jasper überbracht wurde. Sie konnte in den Briefen, wie Jasper, nicht so offen sprechen wie sie es sich wünschte, doch sie erfuhr wie es ihm ging und ob alles in Ordnung war. Das war das Allerwichtigste. Sie öffnete den Brief in ihren Gemächern und las ihn, wie auch die Anderen, zwei, drei mal. Oder Mehr. Seine Briefe waren für sie sehr wertvoll. Sie konnte auf diese Weise mit ihm sprechen. Erfahren wie es ihm ging, wie er mit allem klar kam. Ob er glücklich war. Sie schrieb wie immer schnell einen Brief, zurück an ihn.
Jasper,
ich bin sicher, ihr habt selbst Ängste, die groß sind und es nicht leicht ist. Es muss ein beängstigender Gedanke sein von Krieg und seinen Feinden umgeben zu sein. Es freut mich zu wissen, dass die Situation jedoch nun ruhiger ist und es dir und deiner Familie gut geht. Ich hoffe, dass eine Anreise bald sicher ist. Der Gedanke ist besänftigend. Seine Lieben vielleicht bald wiedersehen zu können, sie in die Arme zu schließen und persönlich mit ihnen sprechen zu können. Dieser Gedanke macht es etwas einfacher.
Ich weiß, dass du ein pflichtbewusster Mann bist und du machst deine Familie sicher stolz. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist, doch ich glaube an dich. Das habe ich immer. Du kannst alles meistern. Du musst einfach an dich glauben.
Ich hoffe, bald von dir zu hören. Ich weiß du hast viel zu tun und deine Briefe erreichen mich immer in Freude.
Gwendolyn
