Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

don't overplay your part
10.08.1016 - 10:00
Kaminzimmer, Burg
Alastair Fielding Jasper Fielding

Unregistered
Alastair Fielding
User
Wenn man Alastair fragte, dann sollte es für seine Kinder - insbesondere für Jasper - ganz sicher nichts wichtigeres geben, als seinen Rat zu beherzigen und von seinem Verhalten zu lernen. Im besten Fall würde Jasper eines Tages ein Fürst sein und der Weg bis der Junge dazu bereit war, war noch ein langer. Und schwieriger. Denn Jasper hatte seit seiner Rückkehr an die Seite des Vaters die lästige Angewohnheit entwickelt für dessen Ratschläge taub zu sein. Ganz gleich wie sehr Vater und Sohn sich entfremdet haben mochten, so konnte Jasper doch kaum von der Hand weisen, dass er von ihm etwas lernen könnte. Etwas elementares. Einen so großen Betrieb wie die Pferdezucht zu führen war nicht viel anders wie ein Fürstenzum zu verwalten. Es ging ums Geschäft. Es ging immer ums Geschäft. Jasper musste das noch lernen.

Sein Sohn schien wenig begeistert, als er den Salon betrat und Alastair entging nicht, dass er recht steif wirkte, als er sich setzte. Beinahe überraschend nervös, als er ihm das Pergament vorlegte. Er atmete tief durch, beinahe so als erleichtere ihn, was er dort sah und Alastair machte sich einen innerlichen Vermerk, dass es womöglich mehr als nur Geld für eine Taverne gab, was sein Sohn vor ihm verheimlichte.

Die Reaktion ob des Dokuments war dann fast schon beleidigend und Alastairs Augenbrauen wanderten verstimmt in die Höhe. "Du hättest also nicht gedacht, dass das Dokument so schnell aufgesetzt wird?", wiederholte der Vater die Worte seines Sohnes, beinahe so als müsse er sie noch einmal hören, um glauben zu können, dass Jasper sie tatsächlich ausgesprochen hatte.

Die Nähe zum König schien seinem Sohn eindeutig über den Kopf zu steigen, doch Alastair ließ ihn erstmal ausreden. Gewiss hätte er noch weitere unheimlich geistreiche Kommentare zum Besten zu geben. Er hatte also noch keine Zeit gehabt, ihm davon zu erzählen. Natürlich hatte sein armer vielbeschäftiger Sohn für soetwas belangloses wie dem Verschenken des eigenen Vermögens noch keine Zeit gehabt. Der Drang seinem Sohn eine Ohrfeige zu verpassen wurde immer größer. Doch er hielt sich zurück. Es wurde still nachdem Jasper geendet hatte, denn tatsächlich brauchte Alastair einen Augenblick um sich zu sammeln und seinen Sohn nicht gerade heraus zu fragen, ob er in letzter Zeit vielleicht einen etwas zu starken Schlag gegen den Kopf bekommen hatte. Unfassbar.
"Dieses Papier habe ich aufgesetzt", setzte Alastair dann an. Ruhig und betont, doch wer ihn gut genug kannte der wusste, dass eben diese Ruhe ein klares Warnzeichen für seine innerlich brodelnde Wut war. "Gestern, nachdem Zosia Marsili eine Audienz bei mir einforderte, um zu erfahren, wann man dem Versprechen denn nachkommen würde." Alastairs Fingerspitzen tippten sachte aufeinander, während er seinen Sohn nicht aus den Augen ließ. "Einem Versprechen, von dem ich nichts wusste, denn mein Sohn hat offenbar vergessen so etwas lapidares zu erwähnen."
Der Ältere schnaubte und wieder kräuselten sich seine Lippen leicht. "Da ist doch die Frage, die sich mir stellt, wer hier eigentlich das Vermögen der Familie verwaltet? Oder hat der König dich zuletzt zum Fürsten erhoben und das ist auch etwas, für das du noch keine Zeit hattest, mir davon zu berichten?"
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
don't overplay your part - von Alastair Fielding - 05-08-2024, 19:20
RE: don't overplay your part - von Jasper Fielding - 07-08-2024, 15:08
RE: don't overplay your part - von Alastair Fielding - 08-08-2024, 19:59
RE: don't overplay your part - von Jasper Fielding - 25-08-2024, 08:10
RE: don't overplay your part - von Alastair Fielding - 20-09-2024, 11:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste