Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

you put a spell on me
18.09.1016 - 19:00
Spring´s Court
Grace Ashmore Alden Sutherland Farid Barnett Godwyn Wakefield

Unregistered
Grace Ashmore
User
Der Kuss zwischen ihnen war absolut töricht gewesen und doch konnte und wollte Grace sich deshalb nicht grämen. Sie bereute nichts, und irgendwie würde schon alles gut werden, dessen war sie sich sicher. Das mochte ein naiver Gedanke sein, doch Grace selbst war der Inbegriff einer absoluten Optimistin. Als Alden´s Freund brüsk anmerkte, etwas zu trinken zu brauchen, sah sie ihn verwirrt und mit gerunzelter Stirn nach. Er klang so traurig und einsam und irgendwie auch… wütend? Das machte sie unsicher, und sie wollte das so schnell wie möglich klären. “Aber Alden”, erwiderte sie ihm, mit Standhaftigkeit in den Augen. “Irgendetwas muss es doch sein. Ich werde das in Ordnung bringen.” Kaum, dass sie ihr letztes Wort ausgesprochen hatte, stand sie schon und folgte Godwyn an die Theke, wo sie sich sofort neben ihn stellte. Auch hier war die traurige und einsame Präsenz zu spüren, und sie wünschte, sie könnte seine Hand nehmen und kurz bekräftigend drücken. Das war wohl keine gute Idee, also tat sie das, was Männer meist glücklich machte: sie wollte für seinen Alkoholkonsum bezahlen. Zumindest hatte Godwyn den Anstand, ihr zu antworten, bevor er zwei Becher beinahe in Sekundenbruchteilen leerte. War das… normal? In ihren Kreisen trank man langsam und besinnlich, zumindest wenn man umgeben von Anderen war. Sie beobachtete ihn, fast so, als würde sie ihn studieren, als sich plötzlich die Wirtin an sie wandte. Überrascht blickte sie die andere Frau an, denn sie konnte sich partout nicht vorstellen, dass Godwyn, der Ritter, sehr spendabel war; bestimmt zu seinen Freunden, aber zu Frauen? Es war fast, als würde er wegen einer alten Liebe leiden. Gut, dass die Wirtin auf keine Antwort wartete, sondern gleich das nächste Met bereitstellte, so hatte sie Zeit, sich erneut gutmütig an Godwyn zu wenden. “Ihr seid ein Freund von Alden, und ich wollte Euch mit keinem Wort oder Tun meinerseits verletzen, Mylord.” Vorsichtig sah sie ihn mit ihren hellblauen, sanften Augen an, doch dann war Alden an ihrer Seite und bat sie, kurz Platz zu nehmen, um die beiden Männer alleine reden zu lassen. Lautlos seufzte sie, doch sie nickte nur kurz und setzte sich dann zurück auf den Platz.

Mit großem Interesse sah Grace die beiden Männer an, heiß diskutierend, und probierte schließlich einen Schluck Met. Heofader, war das Getränk stark. Sie schaffte einen winzigen Schluck und würde heute Abend nur noch davon nippen. Leider vertrug sie kaum Alkohol. Alden sagte etwas und sein Freund fuhr ihn an, und Grace wollte mit aller Macht eingreifen und die Situation entschärfen, doch man konnte sehen, dass die beiden Männern alte Freunde waren. Sie bekam einige Wortfetzen mit, und es tat ihr im Herzen weh, dass sie wegen ihr stritten. Das sollte nicht sein. Als die beiden zurückkamen, bemerkte sie, dass Godwyn das nicht gerne tat und ihr Herz schmerzte. Traurig wandte sie sich an Alden, denn sie hätte gerne einen guten ersten Eindruck von sich gemacht. “Bitte”, sagte sie dann ebenso leise an Godwyn gewandt. “Nennt mich einfach… Charlotte. Förmlichkeiten sind heute Abend unwichtig.” Erneut sah sie vorsichtig zu Alden, fast hilfesuchend, doch dann war der Essen holen und sie mit Godwyn alleine. Leicht legte sie ihre Hand an seinen Arm, und sah ihn betrübt an. “Godwyn, es tut mir leid, wir haben uns gehen lassen. Seid Euch gewiss, dass Alden keine Schuld trifft, es war sogar eher mein Vergehen. Wir werden uns nicht wieder zu solch einem untadeligen Verhalten verleiten lassen, darauf habt Ihr mein Wort. Bitte, Mylord, streitet Euch nicht meinetwegen. Ich wollte nur einen ungezwungenen, freien Abend in einer Taverne genießen.”

Grace wusste nicht, ob ihre Worte bei dem Ritter ankamen, und sie hoffte, dass Alden bald zurückkommen würde. Aber das mit dem Essen war keine schlechte Idee, und ihr Magen konnte gut etwas vertragen. “Der Ausflug bisher ist wirklich schön, Godwyn, und ich genieße die Unbekümmertheit sehr. Wielange kennt Ihr Alden schon? Ich habe den Eindruck gewonnen, dass ihr alte Freunde seid. Und bitte, ich meine, was ich vorhin gesagt habe. Behandelt mich wie jemanden Euresgleichen, denn für heute Abend bin ich das. Und seid nicht so streng zu Alden, ich habe mir das mit heute Abend sehr gut überlegt, auch, wenn es nicht den Anschein macht.”
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
you put a spell on me - von Grace Ashmore - 12-08-2024, 20:38
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 12-08-2024, 22:31
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 13-08-2024, 14:35
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 13-08-2024, 18:51
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 13-08-2024, 20:12
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 14-08-2024, 19:06
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 14-08-2024, 19:56
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 15-08-2024, 00:08
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 15-08-2024, 15:57
RE: you put a spell on me - von Alden Sutherland - 16-08-2024, 17:50
RE: you put a spell on me - von Grace Ashmore - 16-08-2024, 23:01