Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Breakfast for two
18.08.1016 - 07:00
Garten der Burg
Thomas Ashmore Grace Ashmore

Unregistered
Grace Ashmore
User
“Kann ich dir dabei irgendwie behilflich sein?”, stellte Grace eine wahrscheinlich sehr naive, aber doch ernste Frage. Sie hatte nicht viele Möglichkeiten, Nachfragen zu stellen, doch sie war als Frau eher unsichtbar und unscheinbar als Thomas selbst. “Ich könnte mich bei unserem Personal ein wenig umhören, fragen, ob sie etwas gehört haben.” Es war zumindest eine Idee, und vielleicht würde Thomas darauf einsteigen. Glauben tat sie dies nicht, aber es war definitiv einen Versuch wert. Immer noch war sie selbst tief in Gedanken versunken, denn diese Gerüchte wollten ihr nicht so recht plausibel erscheinen: warum sollte gerade das Fürstentum Ashmore nicht zum König halten? Immerhin war sie eine geliebte Cousine des Königs selbst! Charles und sie verband ein starkes Band, aber gut, das wussten die meisten Menschen wohl einfach nicht; und Krieg war immer ein guter Nährboden für Gerüchte aller Art. Es störte sie gewaltig, dass man Thomas und ihr nachsagte, sie wären nicht königstreu, und so sagte Grace eine Weile lang nichts mehr, sondern hing nur den eigenen Gedanken nach. “Ich habe keine Ahnung, woher so etwas kommen könnte; und noch weniger verstehe ich, wie jemand so einen Unsinn glauben kann. Es ist wirklich gut, wenn ich in Kürze in die Hauptstadt reise.”

Das Thema änderte sich kurz darauf und Grace sah ihren Ehemann starr an, während er seinen Gedanken freien Lauf ließ und diese verbalisierte. Was sie darüber dachte? Das konnte sie hier nicht sagen, und das wusste sie. Vielleicht lag es aber dennoch nicht an ihr, dass sie keine Kinder bekam, sondern auch an Thomas selbst, doch diese Gedanken waren ganz und gar verboten. Sie wusste, wie dringend sie einen Nachkommen brauchten, doch genauso wusste sie, dass sie nichts starr herbeizaubern konnte: wie auch? Grace schnalzte also leise mit der Zunge und sah auf die Landschaft, die ihren Garten umgab. Wieso nur war das alles so schwierig? Wieso lag diese Last des Kinderkriegens nur so auf ihr? “Vielleicht sollten wir das irgendwann anders besprechen, ich fühle mich heute nicht wohl damit. Es ist ein ganz und gar leidiges Thema, und du weißt, dass ich auch schon Vorkehrungen getroffen habe, damit die Chance steigt, schneller schwanger zu werden.” Glaubte sie selbst an all die Hausmittelchen, die sie schon eingenommen hatte? Wohl weniger, doch sie wusste, dass die Zeit drängte. Und dennoch… kein Kind sollte das mitbekommen, was sich jetzt abzeichnete und Jahre dauern könnte: Krieg, Verlust, Trauer. Nein, ihr Kind sollte in einer friedlichen Zeit leben und wohlbehütet aufwachsen.

Grace nickte auf den Vorschlag ihres Mannes hin, dass sie Charles um ein paar Männer bitten könnte, immerhin hörte ihr Cousin durchaus auf sie. “Ich weiß nicht, ob er wegen des aufkeimenden Krieges Männer entbehren kann, aber ich werde mein Möglichstes versuchen”, versprach sie. “Es wäre in der Tat ein gutes und wichtiges Zeichen, dass wir zueinander halten. Was sagst du, wie viele Personen sollen wir einladen? Und wann wäre der richtige Zeitpunkt für solch ein Fest?”
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
Breakfast for two - von Thomas Ashmore - 13-08-2024, 20:47
RE: Breakfast for two - von Grace Ashmore - 14-08-2024, 15:06
RE: Breakfast for two - von Thomas Ashmore - 14-08-2024, 18:53
RE: Breakfast for two - von Grace Ashmore - 15-08-2024, 17:59
RE: Breakfast for two - von Thomas Ashmore - 15-08-2024, 20:39
RE: Breakfast for two - von Grace Ashmore - 16-08-2024, 10:05
RE: Breakfast for two - von Thomas Ashmore - 19-08-2024, 06:41
RE: Breakfast for two - von Grace Ashmore - 22-08-2024, 19:26
RE: Breakfast for two - von Thomas Ashmore - 25-08-2024, 11:50
RE: Breakfast for two - von Grace Ashmore - 07-09-2024, 20:57
RE: Breakfast for two - von Thomas Ashmore - 08-09-2024, 17:00