Sie schüttelte den Kopf als die Prinzessin sich nach der Zofe erkundigte.
"Nein, habt ihr nicht, ihr habt mich nur überrascht." Sie grinste über die Erklärung und dass es für sie seltsam war. Sie war die Prinzessin und man kannte sie und ihre Familie sicher im ganzen Winterland, das war ganz normal und in Walleydor nicht anders, doch Gwendolyn konnte sich vorstellen, dass es für ein junges Mädchen wirklich seltsam sein konnte. Sie schien sehr jung zu sein und schien wie jedes Andere Mädchen in ihrem Alter, für sie gab es wohl noch keine Unterschiede. Es war also nicht ungewöhnlich, dass es für sie seltsam sein konnte.
"Oh, Jungs können sehr schnell sein, ich glaube jedoch nicht, dass es für euch schwierig sein wird, sie einzuholen. Ich habe mir Gemälde angesehen. Ich wollte durch den Markt laufen und mir ansehen, was verkauft wird, ich bin das erste mal im Winterland." Es kam nicht oft vor, dass die Zofe reiste und wenn sie mit ihrer Familie oder mit der Königsfamilie gereist war, dann nur durch Walleydor. Es hatte Gwendolyn beeindruckt, was sie bisher von Wintergard gesehen hatte. Und auch das Eisfeuerfest war beeindruckend. Sie konnte kaum erwarten, @"Jasper Fielding" zu schreiben und ihm über das Eisfeuerfest zu berichten. Solche Festlichkeiten würden ihn auch interessieren. Sie lächelte über die Worte der Prinzessin.
"Man kann seine Ziele erreichen, wenn man sich anstrengt und fleißig übt. Ihr seid fleißig, nicht, Prinzessin?" Es wurde Gwendolyn warm um´s Herz, als Swantje sich vorstellte und andeutete, dass sie Freunde waren und das Förmliche nicht wollte. Sie schien ein offenes und sehr freundliches Mädchen zu sein. Und höflich, denn sie streckte ihr sogar die Hand entgegen.
Sie nahm ihre Hand in ihre und lächelte.
"Ich bin Gwendolyn, ich bin die Zofe von Königin Freda aus Walleydor. Du hast natürlich recht, Freunde sprechen sich anders an." Ob es angebracht war, die Prinzessin nicht förmlich anzureden? Vielleicht wäre es besser sie in Gegenwart ihrer Familie förmlich anzureden, um nicht unhöflich zu sein. Sie erhob sich wieder und grinste.
"Was magst du sonst, abgesehen von Wettrennen machen, Swantje?"