10-08-2024, 19:55 - Wörter:
Sie erhielt wieder einen Brief von Jasper und auch diesen las sie, als sie Zeit für sich hatte. In ihren Gemächern setzte sie sich an einen Tisch und sah den Brief erstmal für ein paar Momente an ohne ihn zu öffnen. Sie konnte es kaum erwarten, zu lesen was er schrieb und freute sich immer und doch empfand sie auch immer eine leichte Angst. Was würde er schreiben? Wollte er noch etwas mit ihr zu tun haben, jetzt wo er in Eastergold Meadow lebte und einen Adelstitel hatte? Wollte er irgendwann wieder nach Spring´s Court kommen und sie sehen? Sie würde ihm diese Fragen so gerne stellen, doch sie mussten vorsichtig sein und durften nicht schreiben was sie wirklich schreiben wollten. Sie atmete laut aus und öffnete den Brief langsam. Sie las und war froh, als nichts davon drin stand, dass er mit ihr nichts mehr zu tun haben wollte. Sie musste lächeln, als sie seine Worte las, sie würde wissen wie er war und dass er nur zufrieden war, wenn er eine Aufgabe hatte. Das war er tatsächlich. Schon als er am Königshof seine Ausbildung gemacht hatte. Er hatte immer dafür gesorgt, dass er eine Aufgabe hatte. Es war für ihn kein Problem, harte Arbeit zu leisten und zu helfen. Es war eines der Gründe, weshalb sie sich in ihn verliebt hatte. Sie verstand durch seine Briefe etwas besser, wie die Situation war in Eastergold Meadow war. Er gab sein Bestes, seine Aufgaben gut zu erledigen und zu helfen, sie hatte es anders garnicht erwartet. Als sie den Brief fertig gelesen hatte, schrieb sie ihm schnell eine Antwort.
Jasper,
mir ist bekannt wie du sein kannst, wenn du keine Aufgabe hast. Ich kenne eigentlich niemanden, der so ist wie du. Du arbeitest hart, du bist bereit Anderen zu helfen und du gibst immer dein Bestes. Und deswegen weiß ich, dass deine Familie stolz ist. Es ist nicht einfach in Spring´s Court. Doch nun, wo der König unverletzt zurückgekehrt ist, sind alle erleichtert. Es wäre wundervoll gewesen, dich auch in Spring´s Court zu sehen. Doch ich verstehe, dass deine Pflichten dich in Eastergold Meadow verlangen. Doch man darf träumen, richtig? Mein Vater hat mir in einem Brief mitgeteilt, dass er einen Freund in Penwick Town besuchen möchte und hätte gerne, dass ich mit komme. Ich habe meine Familie auch eine Weile nicht gesehen und ich hoffe, dass es mir gestattet wird, für ein paar Tage mit meiner Familie zu reisen, es wäre schön es mal wieder zu tun. Es wäre schön auch mit dir persönlich reden zu können. Es sind zwar nur Briefe, doch ich fühle mich wie damals als wir stundenlang gesprochen und zusammen Zeit verbracht haben. Es weckt in mir den Wunsch, dich zu sehen und persönlich mit dir sprechen zu können. Und doch bin ich dankbar für jeden Brief. Wie geht es deiner Familie? Wie kommt dein Bruder und deine Schwestern mit der neuen Situation zurecht? Ich kann mir vorstellen, dass Philippa keine Probleme hat, zurecht zu kommen. Hat sie nun einen Ehemann gefunden, der eurem Vater gefällt? Ich würde mich für sie freuen, schließlich schien sie schon lange für einen Ehemann bereit zu sein. Ich freue mich auf deinen nächsten Brief. Ich freue mich immer zu lesen, wie es dir geht und wie es in Eastergold Meadow ist. Ich schätze immer die Gespräche mit dir. Jeder Brief von dir ist wertvoll. Und es macht mich immer glücklich, einen von dir zu bekommen. Grüße deine Geschwister, bitte.
Gwendolyn