23-07-2024, 19:04 - Wörter:
caught in the eye of the storm
shared the laughter, shared the tears

Mit einem etwas irritierten Blinzeln kam sie gedanklich wieder im Hier und Jetzt an und schenkte ihrer Freundin ein breites Lächeln. Imani Silk war schon so lange in der Gesellschaft von Naila - und damit auch Rajani - dass sie sich beinahe anfühlte wie ein Familienmitglied. Auch wenn Imani immer durch Zurückhaltung glänzte, hatten sie sich in den letzten Jahren doch ziemlich gut angefreundet. Manchmal meinte Rajani sich einzubilden, dass sie Imani dabei half sich aus ihrem kleinen Schneckenhäuschen zu trauen (obwohl sich die Gesellschafterin egoistischerweise noch nie Gedanken darüber gemacht hat, ob das überhaupt Imanis Wunsch war).
Mit ausgebreiteten Armen überbrückte sie den letzten Abstand zu der jungen Frau. Sie zog Imani zwar in keine Umarmung - das wäre dann doch etwas viel überschwängliche Freude für den Moment - aber es reichte zumindest dafür aus, dass Rajani ihr eine Hand auf den Unterarm legte. "Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue Euch zu sehen", entgegnete sie lachend und sah sich noch einmal bewusst in dem breiten Flur um, in dem sie standen. Außer ihnen beiden war sonst niemand hier.
"Ich... Also...", Rajani wusste nicht, wie sie es ausdrücken sollte, damit es kein allzu schlechtes Licht auf sie selbst warf. "Eigentlich habe ich mich glaube ich verlaufen", gab sie betreten zu und legte den Kopf schief. Die Hoffnung, dass Imani ihr den Weg zurück zeigen konnte, keimte schneller in ihr auf, als sie sich ihrer Verzweiflung hingeben konnte. "Wo wolltet Ihr denn gerade hin? Kann ich Euch begleiten? Ich fürchte ich muss sonst heute die Nacht auf einer dieser unbequemen Holzbänke verbringen, wenn mich nicht irgendjemand wieder zurück zu unserem Schlossteil führt", murrte sie wie ein beleidigtes Kind und deutete mit einer ruckartigen Kopfbewegung auf die verzierten Bänke am Rande des Flurs. Die waren aber wohl auch wirklich nur zu Dekozwecken gedacht. Man hatte nicht einmal gemütliche Kissen darauf gelegt!
