Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Breakfast for two
18.08.1016 - 07:00
Garten der Burg
Thomas Ashmore Grace Ashmore

Unregistered
Grace Ashmore
User
Irgendwie hatte sie noch Hoffnung gehabt, dass Thomas ihr etwas erzählte, dass er sich ihr mitteilte und ihr Vertrauen schenkte, doch alles, was er tat, was ihre Hilfe abzuschmettern. Fast schon überrascht sah sie ihn an, unwillig zu glauben, was er da eben gesagt hatte. “Wieso solltest du nicht daran glauben?”, fragte Grace nach, und versuchte ihren Ärger wirklich aus der Stimme fernzuhalten. Es gelang ihr nicht wirklich. “Ich habe von einer Wanderheilerin gehört, dass das durchaus helfen soll, und ich glaube, wir können erfahrenen Menschen trauen, Thomas.” Grace wusste, dass sie nicht reichte, damit er besser schlafen konnte, und so sah sie erneut aus dem Fenster, gefangen in Wut und Enttäuschung. Sie wollte nur helfen. “In Ordnung”, fügte sie dann nur noch hinzu, denn wenn Thomas glaubte, seine Schlafprobleme würden sich einfach so erledigen, dann musste sie das wohl oder übel hinnehmen. Grace war trotzdem ernüchtert von der Reaktion ihre Ehemannes, und als er weitersprach, sah sie ihn offen schockiert an. Was glaubte er, mit wem er hier sprach?! Seine Worte waren mit Sicherheit nicht böse gemeint gewesen, aber sie hasste es, wie unerfahren und naiv er sie hielt. “Thomas, ich bin deine Ehefrau. Ich finde schon, dass du solche Dinge mit mir bereden solltest, immerhin hindern sie dich am Schlafen. Und Sorgen mache ich mir doch ohnehin schon, wenn ich sehe und spüre, dass du dich nachts ständig hin- und herdrehst. Wir sollten eigentlich eine Gemeinschaft sein, über Dinge reden und darüber beratschlagen. Ist es mein Alter oder einfach, dass ich eine Frau bin, dass du mich für so unwissend hältst?” Fest hielt sie seinem Blick stand, aber sie kannte auch ihren Stand. “Es tut mir leid für die harschen Worte, ich bin nur wirklich verletzt. Du kannst mir vertrauen.”

Als er sich schließlich dazu durchrang, ihr von seinen Problemen zu erzählen, nickte sie ernst und genoss ein wenig das Streicheln über ihre Wange. Das passierte nicht sehr oft. “Danke, dass du es mir erzählst. Wir können später, nachdem du mir gezeigt hast, was du vorhast, gerne darüber sprechen und uns etwas überlegen. Und ich möchte wirklich wissen, welche Gerüchte vorherrschen, vor allem, wenn sie uns betreffen.” Dann gingen sie nach draußen, wo Thomas sie in den Garten führte. Liebevoll war alles drapiert und hergerichtet worden und es erwärmte ihr Herz ein wenig. Vielleicht machte das alles von vorhin ein wenig besser, zumindest zu einem kleinen Teil. “Das ist wirklich wunderbar, ich danke dir.” Sie lächelte ihn an, nahm dann Platz, als er ihr den Stuhl richtete und genoss die frischen Sonnenstrahlen, die ihr ins Gesicht schienen.

Wie gut, dass Grace gleich zu Beginn die Reise nach Spring´s Court ansprach, denn so war das gefährlichste Thema vom Tisch. Es tat ihr im Herzen weh, dass sie Thomas damit enttäuschte und auch sein Vertrauen missbrauchte, aber… ihr Herz brach mehr und mehr. “Wir können alles noch einmal durchsprechen, natürlich. Ich werde auf mich Acht geben, versprochen. Ich habe gestern auch schon Nachricht von meinem Vater bekommen, er wird mich vor dem Treffen mit dem König bei uns Zuhause für ein, zwei Tage empfangen. Er lässt dir schöne Grüße übermitteln.” Ihr Vater mochte Thomas, das wusste sie, und sie hatten sich immer gut miteinander verstanden. Es war eine schöne Verbindung. Dann ging das Thema über zu Thomas´ Mutter, und Grace seufzte lautlos. Sie durfte sich über ihre Schwiegermutter nicht beschweren, doch ein wenig Groll musste sie schon von sich abladen. “Mir lag sie gestern auch wieder in den Ohren. Ich weiß, sie meint es nur gut, aber es setzt mich sehr unter Druck. Was möchte sie denn von dir?” Grace lud sich etwas Brot und Käse auf den Teller, ein bisschen Pastete und wandte sich dann wieder Thomas zu. "Und jetzt zu deinen anderen Problemen. Welches davon sollen wir zuerst angehen?"
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
Breakfast for two - von Thomas Ashmore - 13-08-2024, 20:47
RE: Breakfast for two - von Grace Ashmore - 14-08-2024, 15:06
RE: Breakfast for two - von Thomas Ashmore - 14-08-2024, 18:53
RE: Breakfast for two - von Grace Ashmore - 15-08-2024, 17:59
RE: Breakfast for two - von Thomas Ashmore - 15-08-2024, 20:39
RE: Breakfast for two - von Grace Ashmore - 16-08-2024, 10:05
RE: Breakfast for two - von Thomas Ashmore - 19-08-2024, 06:41
RE: Breakfast for two - von Grace Ashmore - 22-08-2024, 19:26
RE: Breakfast for two - von Thomas Ashmore - 25-08-2024, 11:50
RE: Breakfast for two - von Grace Ashmore - 07-09-2024, 20:57
RE: Breakfast for two - von Thomas Ashmore - 08-09-2024, 17:00