Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Breakfast for two
18.08.1016 - 07:00
Garten der Burg
Thomas Ashmore Grace Ashmore

Unregistered
Thomas Ashmore
User
Ihm gefielen die Gerüchte auch nicht, aber er hatte die Person noch nicht ausfindig machen können die dafür verantwortlich war. Er würde selbst über sie richten. Denn so etwa konnte ihre ganze Familie ruinieren. Zweifel am Königshaus konnten gefährlich werden. Auch wenn der König eigentlich wissen sollte dass die Familie Ashmore loyal war, sollte es keinerlei Zweifel daran geben. Grace stellte nun Fragen. Fragen auf die er keine Antwort wusste und das ließ ihn frustriert seufzen.

"Nein ich weiß nicht woher sie kommen. Irgendjemand verbreitet sie und ich bin dabei die Person ausfindig zu machen. Leider ohne wirklichen Erfolg bisher. Oh das du Charles liebst steht außer Frage. Nur was ist wenn andere Leute das glauben? Wir geben ihnen doch gar keinen Grund dazu. Schließlich stellen wir die Elitekämpfer seines Landes. Du bist seine Cousine. Denkst du es könnte jemand so etwas glauben?"
Seiner Meinung nach nicht, aber er würde auch nicht verstehen warum das jemand tun sollte. Verhielten sie sich komisch? Gab es Zweifel an ihnen? Thomas seufzte wieder und fuhr sich übers Gesicht. Gab es auch mal irgendein gutes Thema über das sie sprechen konnten? Nur ein einziges Mal? Es wäre wünschenswert.

"Also ich lasse mich nicht beeinflussen. Schon gar nicht von wildfremden Leuten. Man kann es gerne einmal versuchen aber ich beharre auf meinen Standpunkten. Das weißt du ja!"
Außerdem bezweifelte er dass sich irgendjemand sonst aus seiner Familie beeinflussen lassen würde.
"Außerdem.....von wem? Wer sollte uns in irgendeine Richtung beeinflussen uns gegen den König stellen zu wollen? Also mir ist mein Fürstentum dann doch ganz lieb."
Nur ein Idiot würde diesen Status aufgeben wegen solch einer Sache. Es machte doch alles keinen Sinn, aber scheinbar glaubten manche Leute das schon. Warum auch immer. Man hatte nicht an ihnen zu zweifeln. Andererseits kam ihm ein Gedanke und er lehnte sich leicht zurück.

"Die Menschen die glauben wir würden uns gegen das Königshaus wenden, wenden sich selbst nicht gegen die Staffords. Sie echauffieren sich darüber dass man nicht zu ihnen hält. Liege ich dann damit falsch dass sie dann auf Charles Seite stehen?"
Vielleicht ging sein Gedanke zu weit, aber er wusste dass er so ein Gespräch mit Grace führen konnte. Immerhin war sie nicht auf den Kopf gefallen. Als Grace seine Hand nahm lächelte er und sah sie mit sanftem Blick an. Hörte ihr aufmerksam zu. Wieder ein Seufzen.
"Du hast ja Recht. Es ist wahrscheinlich wirklich besser. Wir dürfen keine Zweifel aufkommen lassen. Du erneuerst die Treue und Freundschaft zu Charles und ich kümmere mich hier um alles", gab Thomas dann doch nach. Es war wirklich besser so.

Nun sprachen sie jedoch über das Kinderthema und er entzog Grace seine Hand um sich zurück zu lehnen und den Kopf in den Nacken zu legen.
"Du bist jung. Du bist jung Grace. Wenn du in 10 Jahren ein Kind bekommst dann ist das okay. Ich bin in 10 Jahren fast 50. Ich unterstütze meiner Mutter in keiner Weise und ich nehme sie auch nicht in Schutz, aber ganz so kannst du es auch nicht sehen. Ich hasse den Druck und ich glaube dadurch wird es immer schlimmer. Irgendwann müssen wir Kinder zeugen, aber in der aktuellen Lage gebe ich dir recht. Das ist Nichts was ein Kind erleben sollte. Du wärst eine großartige Mutter und ich wünsche dir auch so sehr Kinder, aber....ach ich weiß doch auch nicht", seufzte er gefrustet und warf die Hände kurz in die Luft ehe er sich zurücklehnte und die Arme verschränkte.

Sie hatte Zeit. Er war alt. Wer sagte ihnen dass er irgendwann noch fruchtbar genug war um Kinder in die Welt zu setzen? Wollte sie es außerdem noch Jahre mit seiner Mutter und dem Druck aushalten? Thomas hatte keine Lösung dafür und das frustrierte ihn so sehr. Denn er wollte dass es klappte. Er wollte dass sie eine Familie hatten. Nur mit diesem Druck klappte es bei ihm nicht. Mit Druck klappte gar nichts bei ihm. Über Albert sprachen sie jetzt und er entspannte sich zumindest ein klein wenig.
"Er hat sich den Arm gebrochen. Es wird wohl Wochen dauern bis er wieder fit genug ist, aber das Training darf nicht ausfallen. Ich weiß dass sich Helias um das alles kümmert und das Albert ihn nur unterstützt, aber es ist trotzdem ein schlechter Zeitpunkt."

Zumal er sich daran beteiligen müsste und er wusste dass es mit Helias und ihm niemals gutgehen würde. Die Feier war besser. Ein wesentlich besseres Thema.
"Das klingt gut. Vielleicht könnte die Königsfamilie auch ein paar Vertreter schicken. Jemanden von den Staffords hier zu haben wäre durchaus ein Zeichen dafür dass wir ihnen treu sind und sie keinen Zweifel an dieser Treue hegen?", kam es ihm dann in den Sinn. Der König selbst musste ja nicht kommen, aber vielleicht konnte er jemand anderen aus dessen Familie hier her schicken.
"Du besuchst Charles doch. Vielleicht kann er so etwas ja ermöglichen?"
Wenn Grace mit ihm sprach ließ sich sicherlich etwas einrichten. Das Fest mussten sie ja auch nicht sofort machen, aber in ein paar Wochen vielleicht? Schließlich mussten auch Vorbereitungen getroffen werden.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
Breakfast for two - von Thomas Ashmore - 13-08-2024, 20:47
RE: Breakfast for two - von Grace Ashmore - 14-08-2024, 15:06
RE: Breakfast for two - von Thomas Ashmore - 14-08-2024, 18:53
RE: Breakfast for two - von Grace Ashmore - 15-08-2024, 17:59
RE: Breakfast for two - von Thomas Ashmore - 15-08-2024, 20:39
RE: Breakfast for two - von Grace Ashmore - 16-08-2024, 10:05
RE: Breakfast for two - von Thomas Ashmore - 19-08-2024, 06:41
RE: Breakfast for two - von Grace Ashmore - 22-08-2024, 19:26
RE: Breakfast for two - von Thomas Ashmore - 25-08-2024, 11:50
RE: Breakfast for two - von Grace Ashmore - 07-09-2024, 20:57
RE: Breakfast for two - von Thomas Ashmore - 08-09-2024, 17:00