26-10-2024, 20:31 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-06-2025, 09:22 von Ivar Lorenson.)
Nachrichten zu Castandor
16. Tag im dritten Monat der Sonne (August)
Die Bitte von Ridvan ben Sahid, der immer häufiger unter Wahnvorstellungen leidet, stößt endlich nicht mehr auf taube Ohren. Mit einem schriftlichen Brief des erst kürzlich ernannten Heerführers @Belisarius Caderitor macht sich die Silbergarde - eine Spezialeinheit der Caderitor-Söldner - ins Sommerland auf, um den Attentatsverdacht auf den sommerländischen Königs zu untersuchen (nachzulesen HIER).
Wie viel hinter der Angst vor Ridvan tatsächlich steckt, ist unklar, immerhin ist er auch der König, der sich hinter seinen Palastmauern verschanzt und sich von Opium sein Gehirn vernebeln lässt.
Obwohl Castandor jetzt mehr denn je starke Verbündete braucht, scheint es so, als wäre das Sommerland doch nur ein lästiges Holzbein, das hinterhergezogen werden muss, statt von selbst eine Stütze zu sein. Die ankommenden Sommerländer sind krank, gebrechlich und gezeichnet von den regen Schicksalsschlägen. Bevor eine Struktur in das aufzustellende Heer gebracht werden kann, zeichnet sich am Hafen von King's Portal ein einziges Bild des Chaos, das viele Bürger Flüche über den nahenden Krieg und den König höchstpersönlich verlauten lassen.
Wo ist er überhaupt, wenn man ihn mal braucht?
@"Augusto Castellanos" reibt sich genüsslich die Hände aneinander bei dem Spektakel, das sich vor ihm auftut. Auf so einen Krieg hat er doch nur gewartet. Die Wirtschaft in seinem Land wird angekurbelt, die Banken machen Geschäfte, und wenn er Charles Stafford endlich zurück in seine Schranken weist, kann er sich den Reichtum des Frühlingslandes zu nutzen machen. Er, der bisher nie einen Finger rühren wollte, wacht doch langsam aus seinem Weinschlummer auf und fängt an, seine eigenen Pläne zu schmieden.
Und während er die Welt von oben wie ein Spielfeld besieht, stehen Belisarius und Zephyr Athanas als Spielfigur bereit und machen sich die Hände schmutzig.
01. Tag im ersten Monat der Ernte (September)
Was macht man mit Männern, die durch den schwarzen Schauer kaum aus dem Bett kommen, geschweige denn davon, dass sie kämpfen können?
Man schiebt sie dem Feind in die Schuhe.
Auf diese glorreiche Idee kam @Belisarius Caderitor, der seine Offiziere in Windeseile die Soldaten mit den stärksten Symptomen einsammeln und auf 20 Karren packen ließ, um sie in Richtung von Walleydor zu schicken. Getarnt als Handelskarren schlugen sie offizielle Handelsrouten, aber auch geheime und riskantere Wege über die Grenze ein.
Den guten Wetterbedingungen des Septembers zu verdanken, schafften es 18 von 20 Karren mit jeweils fünf Kranken über die Grenze, um dort Chaos anzurichten (das Würfelglück hat zugunsten von Castandor entschieden).
Unter den Kranken stecken auch @Ivar Lorenson, @"Khaled bin Sharif" und Rana Shadid, welche im Zuge der Reise von dem Karren entkommen können und nun endlich wieder auf freiem Fuß sind.
Näheres zu dem Krankheitsgeschehen in Walleydor findet ihr HIER.
28. Tag im ersten Monat der Ernte (September)
In all den Kriegswolken lassen sich auch vereinzelte Sonnenstrahlen finden:
@"Orpheus Castellanos" und @Naila Castellanos schließen vor Heofaders Augen den Bund der Ehe.
Anwesend sind alle Größen von Castandor, so wie einige Geladene von Matariyya. Das berauschende Fest dehnt sich auf die gesamte Stadt aus, in der die Geschäfte zum erliegen kommen und für einen Abend lang nicht an den nahenden Krieg gedacht wird.
Nachdem Orpheus gleich am nächsten Tag durch den schwarzen Schauer ans Bett gebunden ist, wird es eine Weile lang ruhig um das frisch vermählte Paar. Naila heißt @"Elithea Trakas" in ihrem Hofstaat willkommen und stattet den sommerländischen Soldaten einen persönlichen Besuch an, der genau den gewünschten Effekt hat. Es ist selten genug, dass ein gewöhnlicher matariyyanischer Bürger ein Mitglied der Königsfamilie zu Gesicht bekommt, und ihr Auftreten liegt auch Tage nach ihrem Besuch noch in aller Munde wie ein Märchen, das man sich erzählt.
Zweiter Monat der Ernte (Oktober)
King's Portal schläft nie, sagt man, und so läuft auch die Vorbereitung auf einen Krieg auf Hochtouren.
Mann und Frau haben sich mittlerweile an die Soldaten gewöhnt, die hin und wieder in den Ecken der Hauptstadt zu finden sind und auf den Feldern Übungen machen. Das Geschäft läuft gut für lokale Händler und Prostituierte, die sich selbst und ihre Waren im Heerlager anbieten können.
Auch die Flugblätter und Propaganda trugen ihren Teil dazu bei, um vor allem junge, patriotische Männer aus den Ecken des Landes zu mobilisieren und für den Krieg zu gewinnen. Was sich anfangs noch als dürftige Moral der Sommerländer betiteln ließ, macht langsam einer Struktur Platz, die das castandorische Heer erschreckend schnell wachsen lässt.
Nach der Hochzeit blieben nicht nur die Fürsten- und Adelssöhne der castandorischen Städte zurück, um sich in das Heer eingliedern zu lassen, sondern auch @"Orpheus Castellanos" und @"Stavros Castellanos" werden sich der Verantwortung ihres Landes bewusst.
Wenn es doch nur jemanden gäbe, der den Kronprinzen des Landes persönlich davon überzeugen könnte, seine Position wahrzunehmen...
In diesem Zuge gibt es ein neues Gesuch: Wir suchen ein paar schillernde, junge Figuren im Hofstaat von King's Portal, um das Leben dort ein bisschen aufzumischen! hier entlang <3