23-07-2024, 12:03 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-07-2024, 12:04 von Aleena Stelhammer.)
Als Leif sie fragte, ob sie in ihrer vielen freien Zeit auch in dornige Rosenbüsche gefallen war und damit unmissverständlich eine Anspielung auf die Blüte in ihrem Haar machte, musste sie nur leise lächeln. Mittlerweile hatte es sich beinahe ein bisschen zwischen den Eheleuten eingebürgert, dass Aleena sich oft eine Blume ins Haar steckte und Leif sich auf seine Art und Weise ein bisschen darüber lustig machte. Vielleicht war das ja 'ihr gemeinsames Ding'. Vielleicht war das ihre persönliche Art einen gewissen Humor miteinander zu teilen. Aleena hatte längst aufgegeben ein Kompliment von ihm zu erhaschen, war sie dabei doch jedes Mal nur enttäuscht worden. Doch langsam hatte sie gewissermaßen das Gefühl, dass sie wusste, wie ihr Mann funktionierte. Wie sein Hirn manche Dinge wahrnahm: und Blumen im Haar gehörten grundsätzlich einfach nicht zu den Dingen, die das männliche Gehirn des muskulösen Kriegers als etwas Schönes wahrnahm. Das hatte sie so weit verstanden. Und akzeptiert.
Als sich ihr Mann plötzlich bewegte und sich überraschenderweise auf die andere Bettseite legte, überlegte die junge Frau für einen kurzen Moment hektisch aufzustehen und schnellstmöglich den Raum zu verlassen. Das war das, was sie normalerweise tat. Aber heute schien zwischen ihnen ehrlicherweise relativ wenig 'normal' zu sein. Immerhin war Aleena vorhin nicht ohnmächtig geworden, als sie ihn nackt und tropfend hatte aus der Wanne steigen sehen. Ihr war zwar kurz schwummrig geworden, aber sie hatte sich auf den Beinen halten können. Immerhin.
Sie zögerte kurz, nickte dann jedoch. Aleena Stelhammer krabbelte auf das Bett, legte sich etwas ungelenk auf den Arm ihres Mannes und fing an zu erzählen. Noch ehe sie sich versehen konnte war das ruhige und gleichmäßige Atmen ihres Mannes der erste Hinweise auf den kommenden Schlaf. Sie senke die Stimme, erzählte ihre Geschichte zu Ende und fiel nur kurze Zeit später ebenfalls in einen tiefen und ungewöhnlich ruhigen Schlaf.
ENDE
