Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Winter's Embrace
15.08.1016 - 15:00
Stelhammer Anwesen
Ariald Stelhammer Swantje Stelhammer

Unregistered
Ariald Stelhammer
User
Ariald seufzte – oder schnaubte er leise? „Unter anderem, Kind.“, murmelte er in seinen Bart, denn dann ging es um Jungs und während er 1. Der absolut falsche Ansprechpartner für diese Themen war, wollte er 2. Auch einfach partout nicht reden. Es gab Grenzen der Themen, die man als König bedienen musste. Und hier war eindeutig eine. Als Swantje ihm zuflüsterte runzelte er skeptisch die Stirn. Wahrscheinlich war jeder Mann für diese Kinder groß und stark und manchmal prangte eben auf Arialds Kopf noch eine beeindruckende Krone. „Weißt du, Engel, auch wenn ich nicht der König wäre, würde ich dafür sorgen, dass sie Angst vor mir hätten.“, ließ er sie wissen. „Die sollen ruhig ahnen, was ihnen blüht, falls dir etwas passiert.“ Er war wieder in ein gemurmeltes Brummen übergegangen und folgte ihr zum Übungsplatz.

Swantje kramte in einer Kiste und beschwerte sich währenddessen über Stickereien. Auch das war kein Thema, bei dem Ariald ein guter Ansprechpartner war. Er sah nicht mal die Nadel, wenn seine Frau die in der Hand hielt und merkte auch nicht, ob er jetzt in den Stoff stach oder in den Finger. Er verstand Swantje, dass sie dem nichts abgewinnen konnte – wobei – Frigga in schon bestickten Unterkleidern? Er räusperte sich und schüttelte den Kopf. „Die Axt, ja.“ Hatte sie noch mehr gesagt? „Wer ist Pontus?“ Er war froh, wenn er die Namen seiner eigenen Kinder auf die Reihe bekam. „Ich?“, er lachte, weil beinahe der gesamte Griff in seiner riesigen Hand verschwand, als er diese an sich nahm und in den Händen wog. „Nein, Engel, aber lass mich mal versuchen.“

Er wog die kleine Axt, die kaum Gewicht hatte von der einen in die andere Hand. Sie war schön gearbeitet und war sicher nicht günstig gewesen. Ariald drehte sich und musterte die Zielscheibe, die etwas entfernt stand. Er deutete ein paar Mal Würfe an, ehe er die linke Hand zum Zielen hob und die Axt mit der rechten in Richtung Zielscheibe schmetterte. Schmettern war genau das richtige Wort, denn da die Axt so leicht war, flog sie viel weiter und höher als erwartet und blieb mehrere Meter hinter der Zielscheibe in einem Holzbalken stecken, aus dem einige Teile heraussplitterten. „Ups.“, murmelte er lediglich seufzend und sah nach einigen Momenten zu Swantje. „Ich wette, du kannst das besser?“, fragte er sie und zog eine Braue nach oben. Dann überbrückte er die paar Meter und zog die Axt aus dem Balken. Mit den Fingern strich er kurz über das Loch. Da musste dringend ein Tischler ran. War nur die Frage, welche Erklärung er für das Loch im Balken abgeben würde. „Können wir das auf Pontus schieben?“, fragte er Swantje lachend.
Neues Inplayzitat
Inplayzitat hinzufügen
Zitat
Folgendes Zitat wird als denkwürdiger Inplay-Moment eingetragen.

Nachrichten in diesem Thema
Winter's Embrace - von Ariald Stelhammer - 23-07-2024, 22:17
RE: Winter's Embrace - von Swantje Stelhammer - 24-07-2024, 20:02
RE: Winter's Embrace - von Ariald Stelhammer - 17-08-2024, 22:38
RE: Winter's Embrace - von Ariald Stelhammer - 21-08-2024, 22:07
RE: Winter's Embrace - von Swantje Stelhammer - 18-08-2024, 18:43
RE: Winter's Embrace - von Swantje Stelhammer - 25-08-2024, 12:06
RE: Winter's Embrace - von Ariald Stelhammer - 25-08-2024, 22:53
RE: Winter's Embrace - von Swantje Stelhammer - 26-08-2024, 12:57
RE: Winter's Embrace - von Ariald Stelhammer - 14-09-2024, 23:13
RE: Winter's Embrace - von Swantje Stelhammer - 17-09-2024, 19:25
RE: Winter's Embrace - von Ariald Stelhammer - 30-10-2024, 10:42