Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

don't overplay your part
10.08.1016 - 10:00
Kaminzimmer, Burg
Alastair Fielding Jasper Fielding

Unregistered
Alastair Fielding
User
Manchmal war sich Alastair nicht ganz sicher an welcher Stelle er bei der Erziehung seines Sohnes versagt haben musste. Wie konnte sein eigen Fleisch und Blut so wenig Sinn für die Familiengeschäfte besitzen, so wenig Feingefühl? Hätte er es nicht besser gewusst, hätte er wohl unterstellen müssen, Jasper wäre nicht sein eigen Fleisch und Blut. War er aber und es wurde Zeit, dass Jasper diese albernen Moralvorstellungen beiseite legte und sich auf das Wesentliche konzentrierte.

Kein Herrscher dieser Welt war an seine Position gelangt, weil er nur das Gute und Gemeinnützige im Sinn gehabt hatte. Auch wenn Jasper seine ritterlichen Tugenden hochhalten mochte, er würde irgendwann einsehen müssen, dass diese alleine ihn nicht ans Ziel bringen würden. Zumal noch immer er das Oberhaupt dieser Familie war und wenn er nicht wüsste, dass Jasper sich dessen vermutlich nicht einmal bewusst war, hätte er dessen Taten wohl eindeutig als Angriff auf seine eigene Autorität werten müssen. So war es einfach nur mal wieder eine Dummheit seines Sohnes, der sich vermutlich nie ändern würde.

"Ich fürchte ich habe mich nicht klar genug ausgedruckt, mein Sohn", setzte Alastair erneut an, nachdem Jasper offenbar wirklich nicht zu registrieren schien, was er da von sich gab. "Aber ich formuliere es gerne genauer für dich. Die Verwaltung unseres Vermögens obliegt mir. Und es steht dir in keinster Weise zu über unser Vermögen oder unsere Geschäfte eigenmächtige Entscheidungen zu treffen." Eine Augenbraue hob sich leicht, während er den Jüngeren nicht aus den Augen ließ. "Klar genug?" Jasper war immerhin nicht dumm. Für Alastair war unverständlich, weshalb er sich in dieser Sache dann so leichtsinnig verhielt.

Jasper gestand seinen Fehler ein, doch der Vater kannte ihn gut genug um zu wissen, dass er damit nichts weiter wollte, als den Frieden wiederherzustellen und ihn zu besänftigen. Es funktionierte nur bedingt, denn wenn Alastair irgendetwas ganz und gar nicht leiden konnte, dann war es wenn seine Autorität untergraben wurde. Auch nicht von seinem Erstgeborenen. Alastair schnaubte leise und man konnte sehen wie sich verstimmt seine Nase kräuselte. "Du magst ein Ritter sein, Jasper. Aber du bist auch mein Sohn und du bist der Erbe dieser Familie. Also solltest du anfangen dich wie ein solcher zu benehmen. Ich werde nicht zulassen, dass du diese Familie ruinierst, nur weil du glaubst deine noblen Vorsätze seien wirklich mit der Realität in Einklang zu bringen." Denn das waren sie nicht und es wurde Zeit, dass Jasper das verstand. Er würde die Welt nicht zu einem besseren Ort machen. Die Menschen warteten nicht darauf von ihm gerettet zu werden. Die Welt würde ihn und seine noblen Absichten verschlingen, wenn er nicht den Schutz und den Standard seiner Familie genießen würde. Ganz egal für wie bescheiden und bodenständig Jasper sich selbst auch halten mochte.

Vielleicht war es ein cleverer Schachzug des Jüngeren das Thema zu wechseln und auf etwas zu bringen, was mehr Wohlwollen bei Alastair auslösen könnte. Dieser nickte nur knapp, als Zeichen das er bereit war sich auf diesen Themenwechsel einzulassen. Ein Wedeln seiner Hand zeigte an, dass Jasper fortfahren sollte.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
don't overplay your part - von Alastair Fielding - 05-08-2024, 19:20
RE: don't overplay your part - von Jasper Fielding - 07-08-2024, 15:08
RE: don't overplay your part - von Alastair Fielding - 08-08-2024, 19:59
RE: don't overplay your part - von Jasper Fielding - 25-08-2024, 08:10
RE: don't overplay your part - von Alastair Fielding - 20-09-2024, 11:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: