24-08-2024, 16:37 - Wörter:
caught in the eye of the storm
shared the laughter, shared the tears

"Fantastisch!", quiekte die Brünette und tänzelte auf der Stelle, ehe sie sich gemeinsam mit Imani in Bewegung setzte. Völlig fasziniert vom Schloss glitt ihr Blick von links nach rechts, während sie den Worten ihrer neuen Begleitung nur teilweise Beachtung schenkte. Ihre Aufmerksamkeit war manchmal die eines Kindes, wenn man ehrlich war. Sobald ein kleiner Schmetterling vorbei flog oder ein Windhauch ihre Haare zerzauste war es um ihre Konzentration oft dahin.
Dass Imani noch einmal sicher gehen wollte, dass bei Prinzessin Naila alles in Ordnung war, dämpfte ihre Gefühle für einen Moment. Natürlich war bei ihr alles in Ordnung, sonst hätte Rajani sie doch gar nicht erst alleine gelassen! Rajani räusperte sich kurz, ehe sie kaum merklich den Kopf schüttelte. "Wir können gerne zusammen nachsehen, aber ich bin mir sicher, dass es Naila wunderbar geht", antwortete sie noch immer grinsend und schritt weiter den Gang entlang. Die federnden Schritte dauerten keine sechs Herzschläge lang, ehe sie zurückkamen und vom weiterhin sonnigen Gemüt der Gesellschafterin zeugten. Von so etwas ließ sie sich nicht einfach so die Laune verderben und als die junge Frau sich erkundigte, wie es ihr hier gefiel, war sowieso direkt wieder alles vergessen.
"Ich finds wunderschön. Es ist unendlich riesig und wie man eben gesehen hat, tue ich mich damit noch ein bisschen schwer, aber ich habe mich jetzt schon in unsere neue Heimat verliebt! Ich glaube ich werde mich hier sehr wohlfühlen... und seien wir mal ehrlich: die Männer hier sehen auch noch mal anders attraktiv aus, als zu Hause. Findest du nicht auch?" - ohne ihrem Gegenüber die Möglichkeit zu geben direkt zu antworten, fuhr sie weiter fort. -"Ich bin schon ganz gespannt, wer ab morgen alles zur Hochzeit kommen wird. Vielleicht ist da ja jemand für uns beide dabei?", philosophierte sie mit einem Augenbrauenwackeln und fragte sich einen Moment später, wie Imani überhaupt zu Männern stand. Ehrlich gesagt hatte sie sich mit der jungen Frau noch nie darüber unterhalten, wie ihr gerade auffiel. Und mit einem Mann gesehen hatte sie Imani ebenfalls noch nicht. Ihre Augen verengten sich etwas und sie beugte sich weiter zu ihrer Begleitung. "Du hast doch Interesse an... Männern. Oder?"