Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

against all odds
01.08.1016 - 16:00
Kirche
Sebastian Cherrington Joshua Fielding

Unregistered
Joshua Fielding
User
Nein, für das Abenteuer in den Schnickschnack mit geschwungenen Waffen, Turnieren und der Verteidigung des Landes, konnte man nur einen betreuen. Es oblag dem Vater zu entscheiden wer von den Kindern geschickt wurde…mal durften sie alle gehen, aber das war seltener der Fall, lieber bildete man die anderen Söhne mit heimischen Waffenmeistern aus damit sie das Nötigste erlernten und konnten, was es tun können galt um im Falle eines Angriffs ebenfalls in einen Modus der Verteidigung überzugehen. Manche entsendeten bewusst die Zweitgeborenen, weil sie den Ersten für wichtiger hielten…manche wiederum machten es am Intellekt und vermeintlichen Potential aus, das sie den Kindern in jüngsten Jahren ansahen.
Joshua tröstete sich damit, dass sein Verstand…damals…vielversprechender gewesen sein musste als der von Japser und er nur deswegen zu Hause behalten wurde, weil er ausser Frage stand, dass er sich um die familiären Geschäfte und Geschicke würde kümmern müssen.
Ja, damals. Als Josh ein vielversprechender Geist gewesen war. Damals.

Sein Gegenüber war also kein Ritter, nur ein Mann des Schwertes. Seine Sprache verriet dennoch, dass er eine gute Erziehung genossen haben musste und nicht nur irgendein Söldner auf der Durchreise oder festangestellt im Namen eines Lords war. Seine Kleidung war in guter Verfassung und machte auch in dem Punkt nicht den Anschein, dass dieser Mann sich hatte durch den tiefsten Dreck in der Vorhut hatte wühlen müssen. Hochwohlgeboren war er nicht…demnach irgendetwas dazwischen. Ein Bastard womöglich. Der Gedanke kam ihm schnell - nichts ungewöhnliches.
„Behalten den Gedanken bei!“, trug er ihm auf, ehe er sich zu seinem eher ungewöhnlich schnellen Gebet in die Kirche aufmachte und den alten Weibern und gottesfürchtigen Männern, die es überlebt hatte, sowieso den treuen Glaubensmännern ein Bild in die Netzhaut zu brennen, das zwar kurz weilte, dafür umso aufopferungsvoller. Wie er da kniete, die Hände im Gebet. Ach, die sehnsüchtig ergriffen die blauen Augen wässrig empor schauten und vermeintlich um des einen Gottes Gnade baten - oder eben um guten, süßen Nachtisch. Er würde an ihn denken. Ha! Der Fielding musste sich das Schmunzeln aus dem bedrückend traurigem Gesicht wischen um den Schein aufrecht zu halten.

Schneller als Sebastian angenommen hatte war das Prozedere vorbei und es brauchte länger den Wams in den Gürtel zurückzustopfen als er dort gekniet hatte, könnte man meinen, als der Fürstensohn das Gespräch schon wieder aufnahm.
„Was ist es dann womit Ihr Euren Alltag verbringt, Sebastian“, den Namen hatte er sich gemerkt. Nur kurz sei erwähnt, dass es selbst Joshua selbst einen flüchtigen Moment irritierte und er über sich selbst eine Blaue in die Luft lupfte. S-E-B-A-S-T-I-A-N.
„Nun, wer seine Pflichten rasch erfüllte, den erfüllt kein Zögern. Vielleicht bin ich einfach ein sehr entschlossener Mann? Was soll ich zögern und zaudern wenn ich weiss was ich will“, er zuckte die Schultern. Er hatte den Leuten gebracht was sie wollten und seinem Vater den Wunsch erfüllt genau dies zu tun…sein Schauspiel des neuen Herrschersohnes voller Mitgefühl in die flüsternden Worte des Stadtgesprächs gebracht. Der Dienst war getan, er hatte keine Zeit für die langweiligen Dingen des Lebens!
Draussen vor der Kirche schien auch Josh sichtbar erleichtert. Die Schultern strafften sich, der Kopf ging gleich mit gerecktem Kinn ein wenig höher…nicht aus Eitelkeit, sondern … gut, gut…vielleicht doch aus Eitelkeit. Er war einer dieser Männer, die sich gerne ansehen ließen, die wussten, dass ihm die Frauen (ob alt, ob jung) gerne nachblickten und seine Erscheinung stattlich war. Das wollte gepflegt werden!
„Ich bin noch nicht durch die Stadt gegangen, aber ich habe schon zwei der Tavernen getestet“, gab er in seiner saloppen Art von sich und richtete sein Schmunzeln auf den Boden, während er die Stute hinter sich her führte und mit etwas Abstand zwischen den beiden Männern hielt. „Mein Vater befürchtet grundsätzlich alles und alles was von fürchtet und gewissenhaft im Vorfeld dezimiert, kann einem nicht gefährlich werden. Von daher hat er sicher lieber die Vor- als die Nachsicht und Ihr empfehlt Euch just als wunderbarer Beschützer meiner fürstlichen, gefährdeten Gnaden.“ Es klang, als würde er es ins Lächerliche ziehen, doch der Seitenblick, den er dem jungen Waffenmann nun schenkte, hatte nichts dergleichen an sich. „Ich danke Euch für das Geleit und erfreue mich einer erquickenden Gesellschaft, ehe ich zurück in meinen Turm gehe… wo es weniger erquickend zugeht und ich weniger von der freiem Luft hier draussen schmecke, um die ich Euch, ganz offen gesagt, beneide. Was ist es was Ihr heute machen werdet und Euren Tag verbringt?"
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
against all odds - von Sebastian Cherrington - 07-05-2024, 07:19
RE: against all odds - von Joshua Fielding - 12-05-2024, 16:15
RE: against all odds - von Sebastian Cherrington - 12-05-2024, 20:45
RE: against all odds - von Joshua Fielding - 16-05-2024, 10:44
RE: against all odds - von Sebastian Cherrington - 21-05-2024, 18:49
RE: against all odds - von Joshua Fielding - 04-06-2024, 21:48
RE: against all odds - von Sebastian Cherrington - 05-06-2024, 14:53
RE: against all odds - von Joshua Fielding - 09-06-2024, 11:23
RE: against all odds - von Sebastian Cherrington - 11-06-2024, 19:22
RE: against all odds - von Joshua Fielding - 13-06-2024, 09:42
RE: against all odds - von Sebastian Cherrington - 13-06-2024, 16:57