Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

against all odds
01.08.1016 - 16:00
Kirche
Sebastian Cherrington Joshua Fielding

Unregistered
Joshua Fielding
User
"Ich hätte nichts gegen diese Wahrheit, aber ich fürchte, die Meisten wissen, dass es gelogen wäre. Mein Bruder heimst zu gerne die Lorbeeren für diese Familie ein und neidlos…fast neidlos gebe ich natürlich zu, dass @"Jasper Fielding" der sehr viel vielversprechendere Ritter von uns beiden ist. Nicht zuletzt, weil irgendwer..ich weiss nicht genau wer, aber einer ist es gewesen und vergaß doch glatt ihn mir zu verleihen. Ein Fauxpas seltenster und sträflicher Größe, Ihr habt vollkommen Recht!“, echauffierte er sich in theatralischer Meisterleistung und zuckte am Ende ja doch nur mit den Schultern.

Sein eigener, leider ziemlich auffälliger Fauxpas wurde dagegen nicht minder meisterlich von Sebastian einfach zu einem Klacks gemacht, als habe er nicht stattgefunden, als habe der Blonde nie großartig etwas zu sagen gehabt und dabei war Josh sich sicher, dass mehr Worte als bloß ein einzelner Name aus dem Mund des Anderen gekommen waren. Es stimmte ihn allerdings keinesfalls verlegen..im Gegenteil, ein schiefes, ziemlich spitzbübisches Schmunzeln hing sich in den rechten Mundwinkel des Fürstensohnes und er streckte dem Gegenüber die Hand hin. „Sebastian…“, er war nie sonderlich aufmerksam wenn es darum ging nennenswerte oder gar höhere Familien seines Landes, geschweige denn der umliegenden auswendig zu lernen…nur um dann, bei einer etwaigen Begegnung, die vermutlich meist unwahrscheinlich waren, jeden einzelnen Namen, das Familienwappen und Lieblingsfrühstück des jeweiligen aufzuzählen….nein, Joshua Fielding war es gelinde gesagt…schnurz.
Die Hand, die er aufnahm war rau. Rauer als seine, die, abgesehen von der alibimäßigen Schlacht um diese Stadt hier, nie großartig mit Waffen im Alltag in Berührung kamen. Zwar hatte er sich Schwertkampf und Training an anderen Waffen erbeten und erbettelt, aber er verdiente erkennbar weder sein Brot damit, noch war er in unermüdlichem Einsatz damit konfrontiert wie Sebastian und sein Bruder und all die anderen Männer der Stadtwache, die Josh um ihr aufregendes Leben beneidete während er selbst es höchstens schrecklich aufregend fand am Morgen mit sich selbst darauf zu wetten, ob das gekochte ein noch einen weichen, halbweichen oder bekochten Kern hatte. Manchmal konnte ihn der Stuhl kaum halten vor Aufregung.
Er drückte zu. Fest. Etwas fester als normal vielleicht, weil er das Bedürfnis hatte dem Mann gegenüber zu signalisieren, dass die Hand des Schreiberlings und Pferdeflüsterers auch Kraft hatte. Er kam sich albern vor.

Dann löste er die Hand und schlosse seine eigene zur Faust, fühlte dem warmen Gefühl einen Moment nach und schob die Hand dann ziemlich salopp zurück in die Gürtelschlaufen.
„Es war dein Erster?“, wollte er nun wissen und versuchen zu verstehen. Ein Ritter, der seinen ersten Mann getötet hatte. Josh wusste nicht wie es sich anfühlte, so wirklich wusste er gar nicht was er in der Schlacht getan hatte ausser zu überleben. Ein ziemlich hirnrissiges Unterfangen war es sicherlich gewesen sich überhaupt dorthin zu begeben, aber wer Josh kannte, der wusste, dass der jüngere Fielding innerlich aufgewühlt war wie ein aufgestochenes Wespennest und regelrecht danach gierte dem Gewöhnlichen zu entfliehen. Sterben hatte er allerdings nicht wollen, nur….ein Held sein?!
Nun ja, faktisch lebte er am Ende noch - das reicht fürs Erste auch.
Ob er gekommen war um für die Opfer zu beten..
„Nein.“, gestand er ehrlich.
„Aber ich soll mich in eine Bank setzen und so tun, als wäre ich all den Toten auf beiden Seiten nicht dankbar dafür, dass ich nun von einem hübscheren Teller essen darf, als ich es eh schon tat und mein fürstliches Bett nun nach Lavendel duftet und mein Nachttopf nach Rosen…sowas in der Art“, er schmunzelte mager, sah nun allerdings diesmal auf den Boden. Natürlich war die Antwort nicht das was er sagen sollte und das was von seiner Rolle verlangt wurde. Scheinheiliges Getue und heuschlicheres Mitleid waren es was verlangt wurde. Er gab es ihnen - von weitem.
„Ich kann für Eure Seele und Absolution beten, wenn Ihr wünscht…vielleicht hilft es gebündelt und wenn Ihr heute Abend im Bett liegt und das leichte Gefühl Euch endlich erreicht, dass die Last und Trauer von Euch abfallen, dann denkt Ihr an mich und diese Mühen“, schlug er vor, nicht ganz ernst gemeint, aber es klang so hübsch.

„Wartet hier. Mein Vater sagt, ich solle ordentlichen Beistand haben wenn ich mich durch die Stadt bewege. Ihr seid doch sicherlich ordentlich Beistand.“, sprach´s und ging nach vorne durch das Kirchenschiff gen dem Altar. Vollkommen unbeirrt anderer, die in den Bänke saßen und die er laut seinem Vater zum Publikum machen sollte, ging er dann vor dem diesem auf die Knie, die Hände gefaltet, den Kopf ehrfürchtig in den Nacken gelegt. Er murmelte scheinbar sein Gebet, in wirklich wünschte er sich allerdings einen süßes Porrdige als Nachttisch zum Abendessen.

Es dauerte keine 3 Minuten.
Dann stiefelte der Fielding zurück über den edlen Stein zur großen Türe zurück.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
against all odds - von Sebastian Cherrington - 07-05-2024, 07:19
RE: against all odds - von Joshua Fielding - 12-05-2024, 16:15
RE: against all odds - von Sebastian Cherrington - 12-05-2024, 20:45
RE: against all odds - von Joshua Fielding - 16-05-2024, 10:44
RE: against all odds - von Sebastian Cherrington - 21-05-2024, 18:49
RE: against all odds - von Joshua Fielding - 04-06-2024, 21:48
RE: against all odds - von Sebastian Cherrington - 05-06-2024, 14:53
RE: against all odds - von Joshua Fielding - 09-06-2024, 11:23
RE: against all odds - von Sebastian Cherrington - 11-06-2024, 19:22
RE: against all odds - von Joshua Fielding - 13-06-2024, 09:42
RE: against all odds - von Sebastian Cherrington - 13-06-2024, 16:57