26-11-2024, 21:34 - Wörter:
Farid fand, dass dies eine ganz entzückende Gesellschaft war. Zwei seiner besten Freunde waren hier, und dazu war noch eine Dritte im Bunde, die sich als “spezielle Freundin” von Alden herausstellte. Moment. Was bedeutete “spezielle Freundin” überhaupt? Erneut betrachtete Farid die junge Miss, und er fragte sich, ob sie eine Dirne war. Nein, die Kleidung sprach eher von einer Magd oder einer Köchin, und als er sie weiter beobachtete, bemerkte er, wie fein und elegant sie sich bewegte. Und irgendwie hatte sie sich so eloquent ausgedrückt. “Ist sie eine Obrigkeit?”, fragte Farid Alden gebannt und sah dann fast schon empört zu Godwyn. Mittlerweile wusste er Bescheid. “Wie kannst du es nur zulassen, dass er Frauen aus der Oberschicht hierher mitnimmt? Godwyn, du solltest doch der Vernünftige von uns sein! Sollte dem Hauptmann je etwas passieren, solltest du doch die Verantwortung übernehmen.” Dann erst sah er zu Grace, diesmal entschuldigend und mit tiefer Verbundenheit. “Entschuldigt, ich… kenne Euren Titel nicht, aber anscheinend seid Ihr nicht das, was Ihr vorgebt zu sein. Ich sehe es an Eurer Art und den Worten, die Ihr sprecht. Was nur hat Euch Alden versprochen, damit Ihr hierher mit ihm kommt?” Böse sah er Alden an, er brachte sich damit in große Gefahr - nicht nur sich, auch die arme junge Dame und auch Godwyn. Um sich machte Farid sich keine Sorgen, er hatte ein großes Talent, sich aus jedem Schlamassel herausreden zu können.
Leider war Godwyn ein bisschen betrübt, und der Kuss auf die Wange hatte seine Laune nur minimal gehoben; und dann noch diese Sache mit dem Met, das war einfach nicht fair von seinem besten Freund Alden. Wieso nur war die Welt so gemein zu ihm? Er fuhr sich nachdenklich durch die struppigen Haare, denn was sollte er nun tun? Er würde sich bestimmt nicht von einer Frau einladen lassen, nicht, weil sie eine Frau war, sondern… sie war edelmütig. Trotzig schob er seine Unterlippe nach vorne und sah zu Godwyn. “Ich habe kein Geld mehr, kannst du mir was leihen? Ich verspreche dir, den Dienst im Stall zu übernehmen, gleich morgen Früh!” Das hatte er vielleicht schon das letzte Mal versprochen und sich nicht daran gehalten, aber… bei Heofader, Godwyn würde sich bestimmt nicht mehr daran erinnern können, nicht wahr?
Leider war Godwyn ein bisschen betrübt, und der Kuss auf die Wange hatte seine Laune nur minimal gehoben; und dann noch diese Sache mit dem Met, das war einfach nicht fair von seinem besten Freund Alden. Wieso nur war die Welt so gemein zu ihm? Er fuhr sich nachdenklich durch die struppigen Haare, denn was sollte er nun tun? Er würde sich bestimmt nicht von einer Frau einladen lassen, nicht, weil sie eine Frau war, sondern… sie war edelmütig. Trotzig schob er seine Unterlippe nach vorne und sah zu Godwyn. “Ich habe kein Geld mehr, kannst du mir was leihen? Ich verspreche dir, den Dienst im Stall zu übernehmen, gleich morgen Früh!” Das hatte er vielleicht schon das letzte Mal versprochen und sich nicht daran gehalten, aber… bei Heofader, Godwyn würde sich bestimmt nicht mehr daran erinnern können, nicht wahr?